Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Diskutiere Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich habe das gleiche Problem mit meinem 3GS seit September. Es gibt Tage, da muss ich 3-4 Versuche starten, bis es funktioniert. Dieses Problem...
G

Gast

Gast
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 3GS seit September. Es gibt Tage, da muss ich 3-4 Versuche starten, bis es funktioniert.
Dieses Problem tritt eigentlich fast immer auf, wenn ich telefoniere. Allerdings telefoniere ich die meiste Zeit in der Nähe vom Hamburger Hbf. Zu Hause tritt das Problem nicht auf (zumindest habe ich es dann so selten, dass es mir nicht auffällt), allerdings habe ich dort auch nur sehr selten 3G sondern meist nur GPRS.
Den Netzausbau halte ich als sehr fragwürdig, da der UMTS-Nachfolger in Deutschland sicher erst in 3-4 Jahren kommt. Apple setzt bei dem Nachfolger vom iPhone 4 auch noch auf 3G, wobei Apple 3G auch etwas verspätet rausgebracht hat. Aber das UMTS-Netz ist in Deutschland teilweise sehr bescheiden...

VG

G

Gast

Gast
Hi,also ich kann nur sagen das es nicht am Iphone liegt da ich dieses Geräusch auch beim NOKIA 2730 im GSM Betrieb habe!!
MfG Andy

G

Gast

Gast
@Gast...post#98 ist gemeint

Ich verstehe den Ärger über das Problem voll und ganz, wenn ich betroffen wäre, aber:mecker::mecker::mecker:
Das vom feinsten dann.

Ich brech aber trotzdem nochmal ne Lanze für Apple.
Das Problem betrifft nicht expliziet das iPhone, es gibt Storys dieser Art zu allen Marken. Hilft hier keinem, das weiß ich wohl.

Sicher ist es absolut nicht Sinn eines Smartphone ständig das UMTS abzuschalten, aber es ist wenigstens erstmal ein Mittel zur Abhilfe, mehr aber sicher nicht.

Was genau sollte denn repariert werden bei dir, haben die irgend etwas gesagt?

Freddie
Was repariert werden sollte, konnte man mir bei T-Mobile auch nicht sagen. Denke mal, das ist der T-Mobile Standardpreis für ein Austauschgerät, wenn die Garantie abgelaufen ist. Ärgerlich ist halt nur, dass man lieber mein iPhone tauschen will, anstatt zu sagen, dass es am Netz liegt und nicht am Telefon.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aus Sicht des Provider verständlich, die werden sich nicht in´s eigene Knie schießen.
Für den (verarsch..n) Kunden natürlich eine dicke Sauerei das.

Freddie

G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

habe mal ein bisschen im Netz recherchiert, da ich das gleiche Problem mit meinem 3GS über Vodafone habe. Ich denke, dass der Fehler Providerunabhängig ist und auch nicht am Telefon sondern irgendwie am 3G-Netz liegt. Siehe Link:

BZiPhone – iPhone: Telekom bestätigt Netz- und Sprach-Probleme gegenüber BZiPhone

Bei mir tritt das Problem mindestens 1x am Tag auf. Ich hoffe die kümmern sich wirklich darum und kriegen das kurzfristig in den Griff. Das man vor jedem Gespräch das 3G-Netz abschalten soll kann ja keine Dauerlösung sein.

Gruß Jan

G

Gast

Gast
Hallo Leute,
bin auch froh das hier gefunden zu haben, habe das Problem seit dem Sommer (das iPhone seit Januar).
3GS 32GB Vodafone
Bei ein- und ausgehenden Gesprächen, das Gegenüber hört das gleiche. Raum Halle/Saale und Berlin bzw. die Autobahn dazwischen.
Werde das mit 3GS testen und mich nochmal melden und den Statistikzähler bei Apple + Vodafone um eines erhöhen.

Wegschmeissen werde ich es nicht, ist trotzdem ein cooles Gerät!

Ekki
Hallo Leute,

wie versprochen: Eine Woche Test ohne 3G und keine Probleme. Ist natürlich nich so toll, aber immer noch besser als die ständigen Nachfragen ;-))
Nach meinen Infos kennen alle Beteiligten das Problem und arbeiten daran. Also hoffen, beten und nerven.
In diesem Sinne!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da es hier mehrfach Abhilfe geschaffen hat:

Bei den hier beschriebenen "Aliengeräuschen" im Menü des iPhone die 3G Funktionalität abschalten. Somit funkt das iPhone nur im GSM Bereich und die Geräusche treten seltener oder garnicht mehr auf.
Weiter der Aufruf: Bei den hier geschilderten Problemen, informiert eure Provider, sowie den Apple Support!
Lasst euch nichts erzählen, das Problem ist dort bekannt.

Freddie

G

Gast

Gast
Update:

Nachdem mir O2 eine neue SIM geschickt hat, besteht das Problem natürich noch immer. Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert. Man hat mir zum ersten mal gesagt, dass man das Problem kennt. Sie selbst wollen bis 21.11. eine Lösung haben...da bin ich ja gespannt!

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Gast...wenn es eine Lösung bei O2 für das Problem hier gibt, dann poste das bitte hier.

Danke, Freddie

U

Unzufrieden^99

Gast
iPhone 3GS, iOS4.1 (seit drei Wochen), kein Jailbreak: habe auch die "Alien"-Geräusche. Die traten aber auch schon vor dem Update auf, da hatte ich noch 3.1.2 drauf.

Ich stimme Freddie zu. Das einzige, womit wir eine Lösung des Problems tatsächlich beschleunigen können, ist, wenn alle Betroffenen schön regelmäßig penetrante Supportanfragen in alle Richtungen stellen (cronjob, hehe).

Ich bin schon drauf und dran, der Telekom die Einzugsermächtigung zu entziehen und die durch die Aliens verballerten Inklusivminuten anteilsmäßig vom Monatsbeitrag abzuziehen.

Dazu mal 'ne kleine Milchmädchenrechnung:
Bei durchschnittlich jedem 5 Anruf tritt das Problem auf und die erste Minute (60/1 sec. Taktung) ist weg. Wenn's dann mal klappt, telefoniere ich im Schnitt etwa 3 Minuten lang. Wenn also jeder 5. Anruf fehlschlägt, habe ich 4 Anrufe, die klappen und 3 Minuten dauern. Das sind 4 * 3 = 12 Minuten, die ich nutzen kann. Dann kommt wieder eine "Störminute". Zusammen sind das 13 Minuten, von denen 1 Minute verschwendet ist. Das entspricht einem Verhältnis von 1/13, also ungefähr 7,7%. Von den ca. 60 €, die ich monatlich löhne, schmeiße ich also 4,62€ jeden Monat aus dem Fenster direkt in den unfähigen Rachen der Telekom.

berrykillz

berrykillz

Senior Mitglied
Standort
SN
Modell(e)
BlackBerry Storm,LG KM 900,Nokia5800XM,Samsung M1, Apple Iphone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
aktuellste
PC Betriebssystem
Windows7 HomePremium
"Mädels" das Problem ist bekannt........stellt Euer 3G aus wenn Euch die Gespräche so wichtig sind und Ihr habt diese Geräusche nicht mehr!!! ( tele seit Wochen nur noch unter EDGE, 3G nur wenn ich APPs bzw. Surfe) ....ist zwar keine Dauerlösung spart aber Akku.
Die fummeln da rum weil wohl des 4G demnächst zur Verfügung stehen soll!!!

G

Gast

Gast
Ja klar ist das bekannt. Aber deswegen ist es doch trotzdem nicht akzeptabel.

Ich arbeite in der Sicherheitsbranche und nutze das Iphone zur Kontrolle diverser Objekte.

Video über 3G funktioniert ganz gut, aber über Edge ist es eine Katastrophe.

Für die masse der Iphone User mag die einfache Umstellung von 3G auf Edge OK sein.

Aber wenn ich einen Ferrari kaufe, dann will ich auch damit fahren.

G

Gast

Gast
Ich stelle mir gerade vor, wie mann Ferrari nur mit dem 1. Gang fährt.
Da muss ich dem vorigen Beitragsschreiber vollkommen recht geben.
Ich habe auch die Alliens im Ohr und hoffe auf eine baldige Lösung.

G

Gast

Gast
habe Vodafone die Einzugsermächtigung entzogen.
Sie haben sich gemeldet, per Anruf und SMS, und wollen
das Problem so schnell wie möglich beheben.
Mal sehen wie es nun weitergeht.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da bin ich aber auch gespannt!

G

Gast

Gast
Apple Iphone 3GS 32GB
Netzbetreiber: Vodafone
Version: 4.1 (8B117)

moin zusammen,
bei mir treten die "aliengeräuse" auch auf und ich muß schreiben, dass es echt bescheiden ist was die Netzbetreiber oder apple sich da so leisten!

ich werde mal mein glück beim netzbetreiber und dann beim apple support versuchen.
mal sehen, wie ich die "jungs" zu packen bekomme!

meiner meinung nach müsste man ein formular entwerfen das jeder betroffene ausfüllt an den netzbetreiber und den apple support faxt bzw mailt!, damit druck aufgebaut wird.

danke.

J

Jamabe

Newbie
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich habe erneut mit O2 gesprochen,

Problem bekannt, noch nicht gelöst oder Abgeschlossen.

Ich bekomme erstmal eine Gutschrift von € 30.-

Als nächstes habe ich meiner Beraterin gesagt, das ich das nicht mehr telefonisch, sondern schriftlich bemängele und mich evtl. an die CT wende.
Sie sagte, das könnte die Lösung beschleunigen...

Hat jemand nen persönlichen Kontakt zur CT?

Lg,

Jamabe

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Jamabe

Gehe mal auf deren Internet Seite. Unten auf der Seite findest du einen Link zu einem Kontaktformular "Kritik, Anregungen bitte an...". Maile einfach, vielleicht hilft´s.

Magazin für Computertechnik | c't

Gruß

Thema:

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Sucheingaben

f

,

iphone geräusche beim telefonieren

,

komische geräusche

,
iphone störgeräusche beim telefonieren
, iphone komische geräusche, komische geräusche iphone, iphone 3gs rauschen beim telefonieren, iphone 4 störgeräusche beim telefonieren, alien geräusche beim telefonieren, iphone 3gs störgeräusche, iphone 3gs geräusche, iphone 4 geräusche beim telefonieren, iphone 3g störgeräusche telefonieren, alien geräusche iphone, iphone geräusche telefonieren, iphone 4 rauschen beim telefonieren, iphone 3gs geräusche beim telefonieren, handy komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren handy, komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren iphone, handy komische geräusche, iphone geräusche, komische geräusche im handy

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren - Ähnliche Themen

• Komische Geräusche beim Telefonieren

Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
  • Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
  • komische Geräusche auf dem Tablet

komische Geräusche auf dem Tablet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. I CH HABE EIN TAB 3 10.1 UND HABE SEHR OFT MITTEN IN EINER ANWENDUNG BEIM LESEN PLÖTZLICH GERÄUSCHE, DIE...
  • komische Geräusche

komische Geräusche: Moin Leute, wenn ich mein samsung galaxy s3 auf mein Portmonee lege gibt es ein Ton von sich! sonst nix. Woran liegt das und was soll das? lg und...
  • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...