Klingelton Lautstärke von eingehenden Nachrichten

Diskutiere Klingelton Lautstärke von eingehenden Nachrichten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; so, sorry wenn ich dieses thema jetzt nochmal aufgreife, aber die antwort im andern thread...
P

piero

Gast
so, sorry wenn ich dieses thema jetzt nochmal aufgreife, aber die antwort im andern thread: http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=3711

war mir zu dürftig und mehr als unbefriedigend. wieso ist der thread eigentlich geclosed ?

nochmal zum problem:
egal welche lautstärke man einstellt unter Klingeltöne -> Lautstärke -> Nachrichten,
wenn eine sms ankommt wird der klingelton immer sehr leise abgespielt.

wie im anderen thread angeregt wurde habe ich versucht eine pause einzubauen (3 sekunden!) - allerdings ohne erfolg. länger macht imho keinen sinn, wenn mein handy ne halbe minute nach dem empfang pingt, bringt mir das nichts mehr ..

wozu ist die lautstärke einstellung vorhanden, wenn sie rigoros ignoriert wird ? hörschutz hin oder her .. dann darf die option nicht angeboten werden. wenn ich die lautstärke einstellen kann, meine angabe jedoch völlig ignoriert wird, so ärgert das :angyfire:

ich würde gerne einen sonar ping als sms klingelton benutzen. hatte früher schon auf dem s55 einen. da ging das ja auch ohne probleme - ich habe auch nirgends gelesen das davon jemand taub geworden wäre ..

über aufklärung würde ich mich freuen, da ich dieses "feature" hinten und vorne nicht verstehe. es muss doch möglich sein das handy einen einigermassen hörbaren PING von sich geben zu lassen wenn eine nachricht eintrifft.

davon abgesehen wird der klingelton ja sowieso nicht abgespielt wenn man telefoniert, also das gerät am ohr hat. in welchem fall schützt mich also dieses "feature" ?

IMHO ist das ein ganz klarer BUG
 

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
163
Ort
Meerbeck
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich hab folgendes angewendet:

Den Ton genommen, 1 Sekunde Paus vor dem eigtl. Ton eingefügt und vor dieser Pause nochmal einen einzelnen Ton eingefügt, den man kaum hört, aber dafür sorgt, das dein SMS-Ton in voller Lautstärke wiedergegeben wird.

Das ganze geht relativ einfach mit Adobe Audition (ehemals CoolEdit).

Greetz

Guiuana
 

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Auch wenns im anderen Thread schon steht...

warum denkt nie einer daran das Handymodel anzugeben? Gehts um ein SX1, ein M55, ein S65 oder doch um ein SL10?
 

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
Hallo

Kann es sein das dein Klingelton an für sich schon recht leise ist?

Also bei mir funktioniert das alles einwandfrei.

Du hast ja in den Einstelunngen für Klingeltonlautstärke auch eine einstellung für System. Probier die mal aus um den klingelton lauter zu bekommen. Ist zwar nur für die Lautstärke beim Abspielen wenn man den Klingelton aussucht aber da kannst du mal testen ob der Klingelton bei voller Lautstärke auch zu leise ist!!!

gruß
 
P

piero

Gast
@piotr: ist ein S65, sorry.

@geforce:
nein, das ist es nicht. ich merke ja im lautstärkemenü bei Nachrichten wie laut der klingelton sein müsste. die dort eingestellte lautstärke wird nicht erreicht.

@daniel:
das wäre noch eine möglichkeit, versuche ich gleich mal :)

[edit: hat bei mir leider nicht geklappt, der klingelton bleibt viel zu leise. konnte dieses phänomen bisher nur bei kurzen klingeltönen beobachten (hab auch keine anderen versucht - finde es schrecklich wenn das telefon bei einer kurzmitteilung mit einem "normalen" klingelton losdudelt ]
 

bepe

Junior Mitglied
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
18
Ich habs mit dem gesprochenen Text "Sie haben Post" ausprobiert. Auch mit Pause und Ton am Anfang. Hat alles nicht funktioniert. Man hört nur: "haben Post" und das fängt auch noch leise an. :angyfire:
 
Thema:

Klingelton Lautstärke von eingehenden Nachrichten

Klingelton Lautstärke von eingehenden Nachrichten - Ähnliche Themen

Benq Siemens S88 - Testbericht & Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen! Nun ist es soweit, das erste BenQ Siemens Multimedia-Handy steht in den deutschen Regalen. Hier nun der ultimative Testbericht ob...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...

Sucheingaben

klingelton sonar

,

pingchat ton ändern

,

Klingelton ping

,
sonar klingelton
, Klingelton Sonar ping, f, ping sms ton, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/9766-klingelton-lautst-rke-eingehenden-nachrichten.html, Textton lautstärke iphone, iphone textton lautstärke, iphone 4s lautstärke nachrichten, sonar klingelton download. für i Phone 3g, u- boot ping sms ton, iphone lautstärke sms ton, pingchat klingelton, iphone 4 sms lautstärke, klingelton immer leiser, sonar klingeltöne download, textton iphone 4 zu leise, sonar ping sms ton, iphone sms ton lautstärke, iphone 4 textton lautstärke, ping als klingelton, sms lautstärke iphone, sonar ton sms
Oben