Klingeltöne aktivieren

Diskutiere Klingeltöne aktivieren im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Ich weiß is ne dumme Frage aber ich check net wie das geht... Will nen wav datei als klingelton auf meinem sx1 haben die auf der mmc...
T

Thrill-Seeker

Newbie
Threadstarter
Hallo
Ich weiß is ne dumme Frage aber ich check net wie das geht...
Will nen wav datei als klingelton auf meinem sx1 haben die auf der mmc gespeichert is, wie geht das... mp3 klingelton geht nicht was?

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
nein mp3 geht nicht.
deine wave verschiebst du dir in den ordner e:\sound\digital und wählst ihn dann einfach über "audio" aus..feddisch

N

Nickless

Newbie
Hi,

hab in der Anleitung zum SX1 gelesen, dass man die neu aufgespielten Klingeltöne (hier wav), die auf der MMC liegen auch Gruppen und Personen zuordnen kann. Bei dem allgemeinen Klingelton funzt das auch ohne Probleme, leider geht das Ruftonzuordnen für Gruppen und Personen bei mir nur mit wav Dateien, die ich direkt im Telefonspeicher hinterlegt habe.

Kennt jemand nen Trick wie ich an die MMC wavs auch Gruppen zuardnen kann?

Hab schon überlegt, dass es an der Verzeichnissstruktur oder der Namensgebung der Wavs liegen könnte, allerdings könnte ich dann ja auch nicht den allgemeinen Klingelton von der MMC nehmen und die eine wav, die auf dem Telefonspeicher liegt würde dann auch nicht erkannt werden.

so long

P

Pauly

Junior Mitglied
Modell(e)
Siemens SX1, Nokia 701
Netzbetreiber
Fonic (O2)
Firmware
15, Symbian Belle (111.010.1009)
PC Betriebssystem
MultiTOS
Äh, Moment mal bitte! :confused:

Okay, WAV-File ist vorhanden und in den Ordner Sound/ Digital auf der MMC gespeichert. Aber unter Audio auswählen wie soll das funzen? Unter dem Menueintrag Einstellungen/ Audio habe ich nur die im Gerät gespeicherten Töne die man auswählen kann. Da erkenne ich keine Möglichkeit ein beliebiges WAV aus einem/ dem Ordner zu wählen. Wie schaffe ich es das ich mein "File" auswählen kann?

LÖSUNG: Richtig lesen! :apaul: Genaue Schreibweise beachten (e:\sounds\digital), dann tauchen die Dateien im Auswahlmenue von Rufton alphabetisch sortiert auf. :up:

In der Anleitung zum SX-1 steht auf Seite 84 zu Audio, -Rufton lapidar:"Wählen Sie einen Ton aus der Liste aus." Wie erweitere ich denn diese Liste um eigene Klingeltöne?

Lösung: Siehe obere Lösung, Robert_Carven hat (aktuell) in seinem Beitrag ein "s" unterschlagen. Nicht sound sondern sounds hilft dem musikalischen SX-1 Benutzer. ;)

Ebenfalls steht auf der Seite:"Signalisierung für -Alle Anrufe oder für bestimmte Gruppen." Denke das dort gemeint ist was Du Nickless gefragt hattest. Kurze unverständliche Antwort (für mich) in schönstem Siemensdeutsch. ;)

Dank & CU

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Warum nicht mal einen Blick in unsere USP-SX1-FAQs werfen?
Dort steht diese Frage und über 150 weitere bereits beantwortet zur Verfügung... :P

Greetinx, Sascha
PS: Und bitte das Handymodell auch im Titel angeben! Danke.

Thema:

Klingeltöne aktivieren

Klingeltöne aktivieren - Ähnliche Themen

Huawei Mate 10 Pro Klingelton für SIM 1 und SIM 2 einstellen – So geht es auch mit MP3s und mehr: Manche Dinge stellt man sich unsagbar leicht vor und trotzdem steht der eine oder andere damit auf dem Kriegsfuß. Wer nicht gerne Anleitung ließt...
mp3 Songdatei als Klingelton einstellen nicht mehr möglich: hallo zusammen, ich habe folgendes problem beim s7. ich wollte einen song, den ich beim s3 und s5 als mp3-klingelton ohne probleme einstellen...
Klingelton lässt sich nicht mehr im Musikorder festlegen bei Android 5.0.2 HTC ONE M: Guten Tag Zusammen, ich habe ein HTC ONE M7, und habe folgendes Problem: Ich habe festgestellt, das seit knapp 4 Wochen nicht mehr der Klingelton...
OnePlus 3 CyanogenMod statt Oxygen OS installieren? So geht’s!: Das OnePlus 3 wird ja mit dem auf Android 6.0 Marshmallow basierenden Oxygen OS ausgeliefert. Auch der CyanogenMod hat vor allem wegen diverse...
Original Klingeltöne?: Hallo! Nachdem ich jetzt erfolgreich mein Handy auf die i8910FS Speed von Rasputin geflasht habe (nochmal vielen Dank an Rasputin für die CFW und...

Sucheingaben

benq-siemens klingelton einschalten

Oben