Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Diskutiere Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; In unserer Firma haben fünf Mitarbeiter ein iPhone 3GS (iOS4) mit Mobilfunkkarten von Vodafone (dort wurden auch die iPhones gekauft). Bei dreien...
no.one

no.one

Mobiltelefonierer
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
55
Modell(e)
E52 / iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Plus / Vodafone
Firmware
033.002 / iOS 4.2.1
In unserer Firma haben fünf Mitarbeiter ein iPhone 3GS (iOS4) mit Mobilfunkkarten von Vodafone (dort wurden auch die iPhones gekauft). Bei dreien (bei einem besonders häufig, gefühlt bei jedem dritten oder vierten Anruf) tritt folgendes Phänomen auf:

  • Es wird eine Nummer gewählt (oder es geht ein Anruf ein).
  • Der Mitarbeiter hebt ab.
  • Anstelle des Gesprächspartners (bzw. des Tutens nach dem Wählen, bevor der Angerufene abhebt) hört man ein Geräusch, das klingt, als würde ein Außerirdischer unter Wasser sprechen. Das Geräusch ist relativ laut (also nicht nur im Hintergrund zu hören) und klingt nicht so, als wäre das, was der Gesprächspartner sagt, einfach nur verzerrt; vielmehr hört man außer dem Geräusch nichts anderes.
Es bleibt dann nur aufzulegen und einen neuen Anruf zu probieren - was zum einen ärgerlich ist (speziell bei Kundenanrufen), zum anderen jedesmal eine Gesprächseinheit kostet.

Der Wechsel der SIM-Karten hat keine Änderung bewirkt.

Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es dafür Abhilfe?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.533
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ja, diese merkwürdigen Geräusche (von Außerirdischen:D) kenn ich auch vom vodafone Netz.
Das liegt scheinbar nicht speziell am iPhone, da hängt´s am Netz. Habe vodafone mit einem Nokia E71 genutzt. Es trat selten auf, mal bei eingehenden, mal bei ausgehenden Gesprächen. Von der Hotline kam, auf Nachfrage von mir, eigentlich nur blabla... . Von wegen Netz überlastet, bis falsche interne Vermittlung...bliblablup eben.
Geht denen mal ordentlich auf die Lampe, evtl bringt´s ja was.

MFG
 
F

FENDT best

Mitglied
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
190
Standort
aufm Lande
Modell(e)
iPhone 3GS / iPhone 4s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
vielleicht sinds ja Aliens ...kann mans wissen?...
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Leider weiß ich nicht, wie Ausserirdische unter Wasser klingen.
;-)
 
no.one

no.one

Mobiltelefonierer
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
55
Modell(e)
E52 / iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Plus / Vodafone
Firmware
033.002 / iOS 4.2.1
Ja, diese merkwürdigen Geräusche (von Außerirdischen:D) kenn ich auch vom vodafone Netz. Das liegt scheinbar nicht speziell am iPhone, da hängt´s am Netz.
Inzwischen habe ich einige Mitarbeiter gefragt, die kein iPhone, sondern (meist) Nokia-Mobiltelefone verwenden. Sie kennen diese Geräusche ebenfalls, allerdings tritt dieses Problem bei ihnen eher selten auf (2-3 mal im Jahr). Ein externer Mitarbeiter, der ein iPhone mit T-Mobile-Vertrag hat, kennt das Problem auch. Offenbar tritt dieses Phänomen aber beim iPhone häufiger auf als bei anderen Mobiltelefonen.

Geht denen mal ordentlich auf die Lampe, evtl bringt´s ja was.
Ich werde mal sehen, ob ich beim Vodafone-Support etwas erreichen kann.
 
G

Gast

Guest
Ich kenne das Problem auch und es ist sehr häufig!
Bei fast jedem 10.ten Anruf hab ich das Problem.
Es geht mir sehr auf den Sack muss ich auch ganz erhlich sagen!
Ich hoffe das es da bald ma ne lösung gibt
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.533
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Gast wäre ja interessant welches Netz du nutzt.
Ich hab diese komischen Geräusche jetzt bei der Telekom noch nie gehabt, sind aber auch erst knapp zwei Monate.
 
G

Gast

Guest
Ich habe genau das beschriebene Problem anfangs weniger und seit einigen
Tagen ganz extrem. Manchmal sogar 3-4 mal direkt hintereinander.

Habe gestern mein iPhone 3GS geupdated hat leider nichts gebracht.
Vielleicht liegt das an einem bestimmten Programm ? Ich nutze das
O2 Netz und habe damals meine Rufnummer von T-Mobile übernommen.

Bin ebenfalls völlig genervt !
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.533
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
An der Portierung deiner Rufnummer vom "Magenta-Riesen" zu O2 wird das mit den Geräuschen nicht liegen.

Ich hab das bei vodafone öfter gehabt, mit nem Nokia E71, die konnten (oder wollten?) dazu nix sagen.

Ob ein App die Ursache ist? Kannst du denn das vermehrte auftreten der Störgeräusche zeitlich mit der Installation eines neuen App zusammenbringen?

Idee zu diesen komischen Geräuschen, entweder ist was mit der SIM, oder das Netz ist irgendwie überlastet.

Ein spezielles Problem des iPhone ist´s eher nicht...

MFG
 
C

chiquita0713

Guest
hab das selbe Problem mit meinem Apple iPhone 3GS und O2 (nicht T-mobile), mittlerweile seit 3 Wochen bei über 50% der Anrufe. unglaublich nervig!!!!!

Hab bei Apple angerufen, denen ist das Problem bekannt und es liegt wohl an dem iPhone.
Hab jetzt eine Garantieverlängerung für 70Euro bestellt, in 2 Tagen kriege ich ein neuwertiges iPhone 3GS und mein altes wird eingeschickt. Sollte ich den Fehler selber verursacht haben,dann muss ich die Kosten der Reparatur (211Euro) selber bezahlen, darf aber das neue Handy behalten. Sollte das ein hardwareproblem sein, dann hab ich ein neues iPhone incl 1 jahr mehr garantie für 70Euro.
Bevor ihr das Telefon einschickt müsst ihr überprüfen ob da wasser reingelaufen ist. Mit der Taschenlampe in die Kopfhörerbuchse leuchten, muss da drinne weiss sein - und mit der Taschenlampe unten in den USB slot leuchten, unter der kontaktleiste kann man in das iphone leuchten, da ist ein 2mm runter punkt, der muss auch weiß sein - dann ist da kein wasser rein gelaufen. Außerdem mal den Lautstärkeknopf und An-Aus-Knopf festhalten und gucken ob das iPhone dann beim schütteln nicht klappert.

Auch wenn man das eigentlich nicht hören will, aber es scheint doch am iPhone zu liegen....
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.533
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo

Hast du da von Apple genauere info's bekommen?
Betrifft es dann alle oder eine bestimmet Generation, hängt es evtl. auch an der Firmwareversion...

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
C

chiquita0713

Guest
hallo,
hab nochmal da angerufen und genau nachgefragt, der Herr mit dem ich diesmal gesprochen habe kannte das Problem nicht, berichtete aber von anderen rauschenden Störgeräuschen die unabhängig vom Gerätetyp bei einer Promilleanzahl von iPhones aufgetreten sind. Das entspricht aber ja nicht dem Problem was wir haben.
Die von Apple sagen, dass es sein kann, dass sich ein Bug eingeschlichen hat - also eine komplette systemwiederherstellung das Problem beheben kann - oder dass sich auf der Platine etwas gelöst hat. Ersteres könnte man zu hause machen, zweiteres können nur die.
Ich würde Ihnen empfehlen einfach mal da anzurufen, die sind wirklich nett und kompetent (geht auch über kostenlose Rufnummer 08002000136). Die Systemwiederherstellung könnte Sie dann mit dem Berater zusammen durchführen (halten sie die iPhone Seriennummer bereit).
Selbst wenn Sie keine garantie mehr für das iPhone haben, würde die Reparatur, soweit ich das verstanden habe "nur" 211Euro kosten, ein witz gegenüber den 730Euro die ich noch vor einem dreivierteljahr bezahlt habe - und gegenüber den 550Euro mit denen das 3GS 32GB noch immer bei Apple geführt wird.
Also probieren sie es einfach mal aus - sollten viele Geräte in ihrere Firma davon betroffen sein und sollten die alle zum selben Zeitpunkt gekauft worden sein, so kann es sich gegeben falls um einen Produktionsfehler ("Montagsgerät") handeln.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Ich freu mich jetzt auf mein neues - kratzerfeies Iphone, das ich am Montag von UPS bekomme :)
Mfg
 
no.one

no.one

Mobiltelefonierer
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
55
Modell(e)
E52 / iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Plus / Vodafone
Firmware
033.002 / iOS 4.2.1
Eines unserer problematischen iPhones wurde inzwischen von Apple getauscht. Zitat aus dem Begleitschreiben des AppleCare Service: "Nach einer umfassenden Fehlerprüfung wurde entschieden, dass Sie Anspruch auf ein iPhone Ersatzgerät (beiliegend) haben." Es ist wohl tatsächlich ein neues Gerät, jedenfalls lassen mich geänderte Serien- und IMEI-Nummer sowie eine kratzerfreie Rückseite dies vermuten.

Leider tritt das Problem bei diesem Gerät weiterhin auf, wenn auch nicht mehr so häufig.

Ich bin ratlos. SIM-Karte getauscht, iPhone getauscht. Was kann ich jetzt noch machen? Den Bediener kann ich aus verständlichen Gründen nicht austauschen :-/
 
D

Dasega

Newbie
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Ich kenne das Problem auch und es ist sehr häufig!
Bei fast jedem 10.ten Anruf hab ich das Problem.
Es geht mir sehr auf den Sack muss ich auch ganz erhlich sagen!
Ich hoffe das es da bald ma ne lösung gibt
Hab mich jetzt bei euch regestriert
Iphone 3Gs mit Vodafone Vertrag
 
D

Dasega

Newbie
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe bei Mobilcom nachgefragt!
Da wurde mir gesagt das Problem ist bekannt liegt an einer überlastung des Netz.
(Das Händy kann zu viel und das Netzt ist noch nicht dafür ausgelegt)
Also müsste mann warten bis da eine umstellung erfolgt.
Andere Handy nutzer sind auch betroffen Nokia z.B.
 
berrykillz

berrykillz

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
208
Standort
SN
Modell(e)
BlackBerry Storm,LG KM 900,Nokia5800XM,Samsung M1, Apple Iphone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
aktuellste
PC Betriebssystem
Windows7 HomePremium
Kenne dieses Problem ebenfalls. Aber kann Euch da nen bissl beruhigen des war bei meinem M1 auch solch Geräusch nur das es beim Apfel sauberer klingt!!!! Habs net so oft aber es kommt vor.......:anrufen:
 
no.one

no.one

Mobiltelefonierer
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
55
Modell(e)
E52 / iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Plus / Vodafone
Firmware
033.002 / iOS 4.2.1
des war bei meinem M1 auch solch Geräusch nur das es beim Apfel sauberer klingt!!!!
Schön, dass es bei Deinem iPhone "sauberer" klingt :-) Ärgerlich ist halt wie bereits geschrieben, dass es jedesmal eine Gesprächseinheit kostet und evtl. einen Kunden verärgert ("Warum legen Sie einfach auf, wenn ich Sie anrufe!?").

Bei meinen Mobiltelefonen von Siemens (mehrere), Sony Ericsson oder Nokia habe ich dieses Phänomen bisher nie erlebt. Für den Business-Einsatz ist ein iPhone offenbar weniger geeignet...
 
berrykillz

berrykillz

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
208
Standort
SN
Modell(e)
BlackBerry Storm,LG KM 900,Nokia5800XM,Samsung M1, Apple Iphone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
aktuellste
PC Betriebssystem
Windows7 HomePremium
Schön, dass es bei Deinem iPhone "sauberer" klingt :-) Ärgerlich ist halt wie bereits geschrieben, dass es jedesmal eine Gesprächseinheit kostet und evtl. einen Kunden verärgert ("Warum legen Sie einfach auf, wenn ich Sie anrufe!?").

Bei meinen Mobiltelefonen von Siemens (mehrere), Sony Ericsson oder Nokia habe ich dieses Phänomen bisher nie erlebt. Für den Business-Einsatz ist ein iPhone offenbar weniger geeignet...
Naja ich wollte nur damit sagen das es nicht am iPhone liegt!
Ach und kosten tut das sicherlich ne Einheit aber im Zeitalter der Flaterates Wurscht! ......und wenn's wichtig ist wird auch jemand nochmal anrufen! ;)
 
no.one

no.one

Mobiltelefonierer
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
55
Modell(e)
E52 / iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Plus / Vodafone
Firmware
033.002 / iOS 4.2.1
...und wenn's wichtig ist wird auch jemand nochmal anrufen!
Im Privatbereich mag es akzeptabel sein, im geschäftlichen Umfeld finde ich es gelinde gesagt eine Zumutung. Es nervt und macht einen unprofessionellen Eindruck.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.533
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Seh ich ähnlich, bei geschäftlichen Telefonaten ist das großer Mist, wenn der gegenüber denkt er würde weg gedrückt oä.

Zum merkwürdigem Geräsch.
So etwas hab ich oft im Vodafone Netz mit nem Nokia E71 gehabt. Da wußte bei Vodafone auch niemand woran es liegt.
Mag sein das das iPhone da empfindlicher auf Störungen im Netz reagiert...
Ich selbst hatte mit dem Vierer noch keine Probleme in dieser Richtung.


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Sucheingaben

f

,

iphone geräusche beim telefonieren

,

komische geräusche

,
iphone störgeräusche beim telefonieren
, iphone komische geräusche, komische geräusche iphone, iphone 3gs rauschen beim telefonieren, iphone 4 störgeräusche beim telefonieren, alien geräusche beim telefonieren, iphone 3gs störgeräusche, iphone 3gs geräusche, iphone 4 geräusche beim telefonieren, iphone 3g störgeräusche telefonieren, alien geräusche iphone, iphone geräusche telefonieren, iphone 4 rauschen beim telefonieren, iphone 3gs geräusche beim telefonieren, handy komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren handy, komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren iphone, handy komische geräusche, iphone geräusche, komische geräusche im handy

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche beim Telefonieren

    Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
  • Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

    Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
  • komische Geräusche auf dem Tablet

    komische Geräusche auf dem Tablet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. I CH HABE EIN TAB 3 10.1 UND HABE SEHR OFT MITTEN IN EINER ANWENDUNG BEIM LESEN PLÖTZLICH GERÄUSCHE, DIE...
  • komische Geräusche

    komische Geräusche: Moin Leute, wenn ich mein samsung galaxy s3 auf mein Portmonee lege gibt es ein Ton von sich! sonst nix. Woran liegt das und was soll das? lg und...
  • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

    Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...
  • Ähnliche Themen

    • Komische Geräusche beim Telefonieren

      Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
    • Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

      Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
    • komische Geräusche auf dem Tablet

      komische Geräusche auf dem Tablet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. I CH HABE EIN TAB 3 10.1 UND HABE SEHR OFT MITTEN IN EINER ANWENDUNG BEIM LESEN PLÖTZLICH GERÄUSCHE, DIE...
    • komische Geräusche

      komische Geräusche: Moin Leute, wenn ich mein samsung galaxy s3 auf mein Portmonee lege gibt es ein Ton von sich! sonst nix. Woran liegt das und was soll das? lg und...
    • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

      Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...
    Oben