Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Diskutiere Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; so, seit 2 Tagen habe ich das neue iPhone, große freude, keine störgeräusche .... aber siehe da, plötzlich kommen sie wieder - wenn auch deutlich...
C

Chiquita0713

Guest
so, seit 2 Tagen habe ich das neue iPhone, große freude, keine störgeräusche .... aber siehe da, plötzlich kommen sie wieder - wenn auch deutlich seltener.... liegt also nicht am iPhone.

O2 sagt ein sendemast sei defekt gewesen und sie hätten das repariert - komisch denn trotzdem hab ich das geräusch noch ...

Hab mir jetzt ne neue simkarte aktiviert - und bis jetzt 5h geht es - mal gucken was sich weiter entwickelt.

Was mir aber aufgefallen ist, dass es bei mir vor allem in meiner Heimatstadt passiert, weniger wenn ich in einer anderen Stadt bin ... das überzeugt mich irgendwie eher von der Sendemastgeschichte...

Also wenn es weiter so läuft terrorisiere ich O2 bis es aufhört...
 
R

r3n3H

Newbie
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone 3Gs
Netzbetreiber
o2
Ich bin erst seit einer Woche o2 Kunde (Business Flat) und hatte seit dem Tag der Aktivierung, dem 16.09. diese komischen Geräusche, als ob da ein Stimmzerhacker läuft oder man einen außerirdischen Funkkanal abhört oder so etwas in der Art.

Am 20.09. habe ich das Problem gemeldet und die haben auch eine Ticketnummer bei o2 erstellt, aber seither ist noch nichts passiert, außer das ich ab jetzt eine Liste führe wann das Problem auftritt und das war in den letzten 2 Tagen schon wieder 4 mal. Nun habe ich zum Glück gerade Urlaub und es betrifft noch nicht meine Geschäfte aber das kann es ja nicht sein.

Ich habe ein iPhone 3Gs (seit Juli 2009) und war bis letzte Woche bei Base Kunde und da trat das Problem nicht auf. Ich glaube also nicht das es am iPhone liegt.

Alle gestörten Gespräche waren bisher bei mir zuhause und insofern könnte es tatsächlich an einem Problem des Sendemasten oder so liegen. Aber da ich nicht groß unterwegs war, kann ich das noch nicht genau sagen.

Zur Zeit bin ich jedenfalls ein sehr saurer o2 Kunde! Und die "24 Stunden rund um die Uhr Business Hotline" ist übrigens am Wochenende doch nicht so 24 Stunden da. Und das superduper UMTS Netz zickt Mitten in der Innenstadt von Hannover und ich habe nichtmal Edge Empfang (was ich bei Base immer hatte).
 
G

Gast

Guest
Ich bin erst seit einer Woche o2 Kunde (Business Flat) und hatte seit dem Tag der Aktivierung, dem 16.09. diese komischen Geräusche, als ob da ein Stimmzerhacker läuft oder man einen außerirdischen Funkkanal abhört oder so etwas in der Art.

Am 20.09. habe ich das Problem gemeldet und die haben auch eine Ticketnummer bei o2 erstellt, aber seither ist noch nichts passiert, außer das ich ab jetzt eine Liste führe wann das Problem auftritt und das war in den letzten 2 Tagen schon wieder 4 mal. Nun habe ich zum Glück gerade Urlaub und es betrifft noch nicht meine Geschäfte aber das kann es ja nicht sein.

Ich habe ein iPhone 3Gs (seit Juli 2009) und war bis letzte Woche bei Base Kunde und da trat das Problem nicht auf. Ich glaube also nicht das es am iPhone liegt.

Alle gestörten Gespräche waren bisher bei mir zuhause und insofern könnte es tatsächlich an einem Problem des Sendemasten oder so liegen. Aber da ich nicht groß unterwegs war, kann ich das noch nicht genau sagen.

Zur Zeit bin ich jedenfalls ein sehr saurer o2 Kunde! Und die "24 Stunden rund um die Uhr Business Hotline" ist übrigens am Wochenende doch nicht so 24 Stunden da. Und das superduper UMTS Netz zickt Mitten in der Innenstadt von Hannover und ich habe nichtmal Edge Empfang (was ich bei Base immer hatte).
Interessant : Gleiches Phänomen habe ich bei T-Mobile... Witzigerweise sowhol in Wiesbaden als auch in Frankfurt- also an einem defekten Sendemast kanns nicht liegen.
Das Geräusch ist übrigens als würden sich Aliens unterhalten :-), ein Freizeichen bei telefonieren erhalte ich übrigens auch nicht (Iphone 3 gs 4.1 os)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die SIM kann's nicht sein?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast

Guest
Hab seit einiger Zeit das Problem auch mit dem iPhone 3GS FW4.01.
Netz ist T-Mobile.
Mein Geräusch hört sich an wie Bandsalat oder wenn man bei gedrückter play Taste sehr schnell spult.
Kann mir nich vorstellen das es am Gerät liegt, meine Frau hatte das auch an einem anderen Gerät.
 
G

Gast

Guest
Auch ich habe exakt das selbe Problem. Handy ist ein iPhone 3GS, 9 Monate alt, T-Mobile original. Seit ich OS 4.1 habe, tritt der Fehler auf.

Habe heute das System zurückgesetzt und mit meinem Backup wiederhergestellt. Das brachte für ein paar Stunden Besserung, jetzt ist der Fehler wieder voll da. Das nervt total. Die Kunden-Hotline von T-Mobile kennt das Problem nicht und konnte mir darum auch nicht weiterhelfen.

Habe meine SIM-Karte jetzt in mein altes Nokia N70 verfrachtet, damit läuft alles Problemlos. Es scheint bei mir am iPhone zu liegen...
 
G

Gast

Guest
Gleiches Problem - iPhone 3GS T-mobile und 3G O2 Business beide neuste Firmware! Sehr seltsam
 
G

Gast

Guest
Hallo,
ich habe dasd ganze auch seit ein paar Tagen und habe ein iPhone 3GS =( Ich finds echt super doof =/ Habe allerdings Telekom als Anbieter.
Ich hatte das mal vor Jahren bei meinem Nokia auch gehabt, das ging dann irgendwann nicht mehr. Habe Angst es geht kaputt?! Glaub sollte auch mal bei der Telekom um Rat fragen!
Lg
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Gast

Ja mach das mal, den wirklichen Grund für diese Geräusche kennt ja hier noch keiner. Da sind Infos immer willkommen. :)

Freddie


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast

Guest
Ich habe das auch mit meinem iPhone 3gs und der aktuellsten Software bei Telekom. Bin letzte Woche nach Stuttgart gezogen und seid dem habe ich das. Vorher habe ich in Hamburg gewohnt, da hatte ich das Problem nie..
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was aber deutlich auf ein Netzproblem verweisen würde,oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast

Guest
Gleiches Problem in Hannover. Ich und meine Frau haben beide ein iPhone 3GS und die neueste Software. Betrieben werden die Telefone über Vodafone. Die Geräusche treten immer auf, wenn direkt in der Stadt telefoniert wird. Gestern im Stadion von 5 Telefonaten 4 mit Störgeräusch. Meine Kollegin hat auch ein iPhone 3GS und das gleiche Problem...
 
G

Gast

Guest
auch stuttgart, auch iphone 3gs, os4.1, telekom - zuletzt tritt das problem vermehrt auf - über nervig - lösungsideen??
 
G

Gast

Guest
berlin, iphone 3gs version 4.1 mit o2. das problem tritt schon seit einiger Zeit auf und wird auch zunehmend schlimmer!
 
G

Gast

Guest
Wir haben in de Firma einige iphone 3Gs (alle im Telekom Netz). Alle haben diese Störgeräusche. Ich war in der letzten Woche in Essen, Bochum, Stuttgart und Hamburg. Mindestens jedes 2 Gespräch (egal ob eingehend oder ausgehend) begann mit den "Außerirdischen". Meistens klappte dann der 2. Anruf, aber auch das war nicht immer so.
Die Telekom meinte das läge an meiner SIM Karte und hat die im T-punkt einem Update unterzogen. Diese Aktion blieb ohne Erfolg.
 
G

Gast

Guest
Hi,

auch ich komme aus Hannover, habe das 3 GS mit neuester Software und bin bei Vodafone und seit ca. 2-3 Tagen ist das Problem da und nervt. Eigentlich seit ich das neueste Update bei Itunes runtergeladen habe. Ob es nicht vielleicht doch an der Software liegt? Leider weiß ich nicht, wie ich wieder die "ältere" Software drauf bekomme. Komisch ist es aber schon. Hauptsächlich habe ich es, wenn ich bei meinem Freund anrufe, der hat ein Uralt Sony Erricson und bei einer Freundin die hat ein HTC. Auf Festnetz hat es bis jetzt immer funktioniert. Ich finde es eigenartig, dass gerade in den letzten Wochen massiv dieses Problem auftritt.

LG
CLaudia
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
In diesem Thread sammeln sich ja gersde die 3GS...beim Vierer mit iOS 4.1 kenn ich das nicht.Persönlich nur vom verblichenen Nokia, auch Vodafone.

Merkwürdig das alles.
Was ich mir aber vorstellen könnte, das iPhone reagiert evtl empfindlicher auf Netzstörungen, oder Schwankungen durch starke Auslastung...mag sein das dies durch die 4.1 deutlicher zu Tage tritt...Ist aber auch nur stochern im Nebel.

MFG
 
G

Gast

Guest
Hallo,

auch ich habe seit August zunehmend die gleichen Aliens im Ohr.

Mein Handy ist ein 3G 8GB Speicher. Kein Jailbrak, T-Mobile Business Vertrag und seit letzter Woch mit IOS 4.1.
Vorher hatte ich IOS 3.12.
Das Update hat keine Veränderung gebracht.
Ich telefoniere schon sehr viel mit dem Iphone. Zwischenzeitlich sind die Störungen manchmal 2-3 mal hintereinander.
Bei ca. 20-30 gesprächen am Tag, nervt das doch sehr gewaltig.
Die kostenpflichtige Apple Hotline kennt das Problem nicht und rat zur Wiederherstellung.

Ich habe alles gemacht und immer noch, so auch heute am Sonntag und ausserhalb meiner üblichen Standorte, die Aliens am Ohr.

Da sich hier zunehmend mehr User beklagen, gehe ich davon aus, dass es nicht an meinem Iphone liegt.

Wer hat hier eine Lösung?
 
G

Gast

Guest
Also ich habe das gleiche Problem und in den letzten Wochen tritt es immer häufiger auf!

Iphone 3GS mit iOS 4.1...

hab auch das Gefühl das das Problem erst seit dem Update auf 4.1 aufgetreten ist.

Wohne in Frankfurt und sobald man in Ballungsgebieten telefonieren will tritt der Fehler auf.

Am anfang dachte ich es liege an der Telekom aber Freunde von mir die auch das 3GS haben beklagen sich über das selbe Problem.

Teilweise muss ich es 3-4 mal probieren anzurufen bis die Verbindung klar zu verstehen ist.

Ich tippe auf einen Bug in der iOS 4.1 was hauptsächlich das 3GS betrifft.

Ich hoffe Apple bringt bald die 4.2er raus und das der Bug dort behoben wird....
 
G

Gast

Guest
Hallo,

ich hatte das Problem schon bei IOS 3.1.2 und jetzt auch weiterhin bei IOS 4.1.

Somit kann es nicht an der IOS Version liegen.
 
Thema:

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Sucheingaben

f

,

iphone geräusche beim telefonieren

,

komische geräusche

,
iphone störgeräusche beim telefonieren
, iphone komische geräusche, komische geräusche iphone, iphone 3gs rauschen beim telefonieren, iphone 4 störgeräusche beim telefonieren, alien geräusche beim telefonieren, iphone 3gs störgeräusche, iphone 3gs geräusche, iphone 4 geräusche beim telefonieren, iphone 3g störgeräusche telefonieren, alien geräusche iphone, iphone geräusche telefonieren, iphone 4 rauschen beim telefonieren, iphone 3gs geräusche beim telefonieren, handy komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren handy, komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren iphone, handy komische geräusche, iphone geräusche, komische geräusche im handy

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche beim Telefonieren

    Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
  • Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

    Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
  • komische Geräusche auf dem Tablet

    komische Geräusche auf dem Tablet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. I CH HABE EIN TAB 3 10.1 UND HABE SEHR OFT MITTEN IN EINER ANWENDUNG BEIM LESEN PLÖTZLICH GERÄUSCHE, DIE...
  • komische Geräusche

    komische Geräusche: Moin Leute, wenn ich mein samsung galaxy s3 auf mein Portmonee lege gibt es ein Ton von sich! sonst nix. Woran liegt das und was soll das? lg und...
  • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

    Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...
  • Similar threads

    • Komische Geräusche beim Telefonieren

      Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
    • Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

      Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
    • komische Geräusche auf dem Tablet

      komische Geräusche auf dem Tablet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. I CH HABE EIN TAB 3 10.1 UND HABE SEHR OFT MITTEN IN EINER ANWENDUNG BEIM LESEN PLÖTZLICH GERÄUSCHE, DIE...
    • komische Geräusche

      komische Geräusche: Moin Leute, wenn ich mein samsung galaxy s3 auf mein Portmonee lege gibt es ein Ton von sich! sonst nix. Woran liegt das und was soll das? lg und...
    • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

      Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...
    Oben