Klingeltöne SX1

Diskutiere Klingeltöne SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus, hab seit 3 tagen das sx1 o2 handy und werd einfach nicht schlauer... Das es keine mp3s als klingeltöne abspielen kann, weiß ich ja...
B

Baschdel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
1
Servus,
hab seit 3 tagen das sx1 o2 handy und werd einfach nicht schlauer...

Das es keine mp3s als klingeltöne abspielen kann, weiß ich ja inzwischenzeit (obwohl mir von o2 zugesichert wurde das es geht!)...

aber ich lese überall das man .ogg´s als klingeltöne abspielen lassen kann. Hab mir auch den ogg-player gezogen und installiert. kann auch ogg´s abspielen von der mmc, aber wie richte ich die als klingelton ein???

2. Versuch war dann die über gx-transcoder in kleine .wav´s umzuwandeln, aber ich blick das programm net und außerdem schaff ich es nicht aus dem Menü im sx1 für die auswahl der Klingeltöne auf die mmc zuzugreifen und für den telefonspeicher sind die ja immernoch zu groß...
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
ich schließe mich der frage an... das ist dann doch ein großes manko.. [müsste doch aber eigtl per FW update zu beheben sein .. *zu Siemens schielt*
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Das man *.ogg-files als Klingeltöne verwenden kann ist mir äuserst neu; ich glaube aber trotzdem, dass es nicht geht.

Zum Umwandeln benutzt du am besten den dBpowerAMP Music Converter, den kannst du nämlich nach belieben mit codecs erweitern. ANgeblich hat auch Nero irgendsowas, aber das weiß ich nicht, da ich Nero nicht hab und auch nicht haben will...

Die umgewandelten Dateien musst du dann nach E:\Sounds\Digital kopieren, und dann erscheinen sie im Menü.

mfg haschil

P.S. wegen der letzten Frage hättest du einfach die Suche benutzten müssen, dass Thema hatten wir wirklich schon x-Mal hier.
 
A

alexander-bremer

Junior Mitglied
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
47
@haschil du jast recht, laut o2 kann das sx1 mp3 klingektöne verwenden. In diesem komischen o2 heft, was zum sx1 dazu war steht es schwarz auf weis.
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
diese passage würde ich gern hier mal lesen.
ich bin mir sicher, dass die da nicht sowas reinschreiben.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
tja, in amerika gäbe das mal wieder ne millionenklage, in deutschland bleibt nur das wissen mal wieder von der werbung angelogen worden zu sein :shakehead:

davon aber mal abgesehen, als klingelton reicht doch nu auch wirklich die stelle im lied die einem besonders gefällt, die auf mono kleinstmöglich konvertiert zieh ich nem gesammten lied allemal vor (weil zumindest ich gleich ranngeh und nicht warte bis ein lied zu ende ist :P )
 
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Servus

ja ich hab auch von o2 gesagt bekommen daß mp3 als klingeltöne möglich wären war ja auch mal von siemens so geplant, nur nicht realisiert worden....

das problem mit den oog´s kenn ich jetzt nicht kann nur sagen, daß alle klingeltöne (midi und so) unter c:/Nokia/sounds/digital abgespeichert werden müssen, damit sie als Klingelton erkannt werden.... :gpaul:

aber so schlau ward ihr sicher schon vorher..... :cool:
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
@copeater: ich such gerade.. aber bisher hab ich nur was von realmusic gelesen, dei aber angeblich tut...
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
c:/Nokia/sounds/digital abgespeichert werden müssen, damit sie als Klingelton erkannt werden....

ich hoff aber doch im namen des winzigen internen speichers das das niemand so macht sondern wie schon öffters gesagt nach E:\sounds\digital...
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
@robert...:
zum milliardsten mal: mit mp3s wärs schöner.. un s wrd nicht all zu viel platz benötigen!

besteht da noch hoffnung, dass siemens (so zur ausnahme mal) sein eversprechen wahr macht?
 
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
sorry.... :D

klar ist es besser die töne auf der mmc zu speichern..... :up:

ich speocher sie zwar unter C:/ aber das hat den grund das ich nicht zig klingeltöne brauche, und den den ich mir denn ausgesucht habe den leg ich auf c:/ damit er immernoch da ist wenn ich die mmc tausche :cool:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Originally posted by Crunchy@10.02.2005, 18:18
@robert...:
zum milliardsten mal: mit mp3s wärs schöner.. un s wrd nicht all zu viel platz benötigen!

besteht da noch hoffnung, dass siemens (so zur ausnahme mal) sein eversprechen wahr macht?
glaub ich nicht das da jetzt noch was passiert, einige befürchten ja eh das die 15 die letzte war...

siemens selbst hat was in der art allerdings auch nie versprochen (ausnamsweise geb ich zu :D )
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Originally posted by alexander-bremer@10.02.2005, 17:38
@haschil du jast recht, laut o2 kann das sx1 mp3 klingektöne verwenden. In diesem komischen o2 heft, was zum sx1 dazu war steht es schwarz auf weis.
Erstaunlich. Hast Du ein anderes komisches Heft bekommen als andere?

Ich kann ja verstehen, wenn es Gerüchte gibt, weil der eine einen anderen kennt dessen Bruder gesagt hat.......

Aber ein Heft, wo alles schwarz auf weiß steht und dann trotzdem eine total falsche Aussage?

Aber zum Thema.....wo soll beim SX1 das Problem denn sein? Das SX1 hat genügend Speicherplatz (MMC) also nehmt eine wav - Datei und gut ist.

Ich habe einen 45 sec. "Klingelton" in der Größe von 1,45 MB und wer will bekommt sowas bestimmt noch kleiner....und selbst wenn er 10 MB groß ist, na und?

Gruß
 
T

timwisgy

Junior Mitglied
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
14
Es soll so ein PlugIn fürs System geben.
Ovcontroller.

Ich habs selber noch nicht getestet.
Aber man soll damit Oggs benutzen können.

Vielleicht einfach mal Googlen oder so.
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Das Plugin geht soviel ich weis leider erst ab Symbian 7.0. (SX1 6.1)
Waves tönen doch genausogut als Klingelton :confused:

Habe auch noch nirgendwo gelesen, dass das SX MP3 als Klingeltöne abspielen könne.
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
[email protected]: was wohl daran liegt, dass es nicht möglich ist und wir alle bloß ne runde jammern wollen... :anrufen: :mecker: :mecker: :mecker:
 
D

dj erazor

Newbie
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2
HI,

kann mir jemand von euch einen Link oder ähnliches geben, in dem eine FAQ zum Thema eigene Klingeltöne fürs SX1 herstellen und verwenden?

Vielen Dank,
DJ Erazor

R'n'M Production
http://www.rnm-production.de [email protected]

" T H E___S O U N D___O F___E I C H S T Ä T T___C I T Y "
 
Thema:

Klingeltöne SX1

Klingeltöne SX1 - Ähnliche Themen

Klingelton von MMC für Kontakt zuweisen bei SX1: Hallo, habe mir das SX1 Music von o2 geholt. Hat jemand eine Ahnung, wie man einem Kontakt einen Rufton zuordnet der nicht im Telefonspeicher...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

klingeltöne sx1

,

[email protected]

Oben