Klingelton wird nur teilweise abgespielt SX1

Diskutiere Klingelton wird nur teilweise abgespielt SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute Ich hab das SX1 mit FW12 und wenn ich ne SMS bekomme dann wird der Klingelton nur ne sekunde oder so abgespielt,manchmal aber auch...
M

Mongofisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Leute

Ich hab das SX1 mit FW12 und wenn ich ne SMS bekomme dann wird der Klingelton nur ne sekunde oder so abgespielt,manchmal aber auch ganz,immer unterschiedlich.Den ton hab ich auch schon aufs handy gespielt,dachte er kommt vielleicht mit dem lesen von der MMC karte nicht hinterher,aber daran lag es nicht.
Is das nen Bug der FW oder hab nur ich das prob???

mfg Tobi

E

El_Mariachi

Newbie
Hallo,

habe das gleiche Proglem mit meinem SX1 Music FW10.
Hab schon überlegt, ob es evtl an irgendwelchen progs liegt, weil das nicht immer so war.

Snow

Snow

Mitglied
Modell(e)
SX1
Firmware
SX1_TMOD-uk-de-nl_07_0002
PC Betriebssystem
2000
Hallo,

soviel ich weiß, werden Klingeltöne beim SX1 mit ansteigender Lautstärke abgespielt (auch bei SMSen). Hab mir so beholfen, in dem ich den Klingelton
am PC so geändert habe, daß er erst nach 1 Sekunde anfängt. Hat aber den Nachteil, daß Du eben die 1 Sekunde nicht mitbekommst, wenn Dich wer anruft.

Gruß Snow

E

El_Mariachi

Newbie
Hallo Snow,
danke für die Antwort, aber das ist nicht das Problem.
Ich habe mir das auch genau so auf dem PC aufgenommen.
Außerdem ist das Ende vom Ton nicht zu hören, aber der Anfang sehr wohl.
(Zumindest bei mir).
Und das nervt schon etwas.
Vielleicht weiß sonst noch jamand einen Ansatz???

M

Mongofisch

Junior Mitglied
Threadstarter
Hab mich in einem anderen forum deswegen nochmal schlaugemacht und da haben viele leute das problem,scheint wohl ein fehler vom SX1 zu sein.Es tritt ja auch manchmal bei anrufen auf,das er dann einfach den standartton spielt.

E

El_Mariachi

Newbie
ja das mit dem standart klingelton hatte ich auch, aber das ist weg, seitdem ich fscaller3 wieder deinstalliert hatte.

M

Mongofisch

Junior Mitglied
Threadstarter
danke für den tip,werd ich gleich mal machen.
Das bei sms der ton nicht ganz abgespielt wird ist wohl nur bei wav,bei midi gibts wohl keine probs.Konnts noch nicht testen,da mein datenkabel verliehen ist.

T

TAS

Junior Mitglied
@Mongofish

Hi,
das Prob mit den zu kurz wiedergegebenen Sounds bei einkommender SMS gilt für alle Formate. Leider. Ich habs getestet und ärgere mich auch. Einen Lösungsansatz habe auch ich nicht, eingefügte Stille am Anfang oder Umformatierung bringen nichts. Obschon das noch das kleinste Problem des SX1 ist. Laut Siemens hängt das irgendwie mit dem Vibra zusammen, sie haben mir mal per mail geschrieben, dass dieses Problem in der "nächsten SW-Version nicht mehr vorkommt". Damals hatte ich die 7, mittlerweile die 12, Prob besteht weiterhin.

Grüße,
TAS

D

daabefuggeler

Newbie
Hi Leute!

Ich hätte zu dem Thema "Abspielprobleme von Klingeltönen auf dem SX1" auch mal ne Frage:

Und zwar, warum kann man keine Klingeltöne (z.B. wav Dateien) verwenden, die man auf seiner Speicherkarte und nicht auf dem Handyspeicher abgelegt hat???

Danke im Voraus!

mfg
:apaul:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by daabefuggeler@27.09.2004, 19:03
Und zwar, warum kann man keine Klingeltöne (z.B. wav Dateien) verwenden, die man auf seiner Speicherkarte und nicht auf dem Handyspeicher abgelegt hat???
Hallo und Willkommen;

jetzt kommt die hundert Punkte Antwort:

Das geht! Einfach mal einen krass korrekten blick in unsere FAQ´s werfen (see moi Signature) und da steht was von E:\sounds\digital... tadaa...

also einfach mal die FAQ erkunden ;)

Viel Spass noch,

Grüßle Piotr

D

daabefuggeler

Newbie
Danke Großmeister Piotr,
für die 100 Punkte bzw. 1 Million Euro Antwort :D

Daws mit den FAQs ist schon klar, aber ich hab die echt tage- und wochenlang studiert, bevor ich mich überhaupt im Forum registriert hab!
Aber bei den FAQs stehen echt so viele super interssante Sachen, dass man automatisch auch Einiges überliest!

mfg
:apaul:

Thema:

Klingelton wird nur teilweise abgespielt SX1

Klingelton wird nur teilweise abgespielt SX1 - Ähnliche Themen

• Klingelton Erstellen

Klingelton Erstellen: hallo ich möchte über I Tunes ein Klingelton Erstellen. Habe mir ein Video angesehen und versucht es wie beschrieben zu bearbeiten. habe den...
  • Klingeltöne

Klingeltöne: Ich habe bei meinem Galaxy S9 Plus für diverse Kontakte verschiedene Klingeltöne eingestellt. Leider verschwinden die immer wieder mal, sodass der...
  • Nokia 6.1 Kein eigener Klingelton aktivierbar

Nokia 6.1 Kein eigener Klingelton aktivierbar: Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Nokia 6.1 mit Android 8.0.0. Beim Einrichten gelingt es mir nicht, einen eigenen Klingelton...
  • neue klingeltöne nicht zu hören

neue klingeltöne nicht zu hören: Hallo Helfer, ich hab mir ein gebrauchtes LG Q6 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden ABER... Whatsapp Sprachnachrichten kann ich nicht...
  • Musik als Klingelton?

Musik als Klingelton?: Hallo, habe meine Musik von meinem alten Smarti ins Mate20 Pro auf den internen Speicher unter Musik gespeichert. Wenn ich nun einen neuen...