Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Diskutiere Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; fyi: Drüben bei iphone-ticker.de (Schlechte Audioqualität: Berichte über erhebliche Sprachverzerrungen beim iPhone-Einsatz im Telekom, Vodafone...
G

Gast

Gast
Hallo,

bin froh, dass ich diese Seite gefunden habe. Problem ist genau wie bei Euch. Habe ein 3GS mit aktueller Firmware.

Seit Sonntag habe ich allerdings 3G ausgeschalten - und es waren keine Alliens mehr da. Eine Lösung kann das aber nicht sein. O2 schickt mir jetzt eine neue Simkarte. Denke aber nicht dass das was hilft.

Hat sich Apple schonmal irgendwo dazu geäußert? Hinnehmbar ist das ja nicht, nicht zuletzt weil es eine derart große Zahl von Betroffenen gibt.
 
G

Gast

Gast
gleiche probleme schon seit einigen monaten!
schalte jetzt auch mal 3g aus...aber bin entäuscht vom IPhone!
Denke mal, dass das Iphone extrem anfällig für dieses problem ist - mehr als andere handys!

komisch ist das dieses problem erst vor einigen monaten aufgetreten ist...scheint wohl echt mit der überlastung des umts netztes zusammen zu hängen ... wundere mich warum es am 4er nicht so ist.... die wollen wohl somit die leute zum kauf vom 4er locken???
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Scheint ja doch ausgewachsen das Problem. Ich pinne das mal für die nächste Zeit oben fest.

Freddie
 
G

Gast

Gast
hi Leutz,
war heute im Vodafone laden und habe dem onkel das mal erzählt da
meinte er, er habe auch ein iPhone und bei ihm sind sie auch schon inzwischen gelandet die Aliens er könnte es sich vorstellen das es mit der Umstellung zusammenhängt von hsdpa auf ein noch schnelleres Netz wo der Name im Moment mir nicht einfällt. Er sagte mir das die Netzbetreiber da schon kräftig am werkeln sind vielleicht ist das unser Problem das die Aliens jetzt unter uns sind.
 
S

syrees

Gast
habe das Problem mit meinem 3gs auch schon seit anfang sep. habe jetzt mein handy zwei mal eingeschickt und ein neues bekommen und sim-card habe ich auch gewechselt.

problem war immernoch das selbe !

naja 3g ausschalten hilft ... kann und darf aber keine lösung sein !

ich vermute es liegt an der firmware in verbindung dem eh schon überlastete netz.

hoffe auf schnelles fixen der netzbetreiber und der ios-entwickler

an alle : Haltet durch und ... BEAM me UP Aliens !

Syrees
 
L

Lbyte

Newbie
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
9
Hallo,
ich wollte nochmal mitteilen dass auch ich mitlerweile mit Apple als auch O2 telefoniert habe.
Laut dem Kerl von O2 liegt es wie 2 Beiträge höher erwähnt, damit zusammen dass seit mehreren Monat das Funknetz erweitert wird für eine schnellere UMTS Datenübertragung. Dabei kommt es zu irgendwelchen Interferenzen auf die bestimmte Handys anfälliger reagieren als andere. Ich zähle das Iphone mal dazu ;)

Nur zu Info....
 
G

Gast

Gast
Hmmm.... seit 5 Tagen keine neuen Posts mehr zu dem Thema. Sind die Aliens verschwunden oder haben einfach alle 3G deaktiviert?
 
J

Jamabe

Newbie
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
4
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
O2
Hmmm.... seit 5 Tagen keine neuen Posts mehr zu dem Thema. Sind die Aliens verschwunden oder haben einfach alle 3G deaktiviert?
Das Problem besteht weiter!

Ich hatte Hoffnungen das das Apple-Privider-Update für das Iphone vor wenigen Tagen eine Besserung bringt. Hat es aber nicht.

Vielleicht sollten wir uns langsam mal an die CT wenden?

Gruß aus Hamburg,

Jan M. Behrens
 
G

Gast

Gast
Ich kenne das Problem seit Monaten! Und habe die "Lösung" nun gefunden!

ICH BIN KEIN TECHNIKER, deshalb in einfachen Worten:

Die komischen Geräusche (Gurgeln, Aliens, etc.) entstehen, wenn das GSM- und UMTS-Modul
sich "irgendwie" gegenseitig stören. Das Problem ist kein Hardware- oder spez. Netzproblem!

Lösung:
3G (UMTS) unter der Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > 3G deaktivieren!

Ich habe es getestet und seitdem KEINE Probleme mehr! Per GPRS/EDGE kommen genug Daten für den Emailpush durch ...und der Akku hält auch länger bei meinem 3GS ;-)

Ich hoffe allerdings auf 4.2!!!
 
G

Gast

Gast
Hallo


ich komma aus dem raum Essen
und habe dieses Problem nun ca ----2 monate-----

am anfang selten…jetzt immer öfter
in diesem zeitraum habe ich die neue firmware aufgespielt


die Telekom sprach immer von" muss wohl nen netzproblem sein"
mehr nicht!


ich würe mal gerne wissen WANN es bei euch allen aufgetreten ist.

ich hab mein 3gs nun GENAU ein jahr..und es trat vor 2 monaten auf!
genau sowas ähnliches hab ich auf den letzten 8 seiten 5-6 mal gelesen

kann doch nicht sein das sich hier in 2 wochen über 30 iphone nutzer melden das sie ne schlechte verbindung + aliens haben…

ich hoffe ja auf formware 4.2+iphone 4 -.-
 
berrykillz

berrykillz

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
208
Standort
SN
Modell(e)
BlackBerry Storm,LG KM 900,Nokia5800XM,Samsung M1, Apple Iphone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
aktuellste
PC Betriebssystem
Windows7 HomePremium
So.....da bin ich wieder. Also Problem "Alien" kommt defenitiv nur wenn man 3G angeschaltet Telefoniert man mit EDGE kommt es nicht. (bei mir zumindest)

Auf Nachfrage beim örtlichen VF-Laden *lachte* der Mitarbeiter und teilte mit das ihn das Problem auch plagt es liege an der Umstellung des Netzes irgendwie von 3G auf 4G oder sowas.......ich denke das Problem ist bekannt und die werden es beheben!!!!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also das iPhone 4 ist bisher nicht betroffen, ich hoffe das bleibt auch so...

Ich poste es nochmal allen Betroffenen hier

Nervt den Support von Apple, scheucht eure Provider! Ohne deutliche Anhäufung von Meldungen betroffener Kunden sehen die schlicht kein Problem, da zählen Statistiken um sie zum handeln zu bewegen!

Freddie
 
G

Gast

Gast
Hallo,
bin auch betroffen.

Kurz nach dem ich Ende August auf 4.1 update hatte ich dieses Probleme.

Iphone 3gs T-Mobile Vertrag.

Bei mir ist es so, wenn ich ein Anruf bekommen abnehme kommen diese Geräusche.

Ich muss mein Gerät dann aus schalten und dann wieder ein schalten. Sonst kann ich kein Gespräch mehr führen oder annehmen.

Das Nevt.

Wenn ich dann ein Gespräch geführt habe kann es sein das das nächste Gespräch wieder nicht geht.
Das nervt richtig.



Werde mich morgen bei beiden melden.

VG Ralf
 
G

Gast

Gast
Bei mir hilft der doppel klick auf den Home Button und dann die Phone Applikation rausschmeißen. Also als Hintergrundprozess beenden. Das funktioniert eigentlich immer um gleich danach normal zu telefonieren.
 
G

Gast ETH

Gast
Hallo Leute,
bin auch froh das hier gefunden zu haben, habe das Problem seit dem Sommer (das iPhone seit Januar).
3GS 32GB Vodafone
Bei ein- und ausgehenden Gesprächen, das Gegenüber hört das gleiche. Raum Halle/Saale und Berlin bzw. die Autobahn dazwischen.
Werde das mit 3GS testen und mich nochmal melden und den Statistikzähler bei Apple + Vodafone um eines erhöhen.

Wegschmeissen werde ich es nicht, ist trotzdem ein cooles Gerät!

Ekki
 
G

Gast

Gast
Bin ebenfalls von dem Problem betroffen.

Wenn ich mich recht entsinne, erst seit dem Update auf iOS 4 bzw. auf jeden Fall erst seit Mitte September - befinde mich im Raum Essen.

Gerät bereits über Telekom Support (wird nach Apple eingeschickt) umgetauscht und sogar ein neues Gerät erhalten mit dem Hinweis das etwas nicht in Ordnung wäre. Erste Testgespräche waren tatsächlich fehlerfrei, was jedoch scheinbar nur Zufall gewesen ist.

Da ich vergleichsweise wenig mit dem Gerät telefoniere, ist es mir nämlich erst nach wenigen Tagen erneut aufgefallen. Bedingt durch meine Home-Office Tätigkeit befinde ich mich vermutlich auch stets in der gleichen Funkzelle oder aber permanent an einem Schnittpunkt zweier Zellen, sofern dies tatsächlich einen Einfluss haben sollte. Die Probleme traten jedenfalls immer hier vor Ort auf.

Nach lesen dieser Beiträge habe ich mich nun entschlossen 3G auszuschalten und werde hier auch berichten, ob das Problem erneut auftritt. Bisher waren einige Testgespräch fehlerfrei.
 
G

Gast

Gast
Es kann aber nicht Sinn und Zweck von Smartphones sein, vor jedem Gespräch 3G auszuschalten.

War heute in Frankfurt im T-Shop (myZeil). Wollten mein iPhone 3G für 239,- Euro reparieren!!! War dann im Apple Store, die erklärten mir, es liege am Funknetz.

Lösungsmöglichkeiten: Zur Zeit keine. Abhilfe nicht in Sicht.

Super Technik
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Gast...post#98 ist gemeint

Ich verstehe den Ärger über das Problem voll und ganz, wenn ich betroffen wäre, aber:mecker::mecker::mecker:
Das vom feinsten dann.

Ich brech aber trotzdem nochmal ne Lanze für Apple.
Das Problem betrifft nicht expliziet das iPhone, es gibt Storys dieser Art zu allen Marken. Hilft hier keinem, das weiß ich wohl.

Sicher ist es absolut nicht Sinn eines Smartphone ständig das UMTS abzuschalten, aber es ist wenigstens erstmal ein Mittel zur Abhilfe, mehr aber sicher nicht.

Was genau sollte denn repariert werden bei dir, haben die irgend etwas gesagt?

Freddie
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Gleiches Problem - iPhone 3G (2,5 Jahre alt) T-mobile (Raum Bochum-Essen) seit Update auf 4.1...schön ist, dass das ganze immer eine Minute meines Gesprächsguthaben kostet ...
 
Thema:

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Sucheingaben

f

,

iphone geräusche beim telefonieren

,

komische geräusche

,
iphone störgeräusche beim telefonieren
, iphone komische geräusche, komische geräusche iphone, iphone 3gs rauschen beim telefonieren, iphone 4 störgeräusche beim telefonieren, alien geräusche beim telefonieren, iphone 3gs störgeräusche, iphone 3gs geräusche, iphone 4 geräusche beim telefonieren, iphone 3g störgeräusche telefonieren, alien geräusche iphone, iphone geräusche telefonieren, iphone 4 rauschen beim telefonieren, iphone 3gs geräusche beim telefonieren, handy komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren handy, komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren iphone, handy komische geräusche, iphone geräusche, komische geräusche im handy

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche beim Telefonieren

    Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
  • Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

    Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
  • komische Geräusche auf dem Tablet

    komische Geräusche auf dem Tablet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. I CH HABE EIN TAB 3 10.1 UND HABE SEHR OFT MITTEN IN EINER ANWENDUNG BEIM LESEN PLÖTZLICH GERÄUSCHE, DIE...
  • komische Geräusche

    komische Geräusche: Moin Leute, wenn ich mein samsung galaxy s3 auf mein Portmonee lege gibt es ein Ton von sich! sonst nix. Woran liegt das und was soll das? lg und...
  • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

    Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...
  • Ähnliche Themen

    • Komische Geräusche beim Telefonieren

      Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
    • Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

      Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
    • komische Geräusche auf dem Tablet

      komische Geräusche auf dem Tablet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. I CH HABE EIN TAB 3 10.1 UND HABE SEHR OFT MITTEN IN EINER ANWENDUNG BEIM LESEN PLÖTZLICH GERÄUSCHE, DIE...
    • komische Geräusche

      komische Geräusche: Moin Leute, wenn ich mein samsung galaxy s3 auf mein Portmonee lege gibt es ein Ton von sich! sonst nix. Woran liegt das und was soll das? lg und...
    • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

      Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...
    Oben