Klingeltöne aktivieren

Diskutiere Klingeltöne aktivieren im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Ich weiß is ne dumme Frage aber ich check net wie das geht... Will nen wav datei als klingelton auf meinem sx1 haben die auf der mmc...
T

Thrill-Seeker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
4
Hallo
Ich weiß is ne dumme Frage aber ich check net wie das geht...
Will nen wav datei als klingelton auf meinem sx1 haben die auf der mmc gespeichert is, wie geht das... mp3 klingelton geht nicht was?
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
nein mp3 geht nicht.
deine wave verschiebst du dir in den ordner e:\sound\digital und wählst ihn dann einfach über "audio" aus..feddisch
 
N

Nickless

Newbie
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
1
Hi,

hab in der Anleitung zum SX1 gelesen, dass man die neu aufgespielten Klingeltöne (hier wav), die auf der MMC liegen auch Gruppen und Personen zuordnen kann. Bei dem allgemeinen Klingelton funzt das auch ohne Probleme, leider geht das Ruftonzuordnen für Gruppen und Personen bei mir nur mit wav Dateien, die ich direkt im Telefonspeicher hinterlegt habe.

Kennt jemand nen Trick wie ich an die MMC wavs auch Gruppen zuardnen kann?

Hab schon überlegt, dass es an der Verzeichnissstruktur oder der Namensgebung der Wavs liegen könnte, allerdings könnte ich dann ja auch nicht den allgemeinen Klingelton von der MMC nehmen und die eine wav, die auf dem Telefonspeicher liegt würde dann auch nicht erkannt werden.

so long
 
P

Pauly

Junior Mitglied
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
19
Ort
Moers
Modell(e)
Siemens SX1, Nokia 701
Netzbetreiber
Fonic (O2)
Firmware
15, Symbian Belle (111.010.1009)
PC Betriebssystem
MultiTOS
Äh, Moment mal bitte! :confused:

Okay, WAV-File ist vorhanden und in den Ordner Sound/ Digital auf der MMC gespeichert. Aber unter Audio auswählen wie soll das funzen? Unter dem Menueintrag Einstellungen/ Audio habe ich nur die im Gerät gespeicherten Töne die man auswählen kann. Da erkenne ich keine Möglichkeit ein beliebiges WAV aus einem/ dem Ordner zu wählen. Wie schaffe ich es das ich mein "File" auswählen kann?

LÖSUNG: Richtig lesen! :apaul: Genaue Schreibweise beachten (e:\sounds\digital), dann tauchen die Dateien im Auswahlmenue von Rufton alphabetisch sortiert auf. :up:

In der Anleitung zum SX-1 steht auf Seite 84 zu Audio, -Rufton lapidar:"Wählen Sie einen Ton aus der Liste aus." Wie erweitere ich denn diese Liste um eigene Klingeltöne?

Lösung: Siehe obere Lösung, Robert_Carven hat (aktuell) in seinem Beitrag ein "s" unterschlagen. Nicht sound sondern sounds hilft dem musikalischen SX-1 Benutzer. ;)

Ebenfalls steht auf der Seite:"Signalisierung für -Alle Anrufe oder für bestimmte Gruppen." Denke das dort gemeint ist was Du Nickless gefragt hattest. Kurze unverständliche Antwort (für mich) in schönstem Siemensdeutsch. ;)

Dank & CU
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin!

Warum nicht mal einen Blick in unsere USP-SX1-FAQs werfen?
Dort steht diese Frage und über 150 weitere bereits beantwortet zur Verfügung... :P

Greetinx, Sascha
PS: Und bitte das Handymodell auch im Titel angeben! Danke.
 
Thema:

Klingeltöne aktivieren

Klingeltöne aktivieren - Ähnliche Themen

Auf Samsung A32 können Audioformate AIFF, WAV und FLAC nicht abgespielt werden: Hallo an alle, Auf meinem neuen Samsung A32 (nicht die 5G Version, aber es gab kein anderes Forum) stehe ich vor folgendem Problem: Auf dem...
Galaxy Tab A 9.7/2015 plötzlich defekt: Hallo zusammen, ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab A 9.7/2015, SM-T550. Passiert ist folgendes: -vor ca 4 Monaten musste ich den Akku...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Nokia 6.1 Kein eigener Klingelton aktivierbar: Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Nokia 6.1 mit Android 8.0.0. Beim Einrichten gelingt es mir nicht, einen eigenen Klingelton...
Musik als Klingelton?: Hallo, habe meine Musik von meinem alten Smarti ins Mate20 Pro auf den internen Speicher unter Musik gespeichert. Wenn ich nun einen neuen...

Sucheingaben

benq-siemens klingelton einschalten

Oben