Knox Firmensperre auf "normalem" Handy von Vodafone

Diskutiere Knox Firmensperre auf "normalem" Handy von Vodafone im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Ich habe privat über einen Onlinehandelsplatz ein unbenutztes A5 2017 gekauft. Leider verlangt dieses Handy bei der Inbetriebnahme eine...
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groschi2

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Ich habe privat über einen Onlinehandelsplatz ein unbenutztes A5 2017 gekauft. Leider verlangt dieses Handy bei der Inbetriebnahme eine Registrierung beim MDR mit Zugangsdaten des MDR die ich natürlich nicht habe. Es handelt sich wohl um eine Knox Firmensperre.
Ich habe das in einem Video mal dargestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=GJxUKtoqXu4
Die Verkäuferin schwört Stein und Bein, das sie es so von Vodafone bekommen hat. Für mein Verständnis kann es sich somit nur um eine Verwechslung von Vodafone handeln, die ich jedoch nicht korrigieren kann, da ich nicht der Vodafone Kunde bin und die Verkäuferin mir jeglichen Support verweigert.
Hat jemand eine Ahnung wie ich diese Sperre überlisten kann?
Hilft es eine neue Firmware mit Odyn aufzuspielen?
Laut Firmwarecode handelt es sich um DBT-A520FXXU4BRB1 was auf die neueste FW zu schließen lässt und ohne Branding. Deutsche Version.
Hat jemand Rat?
 
Robbie

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Vergiss es, das bekommst nicht hin, denn es ist gesichert. Selbst wenn Du es neu flasht, dürftest keine Verwendung damit haben.

Wenn das von der Verkäuferin im Onlinehandelsplatz nicht in der Art angegeben wurde, dann muss sie es zurück nehmen. Macht sie es nicht und erstattet das Geld, würde ich ihr mit einer Anzeige wegen Betruges drohen. Reicht das nicht, dann musst halt das durchziehen und zur Polizei gehen.

Ansonsten ist diese Aussage der Verkäuferin, das sie es so von VF bekommen hat, absoluter Blödsinn. VF wird mit Sicherheit kein Modell für einen Mitarbeiter beim MDR einrichten, denn das kann nur die IT des MDR selber. VF hat da keinen Zugriff drauf.

Ich vermute eher, entweder hat sie das Teil gefunden oder entwendet.

Und auch die Angabe, das es unbenutzt gewesen sei, ist unglaubhaft, denn dann wäre nichts von der IT Sicherheit des MDR da drauf. Nochmal, dies kann ausschließlich ein Mitarbeiter der IT des MDR installiert oder eingerichtet haben, niemand anderes.
 
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groschi2

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Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Kommunikation, die ich mit der Dame bisher hatte, beinhaltet quasi genau dieses. Wenn es wirklich ein Handy von VF wäre, wäre es für Sie ein Leichtes dies zu reklamieren und auf einem Ersatz zu bestehen. Leider verweigert sie das immer wieder und tut so als sei ich zu blöd ein Handy in Betrieb zu nehmen.
Ich habe auch gedroht sie anzuzeigen weil ich mir nicht anders zu helfen weiß. Leider sieht es momentan auch wirklich so aus als wenn ich das durchziehen muss.
Trotzdem danke für die Antwort.
 
Robbie

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Knox Firmensperre auf "normalem" Handy von Vodafone

Das sind alles nur Verschleierungsantworten. Wie geschrieben, solche Sicherheitseinstellungen, wie auf dem Video zu sehen, kann nur die jeweilige IT eines Betriebes einrichten. Da hat sonst keine andere Firma Zugriff drauf. Wäre ja auch noch schöner, wenn das jeder machen könnte.
Bring es zur Polizei, mach eine Anzeige und falls Du Rechtsschutz hast, dann noch ab zum Anwalt.

Ggfs. kannst sie ja vorab nochmal anschreiben und den Ablauf schildern. Da kommen dann nicht nur strafbare Sachen auf sie zu, sondern auch auch jede Menge Kosten.
 
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groschi2

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Heute früh hatte ich Anzeige erstattet.
Danach hat mich dann der IT-Leiter des MDR zurückgerufen.
Die Kontaktdaten waren in der Sperre zu sehen.
Eine größere Charge Handys waren für den MDR bestimmt und daher bereits mit der Software versehen. Diese sind auf dem Versandweg verschwunden und tauchen jetzt nach und nach auf. Ob mein Verkäufer direkten Kontakt zu den Dieben hatte oder ob sie auch nur "Opfer" wie ich war, weiß ich nicht. Sie hat den Fall jedoch nicht zur Anzeige gebracht sondern hingegen einen weiteren Dummen (mich) gesucht, der ihr das Diebesgut noch abkauft. Auch nachdem diese Fakten nun feststehen hat sie weiterhin verweigert den Kauf rückgängig zu machen.
Rechtsschutz habe ich leider keinen. Ob sie im Zuge der Ermittlungen aufgefordert wird mir mein Geld zurück zu zahlen, glaube ich auch nicht. Somit bin und bleibe wohl ich der Dumme.
Auch wenn sie zwar evtl. die Handys nicht selbst geklaut hat, halte ich das Vorgehen Diebesgut weiter zu verkaufen für genauso falsch wie das Klauen selbst.

Also Achtung an alle!! Es sind aktuell noch mehr solcher Handys im Umlauf!!
 
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