Klingelton FUNKTIONIERT nur bei aktiv. Assistive Touch u. im Touch deaktiv. Kling.Ton

Diskutiere Klingelton FUNKTIONIERT nur bei aktiv. Assistive Touch u. im Touch deaktiv. Kling.Ton im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, mein Titel zum Thema hört sich blöd an es ist aber so. Ich selber habe 0 Ahnung von Technik. Kenne mich aus Jugendzeiten mit...
G

gismo52

Gast
Hallo zusammen,

mein Titel zum Thema hört sich blöd an es ist aber so. Ich selber habe 0 Ahnung von Technik.
Kenne mich aus Jugendzeiten mit Kassettenrekordern aus das wars aber auch schon.

Es handelt sich um ein iPhone 4 welches ich vor 6 Monaten gebraucht gekauft habe. Anfangs funktionierte alles super außer das der Home Button kleine Störungen hatte die aber nach einigen Wochen Benutzung verschwanden.

Um diese Störungen zu umgehen aktivierte ich den Assistive Touch. Nachdem der Button einwandfrei funktionierte deaktivierte ich den As. Touch mit folgendem Ergebnis. Der Klingelton, funktioniert nur wenn ich den As. Touch aktiviere auf Gerät tippe und die Klingel deaktiviere
( Querstrich durch die Glocke ). Alle anderen Töne funktionieren. Gleichfalls ohne Funktion sind die + und - Buttons sowie der darüberliegende Ein und Aus- Schalter an der linken Geräteseite.

Wenn ich den Klingelton mit dem As. Touch aktiviert ( deaktiviert ) habe, kann ich den As. Touch vom Bildschirm entfernen. Klingelton funktioniert, + - und Ein Aus nicht. Nach jedem einschalten des iPhone muss ich diese Prozedur wiederholen um einen Klingelton zu haben.

Der Apple Support hat sich schon zwei mal um das Problem gekümmert, ohne Ergebnis. Ein Premium Reseller ebenfalls, aber auch ohne Ergebnis. Eine Wiederherstellung, kein Backup, wurde auch durchgeführt, ohne Ergebnis.

Wer kann helfen? Danke im voraus.

Wilfried
 

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ich habe dein Problem so ungefähr verstanden. Aber deine Schritte kann ich nicht ganz verfolgen.

Prinzipiell im ass. Touch:
Wenn unter der durchgestrichen Glocke Ton aus steht, bedeutet das Klingelton an!

geh mal in den Ass. Touch rein - Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - Ass. Touch - Schalter auf ein. Dann geh zu der "Glocke" und beobachte was passiert wenn du den Schalter über den lauter/leiser Tasten (Mute Button) ein und wieder ausschaltest.

Oder hast Du den ass. Touch schon mal ganz ausgeschaltet? Du brauchst den ja nicht mehr. Was passiert dann bei einem Neustart?
Achte dass der Mute Button oben ist, also Gerät auf "Klingelton ein".


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

gismo52

Gast
Klingelton FUNKTIONIERT nur bei aktiv. Assistive Touch u. im Touch deaktiv. Kling.T

Hi Tommily,

danke das Du dich gemeldet hast.

habe die Anweisung befolgt, beim betätigen des Mute Button, auch während des Klingeltones, passiert nichts es klingelt weiter.

Den ass schalte ich jeden Tag aus um ihn nicht im Bildschirm zu haben, muss ihn aber morgens wieder aktivieren um den Klingelton einzuschalten da die Glocke nicht mehr durchgestrichen ist.

Gruß Wilfried
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sag mal, du siehst oben in der Statusbar aber nicht so einen kleinen Halbmond?
 
G

gismo52

Gast
Klingelton FUNKTIONIERT nur bei aktiv. Assistive Touch u. im Touch deaktiv. Kling.T

Ich sehe links neben der Batterieanzeige einen fast geschlossenen Kreis mit einem Schloss in der Mitte
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ne, das ist die Rotationssperre.

Hm, starte dein iPhone mal neu bitte.


Gesendet mit Tapatalk
 
G

gismo52

Gast
Klingelton FUNKTIONIERT nur bei aktiv. Assistive Touch u. im Touch deaktiv. Kling.T

Hab ich
 

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Verstehe, der mutebutton funktioniert aber soweit?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

gismo52

Gast
Klingelton FUNKTIONIERT nur bei aktiv. Assistive Touch u. im Touch deaktiv. Kling.T

Nicht ganz richtig, genau noch so wie in #3
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Was bedeutet "nicht ganz richtig"?
 

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
In wiefern? Ich steh zumindest gerade auf dem schlauch hier. Sollte der Mute Schalter einen weg haben, dann könnten die Probleme ja von diesem ausgehen, oder? Nur, ist das nun der Fall?
 

Tommily

USP-Guru
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Bingo! Ich hab auch gismo52 gemeint.
Ich weiß nicht so recht ob er das selbe meint, oder was er überhaupt meint?! Bin jetzt etwas verwirrt!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

gismo52

Gast
Klingelton FUNKTIONIERT nur bei aktiv. Assistive Touch u. im Touch deaktiv. Kling.T

Hallo,

wenn ich den Klingelton über ass aktiviert habe und angerufen werde klingelt das iPhone. Betätige ich während des klingelns den Mute Schalter tut sich nichts, es klingelt weiter. Schalte ich den Mute vor dem angerufen werden auf "Aus" tut sich auch nichts, auch dann klingelt das Gerät.

Könnte also wirklich sein, dass der Mute Schalter eine Macke hat.

Kann es denn da auch ein Zusammenhang geben, dass der Klingelton sich beim normalen Einschalten nicht aktiviert, sondern über ass aktiviert werden muss?

Sorry wenn es nicht richtig rübergekommen ist was ich gemeint habe.
 

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
948
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Habe es selber jetzt mal Probiert und denke ich verstehe das Problem. Der Mute schalter wird denke ich wirklich defekt sein. Durch AS.Touch kannste ja den Klingelton einschalten und somit den Mutebutton umgehen. Anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen.
 
G

gismo52

Gast
Klingelton FUNKTIONIERT nur bei aktiv. Assistive Touch u. im Touch deaktiv. Kling.T

Danke für die Antwort Nemesis,

nach den Hinweisen auf den Mute Schalter, von Tommily und iFreddie denke ich auch das der Schalter defekt ist, zumal ja auch die Lautstärkeregelung + und - nicht funktioniert.

Leider habe ich schon mehrere Male vergessen morgens den Klingelton über den Ass zu aktivieren. Hatte dann Mittags einige wichtige verpasste Anrufe in der Anrufliste.

Werde das Teil reparieren lassen und hoffen, dass dann auch der Klingelton wieder normal funktioniert ohne den Ass einzuschalten.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hast du denn da noch mehr Defekte, hättest die mal gleich alle angeführt und die Sache wäre direkt klarer gewesen. ;)


Gesendet mit Tapatalk
 
G

gismo52

Gast
Klingelton FUNKTIONIERT nur bei aktiv. Assistive Touch u. im Touch deaktiv. Kling.T

Hallo iFreddie,

hier ein Auszug aus #1

---Alle anderen Töne funktionieren. Gleichfalls ohne Funktion sind die + und - Buttons sowie der darüberliegende Ein und Aus- Schalter an der linken Geräteseite.---
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ok, wer lesen kann... Asche auf mein Haupt. ;)


Gesendet mit Tapatalk
 
G

gismo52

Gast
Klingelton FUNKTIONIERT nur bei aktiv. Assistive Touch u. im Touch deaktiv. Kling.T

VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN, IHR SEID EINE SUPER TRUPPE.

Neuen Mute Schalter einbauen lassen, Wartezeit eine Stunde, Kosten 40,- €.

Alle Probleme sind behoben.

Ursache war wohl, dass der Mute Schalter auf STUMM eingestellt war und dann den Geist aufgab.

Viele Grüße
Wilfried
 
Thema:

Klingelton FUNKTIONIERT nur bei aktiv. Assistive Touch u. im Touch deaktiv. Kling.Ton

Sucheingaben

miui statusbar halbmond

Oben