Klingelton für Kontakt eingestellen geht nicht mehr

Diskutiere Klingelton für Kontakt eingestellen geht nicht mehr im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich hab hier schon einiges zu meinem Problem gefunden, aber nichts abschließendes was auch mein Prob erschlägt. Ich kann seit einiger Zeit...
  • Klingelton für Kontakt eingestellen geht nicht mehr Beitrag #1
8

80538-18

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia E71 - C7 - N8
Netzbetreiber
TMO - Vodafone - Eplus
Hallo,
ich hab hier schon einiges zu meinem Problem gefunden, aber nichts abschließendes was auch mein Prob erschlägt.
Ich kann seit einiger Zeit Klingeltöne nicht mehr richtig einstellen (ging bisher, warum jetzt nicht mehr ??? )

1. Klingelton für einzelne Kontakt: Sind bei einigen Kontakten noch gespeichert und funktionieren auch, wenn ich aber bei einem Kontakt diesen ändern oder hinzufügen will, bekomm ich als Auswahl nur noch
- Sound Download
- Standard-Rufton
keine weiteren Nokia- oder eigenen MP3 oder AAC-Töne mehr.

2. Wenn ich für ein Profile einen Klingelton auswähle, funktioniert alles normal wie immer, kann alle Klingeltöner von der speicherkarte und vom Telefon auswählen und die passen auch.

3. Wenn ich über Galerie oder Player gehe, kann ich eine Musikdatei auswählen und auch als Klingelton einstellen, aber nur für aktive Profile, nicht für einen einzelnen Kontakt

Hab schon alles mögliche unternommen, aber ich kriegs nicht mehr hin.

- Alle Kontakte gelöscht (SIM- und Telefon), einen neuen Kontakt am Handy eingetragen und Klingelton zuweisen, geht nicht
- FirmewareUpdate auf 500.x.x gemacht - außer viel arbeit, dass alles wieder so läuft wie bisher , keine Änderung
- alle MP3's von der Speicherkarte gelöscht, Speicherkarte neu formatiert, nix

Was ich nicht geschafft habe, die Liste, die der Nokia Player anlegt (offenbar ein Indexfile), die man mit "aktualisieren" anpassen kann, komplett zu löschen.
Diese Liste find ich nicht-
Das wär noch eine Möglichkeit, dass diese Liste defekt ist, und dann das Klingelton-Tool nicht mehr daraus lesen kann

Hat jemand eine Idee oder Lösung -
Danke
:denk:
 
  • Klingelton für Kontakt eingestellen geht nicht mehr Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Außer viel Arbeit hätte ich auch keine andere Idee. Diese wäre

1. Massenspeicher formatieren und anschließend

2. Hardreset mittels "Affengriff" (siehe hiesige Nokia FAQ und Anleitungen / Tastencodes)

Dann ist wirklich alles gelöscht und wie neu.

Vorher Datensicherung nur für Kontakte, SMS, Mail, Termine machen. Keine Einstellungen oder sonstiges sichern.

Wie gesagt, ist natürlich viel Arbeit, hilft aber meistens um unnormale Probleme zu beheben.
 
  • Klingelton für Kontakt eingestellen geht nicht mehr Beitrag #3
8

80538-18

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia E71 - C7 - N8
Netzbetreiber
TMO - Vodafone - Eplus
Hallo Robbie,
Danke für die Info, das wollte ich mir eigentlich sparen wegen der Neuinstallation die ziemlich aufwendig ist.

Vielleicht hat ja noch jemand die Rettung :thumbs:
 
Thema:

Klingelton für Kontakt eingestellen geht nicht mehr

Klingelton für Kontakt eingestellen geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Nokia 2.1 oder Nokia 2.2 - Noch mehr Power für das kleine Nokia oder nur unwichtige Änderungen?: Auch bei den kleinen Modellen will Nokia dem Kunden immer wieder neues bieten, und nachdem man das Nokia 2 schon mit dem Nokia 2.1 überarbeitet...
Google Play Spiele Dark Mode aktivieren und mehr - 5 kleine Tipps und Tricks für Google Play Spiele: Wer gern und viel an seinem Android Smartphone oder Tablet spielt wirft bestimmt auch öfter einen Blick in die Google Play Spiele App. Diese hat...
Samsung Galaxy S5 – Klingelton zu einem Kontakt zuordnen: Wer würde nicht gerne direkt erkennen wer anruft, und sich dann entscheiden ob man überhaupt an das Telefon gehen will oder nicht? Mit...
WhatsApp für iPhone: alle Bilder und/oder Videos in einem Chat löschen - so geht es: Seit dem letzten Update für die iOS-Version kann man bei WhatsApp deutlich besser aufräumen. Dabei lassen sich auf einen Schwung zahlreiche...

Sucheingaben

nokia e71 klingelton ändern

,

nokia e71 klingelton einstellen

,

http://www.usp-forum.de/nokia-e71-forum/56293-klingelton-f-r-kontakt-eingestellen-geht-mehr.html

,
nokia c6 klingelton für kontakt
, samsung s8300 klingeltöne kontakten zuordnen, Nokia N8 Festlegen eines Klingeltons für einen bestimmten Kontakt, nokia c6 rufton einstellen wie geht das?, Wildfire klingeltöne den kontakt zuweisen, nokia zuordnung n79 klingeltöne zu kontakten, n 79 keine klingeltöne mehr, klingelton bei nokia c6 einstellen, festlegen eines klingeltons für kontakt beim nokia n8 , rufton beim samsung s8300 geht nicht, nokia n8 kontakte einzelne klingeltöne hinzufügen, nokia c7 klingelton zuordnung funktioniert nicht mehr, s8300 anrufer töne zuordnen, nokia c 6 -00 ruftöne, e71 klingelton für Kontakt, e71 wo sind die aac töne gespeichert, klingelton e71 einstellen, nokia c6 klingelton kontakt zuweisen funktioniert nicht, nokia e 71 klingelton einstellen funktioniert nicht, nokia e71 rufton, eingene Klingeltöne beim HTC Wildfire einstellen, Nokia N79 funktionieren keine Klingeltöne
Oben