Klinsmann nominiert WM-Kader (23 Spieler)

Diskutiere Klinsmann nominiert WM-Kader (23 Spieler) im Café Bla Forum im Bereich Community; Der 23-köpfige deutsche WM-Kader mit den jeweiligen Rückennummern: Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo...
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
158
Ort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Der 23-köpfige deutsche WM-Kader mit den jeweiligen Rückennummern:

Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was haltet ihr von Jürgen Klinsmanns 23 Nominierungen?

Kann Deutschland mit diesem Kader Weltmeister werden?
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Können ja... wenn sie zusammenhalten und sich nicht von externen Bayern dreinreden alssen
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Der Kader ist imho WM-tauglich.

Ich hätte aber statt Neuville lieber Kiessling bei der WM gesehen. Auch ein Mehmet Scholl hätte dem Kader gut getan.

Muß aber Klinsmann selbst wissen. Hauptsache er macht uns zum Weltmeister!:D

Gruß Bernd:smoke:
 
Z

zuio

Junior Mitglied
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
27
Ort
Münster
Bernd Kaiser schrieb:
Muß aber Klinsmann selbst wissen. Hauptsache er macht uns zum Weltmeister!:D

Gruß Bernd:smoke:

Das könnte recht peinlich werden, wenn wir schnell rausfliegen, nach all dem Weltmeister-Gelabere. Im Fernsehen kommt auch immer wieder "wir werden Weltmeister", die sollten sich echt schämen :mecker:

Ich finde man sollte die ganze Sache ruhig angehen, gute Spieler haben wir ja.
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
zuio schrieb:
Im Fernsehen kommt auch immer wieder "wir werden Weltmeister", die sollten sich echt schämen :mecker:

Wie bitte? Die sollten sich schämen ohne diesen Anspruch anzutreten. Das gilt für jede teilnehmende Mannschaft.
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Ich find man hätte Kuranyi schon mitnehmen können. Klar, der hat in letzter Zeit nicht so die Riesentorausbeute gehabt, aber in der Nationalmannschaft hat der bisher eigentlich immer seine Leistung gebracht und hat ja unter Klinsmann auch die meisten Tore geschossen... (und das sage ich als BVB Fan. :D )
Großartig finde ich natürlich die Nominierung von David Odonkor. So flink, wie der ist, ist er ganz sicher ne Alternative auf der Außenbahn...
 
A

Agent_JO

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
270
Ort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Ich hätte ganz klar den Scholl mitgenommen oder wenigstens auf Abruf gehalten.
Auch wenn es nicht mehr für 90min. reicht - so halte ich ihn nach wie vor für Deutschlands technisch besten Fußballer. Und um ein Spiel in den letzten 20, 25min. zu kippen ist er immer gut...

JO
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
mal wieder super von unserm klinsi. odonkor wird uns richtig nach vorne bringen, links odonkor, rechts asa und in der mitte macht klose die dinger reihenweise. poldi und ballack dahinter. batz batz so werden wir weltmeister.

dass hanke "mitfährt" is allerdings ne lachnummer. der is doch eh die ersten zwei spiele gesperrt... ich hätte da lieber michael thurk gesehen. der wird meines erachtens sowieso unterschätzt. aber wenn klinsi, als ehemaliger topstürmer, den hanke mitnimmt, auch wenn er die ersten zwei spiele fehlt, dann muss an dem hanke was dran sein ... auch wenn ich das stark bezweifle...

und das wir Weltmeister werden ist ja wohl derbe klar!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
claas-wilken schrieb:
Kann Deutschland mit diesem Kader Weltmeister werden?
Na, das werden wir ja spätestens im Achtelfinale sehen, was die Mannschaft draufhat (die Vorrunde sollten wir imho überstehen, bei dem Losglück bei der Auslosung :banane:).
Ansonsten finde ich einige Nominierungen nicht ganz so verständlich, denn wie einige vor mir auch schon erwähnt haben, hat z.B. Mike Hanke keine gute Saison gespielt und afaik hat Klinsmann einmal etwas von Stammspielern in den Vereinen erwähnt. Hanke aber saß sogar auf der Bank einige Male und brachte nicht die Leistung, die er zum Schluß der vorigen Saison bei S04 gebracht hat. Genauso wie Hitzelsperger, der weit unter meinen Erwartungen beim VfB geblieben ist. Kuranji hat es nicht anders verdient, denn seine Leistungen seit dem Wechsel zu S04 lassen zu wünschen übrig und entsprechen nicht mehr der Qualität, die er in Stuttgart gezeigt hat. Hinkel hätte ich gerne in der Abwehr gesehen, aber er hat auch nicht mehr die Form aus den Zeiten der "jungen wilden Stuttgarter".
Gesamt gesehen fehlt dieser Mannschaft noch der Zusammenhalt wie der Weltmeister-Elf '74 oder '90, die im Spiel miteinander fast kongenial harmonierten. Das Viertelfinale halte ich für machbar, wenn wir auch weiterhin etwas Glück mit den Gegnern haben und nicht schon im Achtel- oder Viertelfinale auf Holland, England, Brasilien oder eine der anderen starken Nationalmannschaften treffen. Weltmeister ist unrealistisch (und nur mit viel Glück möglich), aber wir werden uns hoffentlich achtbar schlagen und einige Kritiker überraschen. :thumbs:
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
Dyphelius schrieb:
Das Viertelfinale halte ich für machbar, wenn wir auch weiterhin etwas Glück mit den Gegnern haben und nicht schon im Achtel- oder Viertelfinale auf Holland, England, Brasilien oder eine der anderen starken Nationalmannschaften treffen. Weltmeister ist unrealistisch (und nur mit viel Glück möglich), aber wir werden uns hoffentlich achtbar schlagen und einige Kritiker überraschen. :thumbs:

wie kann man sich als gastgeber achtbar schlagen wenn man nur ins viertelfinale kommt...? siehe südkorea, die können auch nix...
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
LT21 schrieb:
wie kann man sich als gastgeber achtbar schlagen wenn man nur ins viertelfinale kommt...? siehe südkorea, die können auch nix...
Indem man über die Erwartungen der eigenen Fans hinaus mehr erreicht. Die Erwartungen der Fans bestehen doch größtenteils darin, das Viertelfinale zu erleben und das sehe ich bereits als Erfolg an. Unsere Mannschaft entspricht nicht der Qualität führender Nationalmannschaften wie Brasilien, Argentinien, England, Holland oder Tschechien. Aufgrund dieser (imho) Tatsache wäre der Einzug ins Viertelfinale schon als Erfolg zu werten und spricht für die Entwicklung des deutschen Fussballs, der in den letzten Jahren aufgrund von starker "Überfremdung" der Bundesliga (zuviele Spieler aus anderen Ländern anstelle von Jugendarbeit) der Jugend nur wenig Räume für Entfaltung lies.
Wer meint, wir werden Weltmeister, der sollte imho auf den Boden der Realität wieder zurückkehren.
Von der südkoreanischen Mannschaft hat niemand 2002 erwartet, das sie dermaßen weit kommen und deshalb war es ein für deren Land ein Riesenerfolg. Lasst uns diese WM zu einem Fest machen und alle Mannschaften feiern - Pessimismus ist fehl am Platze, Realismus schützt vor Enttäuschungen ! :)
 
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
158
Ort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
"OFFTOPIC"

Sönke Wortmanns neuer Film ist bald am Start... :banane:

"Flanke... Kopfball... Tooor!... So stellen wir uns unsere Mannschaft vor... Schwarz-Rot-Gold wir stehen zu dir!!! Wir singen Deutschland vor!!!... Schwarz und Weiß, wir stehen auf eurer Seite!!!"

"54, 74, 90, 2006 ja so stimmen wir alle ein! Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft am Ball werden wir (bald ) WELTMEISTER sein!!!" :-)))



Gruß in die Runde! :thumbs:

Claas
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
tse
och mensch, barca is ja ok, aber dass sie so gewinnen... naja, ich war für jens und arsenal.
das positive daran ist, das lehmanns gegentorfreie serie weiter anhält!
 
S

**suzi**

Junior Mitglied
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
22
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es ist doch völlig klar, wer Weltmeister wird.

PORTUGAAAAALLLLL :thumbs: :p

LG Suzi *g*
 
M

mod3k

Mitglied
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
75
Ich hab irgendwie das Gefühl das es wirklich nur 2 Möglichkeiten für uns gibt bei der WM. Entweder wir scheiden kläglich in der Vorrunde aus oder wir kommen bis in Finale. Im Finale zu verlieren gegen Brasilien wäre keine Schande aber irgendetwas dazwischen sehe ich nicht. Die Nominierungen sind ganz ok. Einen Kiessling hätte ich mitgenommen anstatt einen Hanke aber naja, es ist kein Wunschkonzert. Gott sei dank ist der Scholl nicht dabei.

Ansonsten bin ich schon optimistisch das wir es packen können...:thumbs:

SEHT DEN ADLER, DEN WIR TRAGEN - FREIER FLUG BIS INS FINALE
 
L

LT21

runningback
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
261
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung X820
PC Betriebssystem
Snow Leopard
also wenn wir ins Finale kommen, dann werden wir auch Weltmeister. Das ist jawohl derbe klar, im eigenen Land vor eigenen Leuten kann man im Finale nicht verlieren, auch nicht gegen Brasilien oder wie diese Geheimtipps alle heißen.
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
LT21 schrieb:
Das ist jawohl derbe klar, im eigenen Land vor eigenen Leuten kann man im Finale nicht verlieren, auch nicht gegen Brasilien oder wie diese Geheimtipps alle heißen.


Naaaa, sei dir da nicht so sicher, Portugal hats 2004 auch gegen Griechenland verbockt...
 
claas-wilken

claas-wilken

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
158
Ort
Göttingen / Ostfriesland
Modell(e)
Siemens S65 / BenQ-Siemens EF81
Firmware
43 / 58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Von Tag zu Tag freue mich mehr auf das Eröffnungsspiel am 09. Juni... zum Glück wird die Wartezeit mit 3 Testspielen der Nationalelf verkürzt...

Wenn es nach der deutschen WM-Formel geht dann wird das übrigens was mit dem Finale... :thumbs:

54 x 74 - 1990 = ???? :smoke:

Gruß in die Runde!

Claas
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Wieso sprechen immer alle von Brasilien?
Das Finale heißt Deutschland - England!!!
Wie heißt es so schön: Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt immer Deutschland!;) Und wenn nicht... im Elfmeterschießen versagen den Tommys immer die Nerven!:thumbs:
 
Thema:

Klinsmann nominiert WM-Kader (23 Spieler)

Klinsmann nominiert WM-Kader (23 Spieler) - Ähnliche Themen

Google Zeitgeist 2012 veröffentlicht: Das suchten die Deutschen: Google hat die diesjährigen Google Zeitgeist-Statistiken veröffentlicht. Wie in jedem Jahr veröffentlicht Google gegen Ende des Jahres seinen so...

Sucheingaben

nominierungen unter klinsmann

,

deutscher kader unter klinsmann

Oben