Klingelton lässt sich nicht mehr im Musikorder festlegen bei Android 5.0.2 HTC ONE M

Diskutiere Klingelton lässt sich nicht mehr im Musikorder festlegen bei Android 5.0.2 HTC ONE M im HTC One Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Guten Tag Zusammen, ich habe ein HTC ONE M7, und habe folgendes Problem: Ich habe festgestellt, das seit knapp 4 Wochen nicht mehr der Klingelton...

philippetersen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
4
Modell(e)
HTC ONE M7
Netzbetreiber
O2
Firmware
Android 5.0.2
PC Betriebssystem
Vista
Guten Tag Zusammen,

ich habe ein HTC ONE M7, und habe folgendes Problem: Ich habe festgestellt, das seit knapp 4 Wochen nicht mehr der Klingelton den ich bisher über 1,5 Jahre auf diesem Gerät festgelegt hatte (selbst als mp3 Datei draufgespielt)icht mehr bei egal welchem anruf ertönt! Es wird seit dem nur noch einer der von Android mitgelieferten Klingeltöne bei einem Anruf abgespielt!.

Im Internet habe ich gelesen das ein Hardware-Reset helfen soll, was ich auch ausprobiert habe.

Auch nach wiederholtem mal des Hardware-Resets und dem wieder aufspielen einiger Apps funktioniert das Festlegen über das Android- Menü leider nicht. Das Menü was normalerweise verfügbar ist bei aufruf erscheint bei mir erst garnicht!
Nun habe ich bei O2 in zwei Geschäften, in der Handyklinik und bei Handydoc nachgehagt und keiner konnte mir sagen wie man dieses Problem am sinnvollsten lösen kann.

Leider ist vor knapp 3 Monaten meine Garantie von diesem Gerät abgelaufen.

Ich habe mittlerweile auch mal bei HTC angerufen und mit denen auch mal gechattet. Man teilte mir mit das es sich möglicherweise um einen Softwarefehler handeln könnte beidem irgenwo in dem aufgespielten System (Android 5.0.2) eine Verknüpfung fehlen würde.

Wenn man nun in den Ordner MUSIK geht findet man dort keine DATEI und kann auch keine DATEI abspielen!

Wenn man alternativ in die DATEIVERWALTUNG geht, kann man die gewünschte Datei abspielen oder hin und her kopieren aber eben nicht als Klingelton festlegen!

Nun bin ich darum zur Zeit nicht bereit das Gerät einzuschicken und dafür möglicherweise 60 oder mehr Euro zu bezahlen.

Da alles Andere wie zu telefonieren oder sms schreiben oder internet normal funktioniert!

Was meint Ihr an was so etwas liegen kann? ich weiss mir leider keinen Rat mehr, was man da Alternativ noch machen könnte!

Ich freue mich nun über Eure positiven Antworten!

Mit freundlichem Gruß Philip

PS: Notfalls Frage mal das CHIP-Team oder die Redaktion vielleicht fällt denen noch etwas passendes ein :-)

[email protected]


Stichworte:
Android 5.0.2, HTC ONE M7, Klingelton lässt sich nicht festlegen, nicht im Musikordner ersichtlich
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Geh mal in die Einstellungen / Allgemein /Anwendungen /Alle und such dort die Musik App. Probiere es dort zuerst mit Cache löschen und wenn das nicht hilft mit Daten löschen.
 

philippetersen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
4
Modell(e)
HTC ONE M7
Netzbetreiber
O2
Firmware
Android 5.0.2
PC Betriebssystem
Vista
Hallo Robbie,

kannst du etwas konkreter werden! ich kann zwar in die Einstellungen und dort die App's aufgelistet aufrufen, aber die Möglichkeit einen Cache zu löschen oder zu leeren ist dort nicht gegen! Ich habe nun mal alle apps die etwas mit Musik zu tun haben gelösch wie mp3-player oder converter aber arg viel andere Möglichkeiten gibts dort ja nicht!
Schon mal Danke für Deine Mühe! Du kannst Dich ja noch mal melden!

Grüße Philip Petersen
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warst Du auch dort auf Alle? Also Einstellungen aufrufen. Dort dann den Punkt Anwendungen oder Apps aufrufen. Dann nach Links wischen bis zum Reiter Alle.
Dann auf die entsprechende App klicken und bis unter zim Punkt Cache scrollen. Da drauf klicken sollte ihn leeren.
 

philippetersen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
4
Modell(e)
HTC ONE M7
Netzbetreiber
O2
Firmware
Android 5.0.2
PC Betriebssystem
Vista
hi Robbie,

habe das gemacht, aber leider kein erfolg, sorry

Grüße
PhilipPetersen
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, da muss ich dann mal was zu suchen. Wird aber vor Sonntag oder Montag nichts werden, da ich jetzt ins Wochenende gehe. :)

Daten löschen hast an der Stelle aber auch getestet? Ggfs. mal danach neu starten, das die App neu einlesen kann.
 
Thema:

Klingelton lässt sich nicht mehr im Musikorder festlegen bei Android 5.0.2 HTC ONE M

Klingelton lässt sich nicht mehr im Musikorder festlegen bei Android 5.0.2 HTC ONE M - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus: Bildschirm dreht nicht automatisch - so lässt sich das Problem beheben: Das Display vom HTC U12+ passt sich automatisch an, sobald das Smartphone in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten wird. Das hat den...
HTC 10: Bildschirm dreht nicht mehr automatisch - so kann das Problem gelöst werden: Im Normalfall passt sich der Bildschirm des Smartphones automatisch an, sobald das Smartphone in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
Sony Xperia XZ: Bildschirm dreht sich nicht mehr automatisch - so lässt sich das Problem lösen: Im Normalfall passt sich der Bildschirm des Smartphones automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
HTC One (M7) Dual-SIM bekommt Update auf Android 5.0 Lollipop: Die erste Auflage des HTC One gab es in zwei verschiedenen Versionen, wovon eine unter anderem die parallele Verwendung von zwei verschiedenen...
HTC One M9 im Kurztest: Ähnlich der bisherigen Apple Philosophie bei den iPhone Modellen (4, 4S, 5, 5S) scheint nun auch HTC mit seinen „Update“ vom One M8 auf das neue...

Sucheingaben

nach update s5 mini keine klingeltöne

,

android 5.0.2 klingeltöne ändern

,

android 5.1 klingelton beim kopieren nicht schreibbar

,
s6 klingelton lsst sich nicht einstellen
, klingelton lässt sich beim s 7 nicht ändern, klingelton geht nicht , htc klingelton funktioniert nicht, wie loesche ich klingeltoene HTC, HTC gruppenklingelton nicht vorhanden, vodafon mp3 5230, HTC Klingelton keine musik, HTC Klingelton Musik funktioniert nicht, klingelton lässt sich nicht ändern, klingelton android ändern geht nicht mehr, festlegen als klingelton nicht möglich, whatsapp benachrichtigungston fehler media lasst sich nicht ändern, andere BenachrichtigungsTöne auf Galaxy s4, klingeltöne bei samsung 5 nicht mehr abspielbar , htc one klingelton geht nicht, android keine klingeltöne mehr, samsung s3 klingelton lässt sich nicht ändern, klingelton lässt sich nicht mehr abspielen, htc one klingelton lässt sich nicht ändern, klingelton lässt sich nicht ändern zte, htc keine klingeltöne mehr
Oben