Können Fremde mit meinem Iphone Back Ups erstellen?

Diskutiere Können Fremde mit meinem Iphone Back Ups erstellen? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo liebes Forum, ich bin von Android auf ein iphone 5 umgestiegen und habe eine Frage zu der back up Funktion mit itunes. Im Internet steht...
D

DaddyYankee

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 5
Netzbetreiber
Base
Hallo liebes Forum,

ich bin von Android auf ein iphone 5 umgestiegen und habe eine Frage zu der back up Funktion mit itunes.

Im Internet steht, dass man relativ einfach und schnell ein back up seines Handys machen kann, sprich Gerät per Kabel an PC mit Itunes anschließen und back up starten.

Da frage ich mich, ob auch fremde Leute das mit meinem Handy machen können, also angenommen ich lass mein Handy eine Stunde im Büro auf meinem Schreibtisch liegen weil ich in meetings bin. Kann sich dann einfach jemand mein Handy schnappen und ohne Kenntnis meines Passworts ein back up auf seinem PC erstellen und damit meine Daten (Telefonlisten, e-mails etc) ausspionieren? :confused:

Falls ja: Kriege ich das irgendwie mit, dass sich jemand an meinem Handy zu schaffen gemacht habe und wie kann ich das verhindern (außer mein Handy nie aus den Augen zu lassen), also eine technische Lösung...:denk:

Vielen Dank schon mal Im Voraus für kompetente Antworten!

LG, Maxi

Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Nein

1. wenn das Handy zum ersten mal an einen fremden PC mit iTunes angeschlossen wird, muss das iPhone entsperrt werden mit dem Code. Vorher wird es nicht damit verbunden.
2. Muss an jenem iTunes dein Account aktiviert sein.

Außerdem kann man auch einstellen –wenn ich mich recht entsinne– dass dein iPhone automatisch ein Backup erstellt, sobald es W-Lan hat.
Also falls du dich wunderst, woher ein Backup kommt, kann es daher sein.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie beschrieben, ohne deine Daten zu deiner Apple ID und deinen Passcode des iPhone kann keiner mal eben ein Backup deines iPhone machen, da am fremden Rechner iTunes ohne diese Daten nichts mit deinem iPhone anfangen kann.

Also:

Nutze den Passcode am iPhone und auch deutlich zu empfehlen, nutze die zweistufige Authentifizierung zu deiner Apple ID und nutze "Mein iPhone suchen". Dann hast es technisch gelöst, keiner kann was mit deinem iPhone, so du es nicht persönlich zulässt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hat @iFreddie was anderes geschrieben?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, aber evtl. in zuviel Text gepackt...[emoji38]

Gesendet mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also alles wie immer 😛

Thema:

Können Fremde mit meinem Iphone Back Ups erstellen?

Können Fremde mit meinem Iphone Back Ups erstellen? - Ähnliche Themen

• Apple iOS 13 Kurztipp um Kontaktfotos in Nachrichten ausblenden zu können - So wird es gemacht

Apple iOS 13 Kurztipp um Kontaktfotos in Nachrichten ausblenden zu können - So wird es gemacht: Kontaktfotos in den Nachrichten können an sich sehr praktisch sein, da man bei der Suche durch das Foto eventuell schneller fündig wird. Auf...
  • WWE Universe Cheat um Energie oder Gold schnell sammeln zu können mit Werbevideos - So geht’s!

WWE Universe Cheat um Energie oder Gold schnell sammeln zu können mit Werbevideos - So geht’s!: WWE Universe bietet zwar ein recht repetitives Gameplay, kann aber durch die Grafik und die Stories Fans der Wrestling Liga begeistern. Wie bei...
  • Honor 20 (Pro) Kurzwahl bzw. Schnellwahl nutzen um Kontakte schnell auswählen zu können

Honor 20 (Pro) Kurzwahl bzw. Schnellwahl nutzen um Kontakte schnell auswählen zu können: Es gibt viele verschiedene Methoden um sich Shortcuts auf oft benötigte Kontakte zu legen und eine davon ist es, sich wichtige Kontakte als...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e - Funktion Adaptiver Akku aktivieren um Akku sparen zu können

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e - Funktion Adaptiver Akku aktivieren um Akku sparen zu können: Auch wenn die Samsung Galaxy S10 Modelle relativ große Akkus haben sucht so mancher sicher nach Wegen um mehr Akkulaufzeit herausholen zu können...