Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Diskutiere Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Jemand getestet wie es unter iOs 4.2.1 aussieht??? Gruß Dennis
G

Gast

Guest
Jemand getestet wie es unter iOs 4.2.1 aussieht???

Gruß
Dennis
 
G

Gast

Guest
Bezüglich meines Beitrags vom 30.10. nun die versprochene Aktualisierung.

O2 hat mir heute erstmal etwas Geld erstattet. Zumindest das ist schonmal positiv. Der Herr von der Hotline meinte, ich solle das aktuelle Update aufs iPhone ziehen und dann müsste alles funktionieren. Das mache ich auch heute Abend und werde Euch informieren. Hat jemand evtl. gute Erfahrungen damit?
 
G

Gast

Guest
Update gestern abend auf 4.2.1 gemacht.
Bis jetzt habe ich ca. 15 telefonate geführt. Ohne diese Alliens.
 
G

Gast

Guest
das Update scheint's zu bringen ... habe seitdem keine Probleme mehr, trotz eingeschaltetem 3G. Hofe mal das bleibt so ... soll heißen ein Versuch ist es wert.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Klingt gut!!! Mal sehen ob das echt das Problem gelöst hat...also, weiter her mit Erfahrungen bitte.

Gruß
 
G

Gast

Guest
"habe Vodafone die Einzugsermächtigung entzogen.
Sie haben sich gemeldet, per Anruf und SMS, und wollen
das Problem so schnell wie möglich beheben.
Mal sehen wie es nun weitergeht."


vodafone macht nichts, buchen auch weiterhin einfach ab!!
Werde morgen noch mal anrufen
 
G

Gast ETH

Guest
Sieht so aus als ginge es allen anderen wie mir: seit 4.2.1 gehört bei mir das Problem der Vergangenheit an.
Frohes Fest an alle!
 
G

Gast

Guest
Bei mir fing es nach dem Update auf iOS 4.2.1 an mit den Aliens. Sorry...
 
G

Gast

Guest
ich glaube das problem erkannt zu haben. ab version 4.1. ist bei dem iphone der button um 3G (UMTS) ein und aus zu schalten nicht mehr vorhanden, infolge dessen bleibt also G3 ständig an. und genau das schein das problem zu sein. schaltet man 3G ( UMTS) aus, verschwinden die aliengeräusche. am besten man versucht das mir der mailbox, bei 10 mal wählen mit 3G kamen 4 mal die aliangeräusche. ohne 3G keine einzigste störung. mir scheint es das UMTS anscheinen teilweise überlastet ist..gerade weil jetzt jedes iphone immer mit UMTS verbunden ist. bin mir aber nicht ganz sicher. auf alle fälle keine geräusche mehr bei ausgeschaltetem 3G... wenn es eventuell wieder anfängt melde ich mich nochmal.. der daniele aus frankfurt asm main
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also ich kann dir, @Gast, nicht sagen warum bei die der Schalter für UMTS nicht mehr da ist.

Aber du kannst mir glauben, er wurde NIE aus dem iOS entfernt, egal welche Version.

Du solltest ihn unter..

"Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Netzwerk"

...finden.
Ist dort bei dir nichts, ist etwas bei deinem iPhone faul.

Siehe auch Screen. Installiertes iOS bei mir ist 4.3.2

 
U

Unregistriert

Guest
Ich habe ein Samsung GT 8552 oder so ähnlich und habe auch das Problem :/ ich trau mich schon gar nicht mehr zu telefonieren, das Geräusch ist echt verstörend! Demnach kann's doch nicht am iPhone liegen? Ich habe eine Aldi Flat... K.a. , wozu das Netz gehört ^^'
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da hast du Recht, wenn du dir mal den (derweil schon staubigen ;)) Verlauf hier gibst, das Problem hat sich damsl beim iPhone per Software Update gelöst.

Ursache, wenn diese Alien Geräusche auftreten, kann zum einen Software sein. Ist aber auch möglich das die SIM nicht OK ist, oder tatsächlich mal das Netz einfach überlastet ist.
Wenigstens trifft das, wenn es gehäuft Problemmeldungen wie hier, also direkt auf ein Gerät bezogen, auflaufen.

Gruß
 
U

Unregistriert

Guest
! Du hast wohl recht Freddie !
Meine SIM hat vor kurzem total gespinnt, ich musste sie ganz neu registrieren... Aber weil nix drauf war hab ich das völlig vergessen Oo
 
U

Unregistriert

Guest
Hatte grade Kontakt mit o2 haben mich mehrmals deswegen weitergeleitet. Richtig weitergeholfen wurde mir nicht mir wurde ein Rückruf versprochen
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo, tatsächlich kann ich das Problem auch nur mit aliensprache beschreiben.
Hört sich wirklich genauso an wie im Film transformers wenn die auf ihrer Sprache kommunizieren. Mir bleibt auch nix anderes übrig als dann aufzulegen.
Dachte zwischendurch es liegt am handy. Hab jetzt vom Google nexus auf ein s 5 gewechsrlt. Gleiches problem!
Mein jetzt ist ebenfalls o2.
Da ich heute so genervt davon war, rief ich auch die kundenhotline an.
Die gaben mir den Tipp mal bei Einstellungen die netzEinstellungen von lte/wcdma/gsm auf wcdma/gsm umzustellen. Weil das Handy sonst immer versucht sich zwanghaft ins lte Netz einzuwählen und das würde Störungen verursachen wenn man kein lte nutzt!

Vielleicht hilft es ja. Ich werde das jetzt mal probieren!
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo habe das gleiche Problem...habe ein moto g und base...allerdings tritt es nicht immer auf und auch erst seit ca 1 Monat...
Echt nervig...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann solltest vielleicht ein Thema im Moto G Bereich dazu eröffnen. Oder meinst Du etwa, hier im iPhone Bereich schauen auch Moto G User rein und könnten den ein oder anderen Tipp geben?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.532
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich denke zumindest der Tipp "Wende dich an den Provider" ist global genug. Das Problem selbst scheint nicht spezifisch an ein Gerät gebunden.

Aber sonst ja, ein Thread im passenden Bereich wäre auch nett gewesen.
Der Beweis, dass sich Moto G User in den Apfelbereich verirren, der ist derweil ja schon erbracht. Kunststück, der Titel drückt die Problematik ja auch sehr gut aus. ;)


Gesendet mit Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Einer.... einer nur.... ;)
 
Thema:

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren

Sucheingaben

f

,

iphone geräusche beim telefonieren

,

komische geräusche

,
iphone störgeräusche beim telefonieren
, iphone komische geräusche, komische geräusche iphone, iphone 3gs rauschen beim telefonieren, iphone 4 störgeräusche beim telefonieren, alien geräusche beim telefonieren, iphone 3gs störgeräusche, iphone 3gs geräusche, iphone 4 geräusche beim telefonieren, iphone 3g störgeräusche telefonieren, alien geräusche iphone, iphone geräusche telefonieren, iphone 4 rauschen beim telefonieren, iphone 3gs geräusche beim telefonieren, handy komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren handy, komische geräusche beim telefonieren, geräusche beim telefonieren iphone, handy komische geräusche, iphone geräusche, komische geräusche im handy

Komische Geräusche statt Sprache beim Telefonieren - Ähnliche Themen

  • Komische Geräusche beim Telefonieren

    Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
  • Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

    Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
  • komische Geräusche auf dem Tablet

    komische Geräusche auf dem Tablet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. I CH HABE EIN TAB 3 10.1 UND HABE SEHR OFT MITTEN IN EINER ANWENDUNG BEIM LESEN PLÖTZLICH GERÄUSCHE, DIE...
  • komische Geräusche

    komische Geräusche: Moin Leute, wenn ich mein samsung galaxy s3 auf mein Portmonee lege gibt es ein Ton von sich! sonst nix. Woran liegt das und was soll das? lg und...
  • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

    Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...
  • Ähnliche Themen

    • Komische Geräusche beim Telefonieren

      Komische Geräusche beim Telefonieren: Hallo zusammen, wenn ich mit meinem iPhone 5S telefoniere, dann höre ich manchmal im Gespräch die folgenden Geräusch: Static iPhone 4S noise -...
    • Komisches geräusch ein anschließen an die anlage

      Komisches geräusch ein anschließen an die anlage: Hallo, Ich besitze eine komponentensystem von kenwood und bin auch sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich ein Smartphone von Samsung, aber nun...
    • komische Geräusche auf dem Tablet

      komische Geräusche auf dem Tablet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. I CH HABE EIN TAB 3 10.1 UND HABE SEHR OFT MITTEN IN EINER ANWENDUNG BEIM LESEN PLÖTZLICH GERÄUSCHE, DIE...
    • komische Geräusche

      komische Geräusche: Moin Leute, wenn ich mein samsung galaxy s3 auf mein Portmonee lege gibt es ein Ton von sich! sonst nix. Woran liegt das und was soll das? lg und...
    • Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv

      Komisches Geräusch beim wechseln vom Standby in Aktiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier! ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn mein Handy im Standbye Modus ist und ich den Knopf drücke damit ich es...
    Oben