Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Diskutiere Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Auch bei mir sind die Aliens im Phone, allerdings 3G mit iOS 4.1 in meinem Fall. Habe das Problem seit ca. 3 Wochen, muss teilweise fünf, sechs...
G

Gast

Guest
Auch bei mir sind die Aliens im Phone, allerdings 3G mit iOS 4.1 in meinem Fall.

Habe das Problem seit ca. 3 Wochen, muss teilweise fünf, sechs Mal wählen, bis ich das Gespräch tatsächlich führen kann.

Ob Bug oder Netzprobleme bei den Betreibern ist, finde ich, fraglich.
Eben berichtet mir eine Freundin mit 'normalem' Handy bei EPlus vom gleichen Problem seit 2 Wochen.

Hoffentlich gibt es bald Info und Abhilfe, das ist ja kein Zustand.

LG
Annie
 
G

Gast

Guest
Also wenn dann handelt es sich um ein Netzbetreiber übergreifendes Problem... Haben vielleicht die Netze nicht gut genug ausgebaut?

Anyways, das suckt sowas von...

LG
sebo
 
G

Gast

Guest
Ich bin richtig sauer. Nur jedes dritte Telefonat geht überhaupt nocht... Habe Telekom angerufen, die haben mich gleich an Apple verbunden. Dort sagt man mir, ich müsste auf Werkseinstellungen zurücksetzen und sehen ob es funktioniert. Da hier aber schon jemand geschrieben hat, dass es nicht funktionierte, habe ich keine Hoffnung. Das hab ich dem Typen auch erzählt. Ich habe die Software 4.1 und dachte auch, es würde davon kommen,,,, Nun muss ich halt das mit dem zurücksetzen probieren. Das find ich echt ne frechheit. Ich sitze übrigens am Frankfurter Flughafen und dort funktioniert es nicht,,,
 
S

saegis

Newbie
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Habe das Problem auch seit einiger Zeit.
iPhone 3GS iOS 4.01 bei T-Mobile.
Sehr häufig am Frankfurter Flughafen, da ich dort arbeite. Scheint in Ballungsgebieten öfters aufzutreten.

Ein Kollege kannte das Problem, er hatte das auch an einem Nokia Handy.
Ihm hat man damals gesagt, dass es an einem Problem mit der Datenfrequenz liegt.
Irgendwie klappt eine Umschaltung von 3G und Edge nicht so gut, die Geräte hätten damit Probleme. Man sagte ihm, dass bei abschalten von 3G das Phänomen wohl nicht auftritt.
Kann keine Lösung sein dauerhaft auf UMTS zu verzichten, aber vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren.
Was dafür spricht, ist dass es bei mir zuhause nie Probleme gibt, hier gibt es kein 3G. Ebenso im Ausland nie ein Problem, da Roaming abgeschaltet ist.

Für Rückmeldungen ob es hilft wären sicher alle dankbar!
 
G

Gast

Guest
komm aus stuttgart...hab das problem seit circa 2-3 wochen...total nervig. iphone 3gs, 11 monate alt, iOs 4.1.
erst war es nur bei ausgehenden anrufen, das kann man ja noch halbwegs verkraften aber mittlerweile war es auch bei eingehenden anrufen und das ist total nervig. ich telefoniere eben auch mit geschäftspartnern und das wirkt nicht gerade professionell.
letzte woche war ich in wien und selbst dort wurde ich nicht verschont. war nun im T-Punkt und habe der Dame mein problem erläutert. Sie sagte mir dass sie mit ihrem 3g und der firmware 3.1 das selbe problem hat und die telekom nicht weiss woran das liegt. es kommen täglich mehrere kunden mit diesem störgeräuschen. ich habe, nach dem sie es mir angeboten hat, mein iphone gleich einschicken lassen. in 3 wochen läuft die garantie ab und das wollte ich nciht verpassen. laut ihrer aussage wird das gerät ausgetauscht und bevor ich dann tatsächlich keine garantie mehr habe und ein kaputtes iphone verzichte ich jetzt gerne ein paar tage darauf und hoffe dass es besser wird. ich berichte hier nochmal wenn das neue gerät habe, vielleicht ist es ja besser oder gar ganz weg.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich habe mal ein wenig im Netz gestöbert.

Davon ab das es auch alle anderen Marken betrifft. Beim iPhone scheint das 3G/Gs betroffen zu sein. Vom Vierer hab ich nix gelesen, was nicht heißt das es da keine Fälle gibt, ich habe dazu nur nichts gefunden!

Eine häufige Erklärung war, es kann Probleme beim Umschalten von UMTS auf GSM geben...Ob es das wirklich ist, keine Ahnung. Wenn ich dazu etwas verbindliches gefunden hätte, hier stünde ein Link.
Also auch im www nur Vermutungen.

Jeder von diesem Problem Betroffene sollte sich damit an den Apple Support wenden. Auch wenn da nur bliblablupp kommt, die werden erst aktiv, wenn sich das Problem statistisch häuft.


MFG
 
berrykillz

berrykillz

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
208
Standort
SN
Modell(e)
BlackBerry Storm,LG KM 900,Nokia5800XM,Samsung M1, Apple Iphone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
aktuellste
PC Betriebssystem
Windows7 HomePremium
Ein Kollege kannte das Problem, er hatte das auch an einem Nokia Handy.
Ihm hat man damals gesagt, dass es an einem Problem mit der Datenfrequenz liegt.
Irgendwie klappt eine Umschaltung von 3G und Edge nicht so gut, die Geräte hätten damit Probleme. Man sagte ihm, dass bei abschalten von 3G das Phänomen wohl nicht auftritt.
Kann keine Lösung sein dauerhaft auf UMTS zu verzichten, aber vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren.
Was dafür spricht, ist dass es bei mir zuhause nie Probleme gibt, hier gibt es kein 3G. Ebenso im Ausland nie ein Problem, da Roaming abgeschaltet ist.

Für Rückmeldungen ob es hilft wären sicher alle dankbar!
...nachdem ich das gelesen habe könnte da wirklich was dran sein. Weil nutze mein Iphone wenn ich damit nicht beschäftigt bin auch den EDGE Modus schalte also 3G ab, was mir meiner Meinung nach fast doppelte Laufzeit des Akkus beschert (ist wirklich so).
Leider vergesse ich ab und zu mal 3G auszuschalten und ich muss gestehen das dies oft am Wochenende ist, wo mir diese komischen Geräusche auch auffallen. Werde es mal testen.....und berichten.



"Kann natürlich sein das SIE längst unter uns sind" :eek:
 
G

Gast

Guest
Ich telefoniere auch mit Aliens :-) Besser lässt sich das Geräusch nicht beschreiben.

Ich habe ein iPhone 3GS 8 GB, iOS 4.1, Telekom, kein JB. Bin unterwegs im Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt und Darmstadt.

Das Problem tritt seit einiger Zeit sporadisch auf. Immer dann, wenn ich jemanden anrufe und der andere Teilnehmer das Gespräch annimmt. Heute hat mir zum ersten Mal jemand gesagt er hätte es auch auf der anderen Seite gehört (hat auch ein 3GS).
 
J

Jamabe

Newbie
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
4
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
O2
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Iphone 3GS, offiziell von O2, also ohne Jailbreak, neuste Softwareversion

O2 hatte das Problem aufgenommen und nach ein paar Tagen bekam ich eine Meldung, das das Problem gelöst sei. Das nächste Telefongespräch nach der SMS war wieder mit dem Fehler. Ich habe das Störgeräusch fast täglich!

Der Betreuer von O2 sagte beim nächsten Telefonat, das bis einschl. 08.10.2010 am Netz in Hamburg gearbeitet wird. Danach würde er einen Reset der Sim-Karte empfehlen, bezüglich Login-Daten etc.

Ich warte jetzt brav den 08.10.2010 ab, werde die Karte resetten lassen und hoffen das es was bringt, sonst werde ich jedes mal, wenn das Problem auftritt bei der Kundenhotline anrufen. (0179 4444333)

Hat jemand schonmal nen Techniker über die Hotline durchgestellt bekommen?

Jan
 
J

Jamabe

Newbie
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
4
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
O2
Ich habe eben mein Telefon unter ein Mikrophon gelegt und den Sound aufgenommen:

http://www.vertonung.com/Songs/Mobil.mp3

Klingt es bei allen gleich?

Der Link kann gerne als Beispiel verwendet werden, wenn Ihr bei Eurem Provider anruft/mailt.

Ich lasse das MP3 erstmal auf dem Server liegen...

Ich hoffe das hilft, das Problem zu klären.

Jan

ps: ich habe nur 6x Wahlwiederholung drücken müssen um den Sound zu bekommen.
 
G

Gast

Guest
Ich habe seit einem Jahr das 3GS mit Telekomvertrag. Ich habe die neue Iphone Software nicht aktualisiert. Habe diese Geräusche auch erst seit einem Monat ca. Super nervig! ich habe nur eine 120 min flat, da gehen einige Minuten drauf :( Da muss es doch eine Lösung geben. Selbstverschuldung liegt bei so vielen Fällen ja kaum vor.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also nochmal, wenn man das hier alles liest.

Es betrifft zum großen Teil die 3er, scheint auch nicht zwingend vom Stand des iOS abhängig zu sein, das Problem.
Ein direktes iPhone Problem ist´s auch nicht, da kann man bei Google auch andere Marken mit ähnlicher Beschreibung finden.

Nervt eure Provider, meldet es dem Apple Support. Ohne signifikante Häufung des Problems, in deren Statistiken, werden da keine Lösungen gesucht werden.

MFG
 
G

Gast

Guest
Habe gerade mit dem Telekkomsupport telefoniert:

- Problem ist bekannt
- Es sind nicht nur iPhones betroffen
- Es ist ein Netzproblem
 
G

Gast

Guest
Hi,

habe das gleiche Problem mit meinen Iphone, lautTelekom ist das Problem.

Das ist ein Appel Problem ( wechsel UMTS zwischen edge ) laut der Hotline wird am Problem gearbeitet.
Was temporär Abhilfe bringt ist wenn man die UMTS Funktion deaktiviert.

Wie gesagt man kann wieder Tel. aber das Surfen naja..
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wechsel zwischen UMTS und GSM(EDGE) ist schon wahrscheinlich, aber das ist nicht speziell iPhone, selbst hatte ich dieses Problem zb mit nem Nokia E71...
Nutze mal Google, da finden sich alle gängigen Hersteller, mit diesem Problem.
Natürlich kann es sein das die 3G/GS da empfindlicher reagieren...

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast

Guest
Bin auch ein Alienopfer mit nem 3GS in Stuttgart. Gerade in Richtung Stadt ists auffällig häufig. Bei Apple liegt der Fehler nicht wirklich. Könnte aber zum Druckaufbauen bei den Netzbetreiber helfen sich dort zu melden.
Da es alle Netze betrifft lassen die sich natürlich schön viel Zeit da ja keine Gefahr besteht das Kunde in andere Netze wandern.

LG und durchhalten!
 
G

Gast

Guest
iPhone 3Gs 4.1 Raum Dortmund, Telekom.

Angefangen hats Anfang september und heute ging kein einziger Anruf.

Habe SMS an iPhone 3 Benutzer geschickt und warte auf Antworten.

Nervig, wie schon erwähnt wurde. Unprofessionell, wenn man angerufen wird.

Hoffe nur, dass das schnell weggeht.

Gruß,
 
G

Gast

Guest
Hallo hab das Geräusch auch, hab eben mit einem anderen Iphone Besitzer drüber gesprochen, er hat es. Bei ihm fing es aber erst an, als er sich die FW runtergeladen hat. Ich meine (bin mir aber nicht 100%ig sicher) bei mir hat es auch erst mit dem Update angefangen. Sind bei euch die Zeitpunte der Geräusche intwa gleich mir eurem UPdate?
 
Thema:

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Sucheingaben

f

,

iphone geräusche beim telefonieren

,

komische geräusche

,
iphone störgeräusche beim telefonieren
, iphone komische geräusche, komische geräusche iphone, iphone 3gs rauschen beim telefonieren, iphone 4 störgeräusche beim telefonieren, alien geräusche beim telefonieren, iphone 3gs störgeräusche, iphone 3gs geräusche, iphone 4 geräusche beim telefonieren, iphone 3g störgeräusche telefonieren, alien geräusche iphone, iphone geräusche telefonieren, iphone 4 rauschen beim telefonieren, iphone 3gs geräusche beim telefonieren, handy komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren handy, komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren iphone, handy komische geräusche, iphone geräusche, komische geräusche im handy

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche beim Telefonieren

    Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
  • Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

    Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
  • komische Geräusche auf dem Tablet

    komische Geräusche auf dem Tablet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. I CH HABE EIN TAB 3 10.1 UND HABE SEHR OFT MITTEN IN EINER ANWENDUNG BEIM LESEN PLÖTZLICH GERÄUSCHE, DIE...
  • komische Geräusche

    komische Geräusche: Moin Leute, wenn ich mein samsung galaxy s3 auf mein Portmonee lege gibt es ein Ton von sich! sonst nix. Woran liegt das und was soll das? lg und...
  • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

    Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...
  • Similar threads

    • Komische Geräusche beim Telefonieren

      Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
    • Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

      Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
    • komische Geräusche auf dem Tablet

      komische Geräusche auf dem Tablet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. I CH HABE EIN TAB 3 10.1 UND HABE SEHR OFT MITTEN IN EINER ANWENDUNG BEIM LESEN PLÖTZLICH GERÄUSCHE, DIE...
    • komische Geräusche

      komische Geräusche: Moin Leute, wenn ich mein samsung galaxy s3 auf mein Portmonee lege gibt es ein Ton von sich! sonst nix. Woran liegt das und was soll das? lg und...
    • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

      Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...
    Oben