Klingeldauer bis Mailbox-Aktivierung einstellen - so geht’s

Diskutiere Klingeldauer bis Mailbox-Aktivierung einstellen - so geht’s im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Die Zeit, die vergehen muss, bis sich die Mailbox aktiviert, kann mit einem Code über die Telefon-App eingestellt werden. So kann die bei den...
R

Recon

Profi Mitglied
Threadstarter
Die Zeit, die vergehen muss, bis sich die Mailbox aktiviert, kann mit einem Code über die Telefon-App eingestellt werden. So kann die bei den meisten Smartphones voreingestellte Klingeltondauer angepasst werden.

Zeit bis Mailbox-Ansage mit Code ändern

1. Die Telefon-App des Smartphones öffnen.
  2. Den Steuercode 61*<span style="color:#ff0000">xxx</span><span style="color:#0000ff">yyy</span># eingeben.

<span style="color:#ff0000">xxx</span> muss durch die Mobilboxnummer des jeweiligen Providers ersetzt werden:

Vodafone: 5500 - Telekom: 3311 - E-Plus: 9911 - o2: 333

<span style="color:#0000ff">yyy</span> wird durch die gewünschte Zeit in Sekunden ersetzt, die vergehen muss, bis die Mailbox sich einschaltet. Dafür kann zwischen 5, 10, 15, 20, 25, 30, 45 oder 60 gewählt werden.

Beispiel für Vodafone: **61*5500**20#
    (Die Vodafone-Mailbox aktiviert sich nach 20 Sekunden)

3. Nachdem der Steuercode eingegeben wurde und dieser mit der Anruftaste bestätigt wurde, erscheint nach wenigen Sekunden eine Meldung über die erfolgreiche Änderung.

Die Mailbox eines Anderen kann auch direkt angerufen werden. Wie das funktioniert, kann in dieser Anleitung nachgelesen werden.

(Bildquelle: handyallnetflatrate.de)​

N

Norbert1953

Gast
Ein fettes "DANKE" für den Tipp !

LG aus M :)

N

Norbert1953

Gast
Hab ich gerade exakt nach Anleitung gemacht, das wurde mir am Display auch bestätigt . Trotzdem springt die Mailbox (wie vorher) nach dem 4. Klingeln an . :confused:

G

Geronimo

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Lass mich raten: du bist Kunde von E-Plus...

Dort hat die Zeiteinstellung keine Auswirkungen, die Mailbox geht immer nach rund 15 Sekunden dran. Siehe hier:
Apple iPhone: Rufumleitung einrichten

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn dem so ist, sollte @Norbert mal sein Profil ändern. Denn bisher steht dort ja O2 drin ;)

N

Norbert1953

Gast
Hihi, "@Norbert" achtet auf sein Profil, und "@Norbert" ist seit Ewigkeiten bei o2 (bzw. den Vorgängern wie "Viag Interkom etc.) und "@Norbert" bleibt wohl auch da, bis ihn der Teufel holt ... :p
Genau wie "@Norbert" wohl auch dem "Apfel" treu bleiben wird ... :)

Thema:

Klingeldauer bis Mailbox-Aktivierung einstellen - so geht’s

Klingeldauer bis Mailbox-Aktivierung einstellen - so geht’s - Ähnliche Themen

• Klingeldauer bis Mailbox-Aktivierung einstellen - so geht’s

Klingeldauer bis Mailbox-Aktivierung einstellen - so geht’s: Die Zeit, die vergehen muss, bis sich die Mailbox aktiviert, kann mit einem Code über die Telefon-App eingestellt werden. So kann die bei den...
  • Nokia E 6600 fold Symbol drehender Briefumschlag und Klingeldauer

Nokia E 6600 fold Symbol drehender Briefumschlag und Klingeldauer: Hallo, bei meinem Handy erscheint immer mal wieder ein drehender Briefumschlag im Display. Immer dann habe ich den Eindruck, ich kann keine Sms...
  • Klingeldauer

Klingeldauer: Hallo, mein N97 legt bei ankommenden Anrufen nach ca. 10 Sekunden auf. :mad: Wie kann ich das ändern? :denk: Ich habe einen Vertrag bei...
  • Frage zum D 750 i (Klingeldauer)

Frage zum D 750 i (Klingeldauer): Grüßt euch Gemeinde. Ich habe mal eine (vieleicht doofe) frage.:denk: Wenn ich angerufen werde, klingelt mein SE-D750 etwa 35 sekunden und...