"Klingeltöne" für SMS-Benachrichtigung

Diskutiere "Klingeltöne" für SMS-Benachrichtigung im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Liebe Forums-Mitglieder, ich schaffe es bei meinem Lumia 630 Dual-SIM nicht, den Benachrichtigungston (="Klingelton") für eingehende SMS zu...
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Liebe Forums-Mitglieder,

ich schaffe es bei meinem Lumia 630 Dual-SIM nicht, den Benachrichtigungston (="Klingelton") für eingehende SMS zu ändern. Vom Werk ist ein sehr leiser Ton, eine Art BLUBB, vorgegeben. Er heißt in den Einstellungen "Standart". Dieses BLUBB kommt auch nur ein einziges Mal und wird nicht wiederholt.

Theoretisch könnte ich in den
Einstellungen =>Benachrichtigungen =>Nachrichten (für SIM 1 oder SIM 2) unter =>Benachrichtigungssound einen anderen Ton aus den im Gerät gespeicherten Tönen einstellen. Nur - egal welchen Ton ich auch immer einstelle - jetzt bleibt das Gerät bei eingehender SMS stumm. Kein BLUBB mehr, kein neuer Ton, nichts. Und ich wünsche mir doch nur, dass ich einen anderen, lauteren, deutlicheren Ton vorgebe, den ich auch höre, wenn ich das Gerät in der Hosentasche habe.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte und wie man das Problem löst?

Schon im Voraus vielen Dank für Euren Support!
Egon

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Dein Lumia nach dem Einstellen mal neu gestartet?

Wie sieht es aus, wenn Du nur die SIm 1 im Gerät hast und nur für diese den Ton änderst. Kommt dann was? Einfach mal um zu testen und vielleicht näher an eine Lösung zu kommen.

E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Hallo Robbie,

danke für die Ideen.

Neustart nach Änderung der Einstellung ändert nichts. Das mit den SIM-Karte raus und nur für die verbliebene die Einstellung ändern: bringt nichts.

Das war auch nicht zu erwarten, weil es getrennte Einstellungen für beide SIM-Karten gibt.

LG
Egon

E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Hallo Robbie,

warum auch immer - seit heute funktioniert das mit der Soundbenachrichtigung für beide SIM-Karten. Da ich am Mobiltelefon, außer, dass es über Nacht abgeschaltet worden war, nichts mehr verändert hatte, verstehe ich das zwar nicht, aber egal - es "funzt".

LG Egon

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ist zwar alles etwas seltsam, aber vielleicht war es tatsächlich das komplette abschalten und nicht nur ein Neustart.

Aber egal, Hauptsache es funzt jetzt endlich.

Thema:

"Klingeltöne" für SMS-Benachrichtigung

Sucheingaben

nokia lumia 630 sms benachrichtigung

"Klingeltöne" für SMS-Benachrichtigung - Ähnliche Themen

• [Suche] App für SMS Klingelton Profile - Sender / Gruppe

[Suche] App für SMS Klingelton Profile - Sender / Gruppe: Hallo liebes Forum, ich suche eine APP mit der ich ankommende SMS aufgrund von Sender oder Gruppe verschiedene Klingeltöne zuordnen kann... Gibt...
  • Klingeltöne für SMS u.E-Mails für Galaxy s III Mini

Klingeltöne für SMS u.E-Mails für Galaxy s III Mini: Habe Ordner Media auf Handy erstellt.Wie komme ich zu Unterordnern u. kopiere ich die Titel.
  • Klingeltöne für SMS-Nachrichten hinzufügen,bzw. austauschen

Klingeltöne für SMS-Nachrichten hinzufügen,bzw. austauschen: Ich habe ein Nokia Lumia 800 und möchte die vorgegebenen Signaltöne für SMS Benachrichtigungen erneuern bzw.austauschen.Wie kann ich dieses...
  • klingeltöne für sms

klingeltöne für sms: hallo,wie kann ich eigene klingeltöne für sms oder andere nachrichten auf dem s3 verwenden? gruß culty
  • Klingelton für SMS und E-Mail einstellen

Klingelton für SMS und E-Mail einstellen: Hallo,- hab nun das Kies installiert-funktioniert soweit auch. Nun meine Frage- Klingeltöne als MP3 hab ich schon eingestellt-und auch...