Klingelton Lautstärke von eingehenden Nachrichten

Diskutiere Klingelton Lautstärke von eingehenden Nachrichten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; so, sorry wenn ich dieses thema jetzt nochmal aufgreife, aber die antwort im andern thread...
P

piero

Gast
so, sorry wenn ich dieses thema jetzt nochmal aufgreife, aber die antwort im andern thread: http://www.usp-forum.de/community/board/in...?showtopic=3711

war mir zu dürftig und mehr als unbefriedigend. wieso ist der thread eigentlich geclosed ?

nochmal zum problem:
egal welche lautstärke man einstellt unter Klingeltöne -> Lautstärke -> Nachrichten,
wenn eine sms ankommt wird der klingelton immer sehr leise abgespielt.

wie im anderen thread angeregt wurde habe ich versucht eine pause einzubauen (3 sekunden!) - allerdings ohne erfolg. länger macht imho keinen sinn, wenn mein handy ne halbe minute nach dem empfang pingt, bringt mir das nichts mehr ..

wozu ist die lautstärke einstellung vorhanden, wenn sie rigoros ignoriert wird ? hörschutz hin oder her .. dann darf die option nicht angeboten werden. wenn ich die lautstärke einstellen kann, meine angabe jedoch völlig ignoriert wird, so ärgert das :angyfire:

ich würde gerne einen sonar ping als sms klingelton benutzen. hatte früher schon auf dem s55 einen. da ging das ja auch ohne probleme - ich habe auch nirgends gelesen das davon jemand taub geworden wäre ..

über aufklärung würde ich mich freuen, da ich dieses "feature" hinten und vorne nicht verstehe. es muss doch möglich sein das handy einen einigermassen hörbaren PING von sich geben zu lassen wenn eine nachricht eintrifft.

davon abgesehen wird der klingelton ja sowieso nicht abgespielt wenn man telefoniert, also das gerät am ohr hat. in welchem fall schützt mich also dieses "feature" ?

IMHO ist das ein ganz klarer BUG

D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich hab folgendes angewendet:

Den Ton genommen, 1 Sekunde Paus vor dem eigtl. Ton eingefügt und vor dieser Pause nochmal einen einzelnen Ton eingefügt, den man kaum hört, aber dafür sorgt, das dein SMS-Ton in voller Lautstärke wiedergegeben wird.

Das ganze geht relativ einfach mit Adobe Audition (ehemals CoolEdit).

Greetz

Guiuana

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Auch wenns im anderen Thread schon steht...

warum denkt nie einer daran das Handymodel anzugeben? Gehts um ein SX1, ein M55, ein S65 oder doch um ein SL10?

G

Geforce

Mitglied
Hallo

Kann es sein das dein Klingelton an für sich schon recht leise ist?

Also bei mir funktioniert das alles einwandfrei.

Du hast ja in den Einstelunngen für Klingeltonlautstärke auch eine einstellung für System. Probier die mal aus um den klingelton lauter zu bekommen. Ist zwar nur für die Lautstärke beim Abspielen wenn man den Klingelton aussucht aber da kannst du mal testen ob der Klingelton bei voller Lautstärke auch zu leise ist!!!

gruß

P

piero

Gast
@piotr: ist ein S65, sorry.

@geforce:
nein, das ist es nicht. ich merke ja im lautstärkemenü bei Nachrichten wie laut der klingelton sein müsste. die dort eingestellte lautstärke wird nicht erreicht.

@daniel:
das wäre noch eine möglichkeit, versuche ich gleich mal :)

[edit: hat bei mir leider nicht geklappt, der klingelton bleibt viel zu leise. konnte dieses phänomen bisher nur bei kurzen klingeltönen beobachten (hab auch keine anderen versucht - finde es schrecklich wenn das telefon bei einer kurzmitteilung mit einem "normalen" klingelton losdudelt ]

B

bepe

Junior Mitglied
Ich habs mit dem gesprochenen Text "Sie haben Post" ausprobiert. Auch mit Pause und Ton am Anfang. Hat alles nicht funktioniert. Man hört nur: "haben Post" und das fängt auch noch leise an. :angyfire:

Thema:

Klingelton Lautstärke von eingehenden Nachrichten

Klingelton Lautstärke von eingehenden Nachrichten - Ähnliche Themen

• Sony xperia Z3 Compact Lautstärke vom Klingelton und Lautsprecher erhöhen

Sony xperia Z3 Compact Lautstärke vom Klingelton und Lautsprecher erhöhen: Hallo, ich habe das Z3 schon einige Zeit. Mich stört, dass es viel zu leise klingelt, oder auch meine App für das Zirkeltraining kaum zu hören...
  • iPhone4 - Lautstärke Klingelton

iPhone4 - Lautstärke Klingelton: Hallo. Mein Telefon schaltet nach einer gewissen Zeit (keine Ahnung wann genau) selbstständig auf lautlos. Ich stelle die Lautstärke immer wieder...
  • Klingelton Lautstärke verstellt sich selbstständig

Klingelton Lautstärke verstellt sich selbstständig: Nach dem Update meines iPhone 4 auf iOS 5.0.1 wird die klingelton Lautstärke bei jedem ankommenden Anruf selbstständig auf Null geregelt. Habe...
  • Nokia 6650 Fold Lautstärke Klingeltöne

Nokia 6650 Fold Lautstärke Klingeltöne: Hallo, habe seit kurzem ein 6650 Fold. Gefällt mir soweit gut, aber wenn ich es in der Tasche habe, höre ich den Klingelton manchmal nur per...