Knarzendes Display/Knarzender Rahmen

Diskutiere Knarzendes Display/Knarzender Rahmen im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Tach zusammen, lange war Califrank nicht hier - es ist still geworden in diesem Forum - sehr still. Nun gut, ich dachte, ich ändere das mal...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

lange war Califrank nicht hier - es ist still geworden in diesem Forum - sehr still. Nun gut, ich dachte, ich ändere das mal wieder :cool:

Hat mich doch gerade eben heute Abend ein Arbeitskollege verrückt gemacht! Vor gut einer Stunde bekomme ich diesen Link Meist unten rechts: iPhone 6-Nutzer klagen über knarzendes Gehäuse | iphone-ticker.de

Dieser Link beschreibt knarzende Geräusche des Displays :denk: Es macht Klick-Geräusche, wenn man am Rand, auf den nicht sichtbaren Teil des Displays drückt. Klick, klick..... angeblich meist unten rechts!

Ich also in voller Panik mein 6Plus aus der Silikonhülle geholt. Drücke den Rahmen/Display ab - nix! Puuuh.... Glück gehabt.

Ja DENKSTE! Ich drücke am oberen Rand, unterhalb der "Hörmuschel" mit den Fingern auf Rücken und Display gleichzeitig - klack :mad: Okay, es ist ein nicht definierbares Klack..... Klingt so, als wäre unterhalb der Hörmuschel oder an der Hömuschel ne Art "Feder" im Gerät?

Okay, es ist nicht direkt das beschriebene "Klack" aus dem Link. Aber, was steckt nun genau unter der Hörmuschel? Kann es mit der Kamera zusammen hängen, die auch in der Nähe Hörmuschel ist? :denk: Die Feder in/an der Kameralagerung?

Es stört mich "noch nicht". Aber, ich kenne mich ja - und Ihr mich! Jetzt bin ich mal auf Eure Tests gespannt! Drückt mal mit den Fingern ab. Die Ränder und dann unterhalb der Hörmuschel auf Rücken und Display gleichzeitig.

Ey Mensch Leute, wenn das wieder los geht jetzt.....

P.S.: Kann es daran liegen, daß das "echt leise" Klack an dem hinteren, oberen "geteilten" Rücken liegt? Da ist ja eine weiße "Trennlinie" unterhalb der Kamera.

Grüße

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Guten Morgen Cali.

Ich habe nach deinem Beitrag mal alles " abgedrückt " , kein Klackern oder Klicken, nichts.

Bin aber auch mal gespannt was andere dazu schreiben.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hatte ich am iPhone 4 und am 5s, da knackte auch das Display. Aufgetreten ist das nach längerer Nutzung, war nie zu reproduzieren und eben nicht permanent.
Ich denke das da einfach irgendwo Spiel zwischen Displayglas und Gehäuse ist, wodurch immer verursacht (besagte iPhones von mir sind zu Boden gerauscht, vielleicht kam es daher?).

Nett wie die bei iFun einen durchaus altbekannten Umstand so derart aufwärmen, denn knacksende Displays gab es beim iPhone auch schon immer. Aber die Nachrichtenlage zu Apple ist aktuell sehr entspannt, da muss man eben aus irgendetwas Artikel produzieren...

Cali, ich weiss das beobachten nicht deine Sache ist. Könnte aber lohnend sein, denn diese Knackserei ist auch Temperaturabhängig. Sprich, mit einigen Grad mehr kann das urplötzlich komplett verschwunden sein. Auch eine Beobachtung welche ich bei den besagten iPhones hier machte.
Wenn es dich also stört, dann besorge dir das passende Werkzeug für die Schrauben unten am iPhone, denn auch bekannt, die Knackserei kann erfolgreich beseitigt werden so man hier ein wenig nachzieht. ABER, immer bedenken, nach Fest kommt Lose! Nachziehen mit wenig Kraft! Nicht überdrehen...;)
Oder du rauscht zum Store, die werden aber austauschen denke ich. Auch denen ist die Problematik wohlbekannt.

Und nö, ich hab mein Plus jetzt nicht abgedrückt.

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Fred,

ich denke nicht, daß es mit nachziehen der Schrauben getan ist. Das leichte Knacken bei Druck ist unterhalb der Hörmuschel. Könnte aber auch echt mit dem geteilten Rücken zusammen hängen. Unterhalb der hellen "Plastiklinie". Daß da vielleicht ein bischen Spiel ist, was sogar ICH tolerieren könnte, da NORMAL!

Ich werde es mal beobachten und ..... hmmmmmm.... wenn mich das dann doch wieder stört... weg damit. Was mich sehr ärgern würde, da mein Teil perfekt ist :cool:

Laß mal wissen, was DU tun würdest :denk: Denn es ist ja wieder so: Es stört nicht, aber man WEISS, daß es DA ist.....

Grüße

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nix würd ich machen, hatte das ja schon.

Gesendet mit Tapatalk

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Genügsam Du bist.... :smoke:

Ich versuche jetzt online seit 1 Stunde und 10 Minuten einen Termin an der Genius-Bar in Oberhausen zu machen. Online - über den Store.

Es ist NICHT möglich mit dieser Genius Bar einen Termin zu machen! Immer und immer wieder lande ich auf der Support-Seite:mad: Klicke ich "GENIUS BAR" an, lande ich wieder auf der Support-Seite, auf der ich aufgerufen werde, zu chatten, anzurüfen oder Hilfe per Mail anzufordern.

Man kommt NIEMALS bei TERMIN RESERVIEREN an. Selbst bei "MEINE TERMINE VERWALTEN" steht dann - logisch - "Sie haben keine Termine". Klicke ich dann auf -Oh Wunder - TERMIN VEREINBAREN - lande ich wieder nur auf der SUPPORT-Seite. Ich könnte durchdrehen.... :mad:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bleib ruhig.
Hatte eben auch einen witzigen Loop bei reportaproblem.apple.com, wollte eine App stornieren und das brauchte 8 Anläufe.
Vielleicht hakt da gerade was in Apples System...

Gesendet mit Tapatalk

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hallo zusammen,

schade, daß sich bisher keiner mehr gemeldet hat.

Hab mal gegoogelt, was das Knarzen des Displays angeht. Bin auf ein anderes Forum gestoßen, in dem es überquillt mit diesem "Knarzproblem". Mist, wie hieß das Forum noch.....? :denk: Ähm egal.

Fazit: Mein 6+ geht weg. Schnauze voll. 1000 Euro und das Dingen knarzt. Nicht mit mir.

Termin an der Genius-Bar steht fest. Der Termin war nur noch über den APPLE STORE APP möglich. Online geht gar nicht mehr. Es gibt dort nur noch Verweise auf Support per Mail, Telefon, Chat. Keine Online-Reservierung im Store mehr möglich. Die wissen schon warum.

Fasse mich kurz: Entweder Tausch oder Geld zurück. Heute Abend meldete sich ein Arbeitskollege: Seine Frontkamera sitzt schief drin. SMS von nem anderen Freund: "Meine auch!" Gegoogelt - auch das ein bekanntes iPhone 6-Problem.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Q

Quß

Gast
1000 € und Knarzen?Das wäre mir aucn zu blöd.Mein Nokia2700 classic knarzt fröhlich vor sich hin,ist aber trotzdem ein gutes Handy und hat nur 80€ gekostet.Da darf es ruhig knarzen,hihi.Und Cali,ich versteh dich schon,du bist ein perfektionistischer Perfektionist,habe schon viele Beiträge von dir gelesen,kann ich sehr gut nachvollziehen das Alles,aber technische Produkte sind halt niemals perfekt,selbst bei überhöhten Preisen nicht.Verstehe diesen ganzen Hype um Apple sowieso nicht,Gruß.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Caliiiiiiiiiiii! Mach mich doch nicht fertig hier...
Vielleicht kannst Du Dich ja noch erinnern, ich bin ja auch etwas übergenau.

Ich möchte Dich mal einige Dinge fragen:
Hast Du einen Fernseher Zuhause?
Schon ein neueres Modell, sprich keine Röhre? ;)
Jetzt kommts natürlich darauf an was Du ausgegeben hat, sagen wir mal ein Mittelklasse Modell.
Schon mal angenommen, dass das Bild nicht 100% schwarz ist, wenn es eingeschalten wurde, aber Du ein schwarzes Bild auf den TV streamst? Schon mal aufgefallen, dass Du eventuell hellere Flecken in den Ecken des TV's sehen kannst? Oder, dass das ganze Ding aus Plastik ist und es auf der hinteren Seite Verarbeitungstechnisch mehr als ausbaufähig ist! Das sind Dinge die man hinnehmen muss, wenn Du diese Mängel behoben haben willst, dann kostet der TV 4000€ und ist immer noch nicht perfekt!

Oder schon mal bemerkt, dass ein 1500€ Notebook knarzt? JA! Das ist alles der Fall.
Und leider ist das so, weil alles (Material) was sich bewegt und biegt und eine gewisse Elastizitätsgrenze nicht überschreitet nunmal Geräusche von sich gibt. Auch deshalb weil es mit anderen Komponenten, verklebt, verschaubt oder was auch immer wurde... Außer Du nimmst Gummi oder Materialien mit höherer Elastizität.

Du kannst Dich gerne immer wieder ärgern, wie gesagt ich verstehe Dich ja...
Aber solange Du ein Gerät erwirbst, welches in Serie produziert wird, wirst Du nie ein für Dich perfektes Gerät erhalten. Außer mit viel Glück und wenn Du den Fehler nicht findest ;)

Ich hatte bei meinem 5s einen Display welcher bei Scrollen oder leichtem Druck immer knarzte. Hat mich anfangs enorm gestört, da man das Ding ja so oft verwendet. Ich war schon kurz davor das Gerät auszutauschen, da hörte es plötzlich mit den Geräuschen auf, seit dem ist Ruhe!
Ist doch auch mal eine lustige Geschichte was?!

Was ich damit sagen will. In Serienproduktion können immer Fehler passieren auch bei so "teuren" Geräten. Manche Fehler sind vertretbar andere wiederrum nicht. Zuvor hast Du den "Fehler" nicht gemerkt, Du wurdest darauf aufmerksam gemacht, naja, blöd gelaufen ;)
Probier dein Glück, und lass es tauschen.
Eines sag ich Dir aber vorweg. Solltest Du auf einen anderen Hersteller wechseln (Gedanke wurde von Dir ja schon mal laut ausgesprochen) dann läuft das ganze nicht so reibungsfrei ab wie bei Apple.

Wünsch Dir auf alle Fälle, dass alles zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nun lass dem Cali doch sein Hobby :D

Schon mit dem Post der Feststellung war doch klar was folgt und solang Apple das Spiel mitmacht ist es ja auch OK. Ich finde es nach wie vor spannend, wie Cali echt jeden möglichen Fehler eines iPhones mitnimmt, das ist echtes Pech.
Noch eine Info zur Frontkamera, die sitzt nicht schief, aber beim iPhone 6 scheint da der Staubschutzring um die Linse der FK nicht korrekt befestigt so das dieser dann verrutscht. Witzig das Cali das am 6+ hat, denn dieses wird im Netz nur zum iPhone 6 beschrieben.

Bericht zur Blue Man Group wird ja auch noch folgen, mal sehen ob der auch ausfällt wie ich mir das denke. ;)

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Mein liebes Tommily :cool:

Deine Erklärung hat mich sowas von überzeugt! Ja, Dein Post hat mich völlig überzeugt und mir einiges klar gemacht. Und ich muss sagen: DU HAST MICH ALLEM RECHT!

Heute morgen hatte ich das iPhone aus und habe - oh Gott - wie immer seit Tagen - daran rumgedrückt.... Und: Ich habe das Knacken kaum noch wahr genommen, bzw. eigentlich gar nicht gehört :denk:. Klar gibt ein Material Geräusche ab, wenn man daran drückt oder was auch immer...... 100% Zustimmung Tommily. Nein, es folgt jetzt kein ABER!

Nun gut, wie Du schon schreibst, in Deinem Fall: Auf einmal war das Knarzen bei Dir weg. Als ich gerade daran rumgedrückt habe, dachte ich mir selbst - und das ICH: "Ach komm, das is jetzt echt Kindergarten!"

Ich werde meinen Termin an der Genius Bar stornieren. Um mit mir aber selbst einen Kompromiss einzugehen: Ich glaube, ich werde mir für alle Fälle den Apple Care Plan kaufen.... man weiß ja nie.... :denk:

Hey Fredi: Ja sicher ist das mein Hobby :p Aber sogar ich sehe diesmal ein: Komm, laß gut sein. Wenn ich da nicht dran rumdrücke: Ich wäre ja niemals drauf gekommen, wenn mein bescheuerter Arbeitskollege sich nicht einen Scherz erlauben wollte und mir das nicht gesagt hätte. Aaaaaaaaber: Habe im Media Markt am Freitag mal ein iPhone "gedrückt": KEIN Knarzen, kein Mucks, alles in einem "Guss".

Sorry Fred, gibt erstmal keinen Tauschbericht........ Aaaaaaaaaber, ich werde mal diese Woche in den Store gehen und aaaaaaaaaaaalle iPhones drücken.

Und ja, Du hast Recht: Im Netz ist nur vom 6er die Rede. Gar nicht vom 6 Plus. Ist mir auch eben erst aufgefallen...

Und zu MEINEM Knarzen: Es kommt von unterhalb der Hörmuschel. Vielleicht ist da ein winziger Hohlraum drunter, wo das Display dann nachgibt.....normal.

Hat denn kein anderer hier dieses "schwerwiegende Problem"?

Nun gut - erstmal schönen sonnigen Sonntag :thumbs:

P.S.: Oder schreibe ich mir das Knarzen hier einfach nur "schön"....?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, ich sagte ja schon, dieses Knarzen ist durchaus Temperaturabhängig und kann tatsächlich auch einfach so wieder verschwinden ;)
Und ja, am Ende wird irgendwo in dem Glas zum Display etwas Spannung auftreten und dann da die Verklebung etwas in´s Arbeiten geraten.

Bei meinem, Gott hab es seelig :D, iPhone 4 war es zB das Glas der Rückseite. Drückte man da an einem Punkt, denn "knaaarrrzzz...", aber eben auch nur wenn der Akku vom Aufladen erwärmt war, sonst nicht.
Besagtes iPhone 5 hatte das am rechten Rand ungefähr in der Mitte (also auf die Längsseite bezogen), trat urplötzlich im Sommer auf, als die Temperaturen wenige Grad wieder runter waren war es ebenso fix wieder verschwunden...

Der Tipp mit den Schrauben unten ist im übrigen ernst gemeint. Laut Netz soll man die lösen und dann wieder festziehen, Geräusch danach weg. Am Ende nimmt man darüber die Spannung aus dem Displayglas...
Versucht hab ich das nie.........

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Fred,

da ich ja den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun habe, als mein iPhone liebevoll zu drücken, habe ich es gerade nochmal genaaaaaaaaauestens unter die Lupe genommen:)

Es ist NICHT das Display - es ist der RÜCKEN! Unterhalb der weißen/hellen oberen Trennung oder wasimmer das ist! Der DECKEL ist es also!

Meinste, das mit den Schrauben würde was bringen? Ich traue mich da aber nicht ran. Ich werde es auch nicht tun. Würde mich aber interessieren, ob das ne Lösung wäre.

So, jetzt gehe ich erstmal zum Flohmarkt, danach zum Training. Heute ist Rücken und Bauch :cool:

Grüße

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Alu ist ja nen Unibody, kann am Ende nur der Kunststoffstreifen selbst etwas Spiel haben. Kann mir das zumindest nicht andres erklären.

Und nö, da wird die Nummer mit den Schrauben nicht helfen können.

Gesendet mit Tapatalk

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
Cali, kurz und bündig! Das freut mich, der Sinneswandel kommt aber unerwartet! ;)
Interessant, müsste ich sehen/spüren/hören. Wenn dich das auch noch stört, deine Option bleibt dir ja immer noch!

Sent from my iPhone using Tapatalk

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@Tommily
Du hast es in Beitrag #10 absolut auf den Punkt gebracht, super geschrieben :thumbs:

Cali macht dich nicht verrückt mit solchen Dingen, das Leben ist hart genug und kostet uns mehr Nerven wie uns lieb ist.

Tommily

Tommily

USP-Guru
Modell(e)
PC Betriebssystem
Win7
@applekorn: Danke, schön dass er gefällt :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

ich denke, Ihr wollt mal wieder eine unterhaltsame califranksche Geschichte hören...? Mit Sicherheit!:cool:

Mein knarzendes Display. ES GING MIR AUF DEN SACK! Ich konnte es zwar ignorieren (für ein paar Tage) - wußte aber - es ist da! Gestern drückte ich dann nochmal drauf - und knaaaaarz :( AUS, SCHLUSS, ENDE!

Wie durch ein Wunder bekam ich heute am Samstag noch einen Termin an der Genius-Bar. Ich habe mich innerlich schon wieder auf Diskussionen eingestellt. Und was war? N I X !!!:)

Das blaue Männchen kommt zu mir, ist nett. Ich schildere ihm das Problem. Er drückt drauf und sagt: "Das darf nicht sein. Auf gar keinen Fall! Wir tauschen Dir sofort das Display aus!" Ohne Ramba-Zamba, ohne langes Gesicht! :banane::banane::banane: Einfach klasse Service.

Ich bekomme das Teil nach 3 Stunden wieder. War solange in der Einkaufsmeile in Oberhausen. Drücke auf besagte Stelle. Knarzen weg :banane::banane:

Ich nach Hause. Packe das iPhone liebevoll aus! Schaue mir das Display an, daß es auch ja ortdentlich montiert wurde. Bereite mich auf das Anbringen des Schutzglases vor.......

Was jetzt kommt, ahnt Ihr? Drücke nochnal zur Endabnahme mein iPhone ab - und - BÄMM - ich habe es doch gewußt!

Das Display sitzt jetzt LOCKER drauf und knarzt zwar nicht mehr unter der Hörmuschel (was der Grund meiner Reparatur war)- aber nun GÄNZLICH ÜBER DAS GANZE VERDAMMTE DISPLAY :mecker::mecker::mecker:

So etwas schlampig montiertes ist mir noch nicht untergekommen! Das komplette Display hat mindestens einen halben Millimeter Spiel. Ob oben, unten, rechts oder links! JETZT REICHTS!

Was für ein saumäßiger, unprofessioneller Reparatur-Service! Ich fasse diese Schlamperei bei Apple einfach nicht! Zusammengeballert - und fertig. Der dumme Kunde wird es schon nicht merken.

Ich wundere mich, daß sowas durchgeht! Müssen diese Dilletanten keine Rechenschaft ablegen, wenn sie jetzt schon wieder ein neues Display montieren müssen?

MONTAG BIN ICH WIEDER DA!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knarzendes Display/Knarzender Rahmen

Sucheingaben

iphone 6 knarzt

,

iphone 6 display wackelt

,

iPhone 6s Display knackt

,
display von apple knarzt
, iphone 6 wackelt rechts unten, iphone 5s knacken display, wenn ich auf eine stelle auf meinem handy display drücke macht es ein komisches geräusch, iPhone 6 Bildschirm mit Gehäuse, iphone 6 klickgeräusch, iphone 5s display oben rechts locker, iphone 6 display locker, iphone 5 glas wackeln, blackberry classic gehause klappert, iphone macht geräusche beim tippen, ipad air 2 knarzen, tablet knarzt , iphone 6 display locker was tun, tolino ecken knarzen, bei iphone knackt der rahmen, handy display knarzt, panzerglas knirscht, Knarzen aus Bildschirm, handy mach gersusch wenn display an, display knarzt bei druck notebook, iphone 6 knacken garantie

Knarzendes Display/Knarzender Rahmen - Ähnliche Themen

• Nubia Z20 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Nubia Z20 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Nubia Z20: Der Bildschirm eures Nubia Z20 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Nubia Z20 können hier...
  • Realme 5 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an

Realme 5 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an: Realme 5 Pro: Der Bildschirm eures Realme 5 Pro reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Realme 5 Pro...
  • Realme X2 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Realme X2 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Realme X2: Der Bildschirm eures Realme X2 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Realme X2 können hier...
  • Realme X2 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an

Realme X2 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an: Realme X2 Pro: Der Bildschirm eures Realme X2 Pro reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Realme X2 Pro...
  • Knarzender Lautsprecher beim SX1

Knarzender Lautsprecher beim SX1: Hallo, suche wurde durchgeführt http://www.usp-forum.de/community/board/in...te=lautsprecher auch im alten Forum hab ich gesucht und nichts...