Komische SMS bekommen-Virus?

Diskutiere Komische SMS bekommen-Virus? im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich habe eben 2 komische Nachrichten von einem Kumpel bekommen, in der ersten stand betreff und dann ein button mit herunterladen, und eine...
G

Growe

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich habe eben 2 komische Nachrichten von einem Kumpel bekommen,
in der ersten stand betreff und dann ein button mit herunterladen,
und eine minute später ne sms mit Willkommen(meine nummer) und wieder ein button mit herunterladen und da drunter stand läuft ab 19.sep 8:01

bei der ersten hab ich auf herunterladen gedrückt weil wir beide noch nich lange das handy haben und er mir öfters links etc. schickt.

Könnte das ein Virus gewesen sein?
Wenn ja was passiert mit meinem Handy?

Lg

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Was hälst davon, Deinen Kumpel mal zu fragen, was er Dir da geschickt hat ?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Herzlichen Glückwunsch...wenigstens ist dir dann jetzt klar, nie irgend welchen Kram herunterladen und bestätigen, wenn du nichtmal weist was es eigentlich ist.

Was jetzt machen?
Ob das nun nen Virus ist, oder du irgend ´nen Premium Abo abgeschlossen hast...oder sonst für´n Käse...können wir hier nicht orakeln.
Um ´nen möglichen Virus zu beseitigen, gehe in´s Menü und mache eine komplette Werksrücksetzung deines Smartphones, das ist nicht dein wirkliches Problem also.
Solltest du jetzt irgend ´nen Abo geschossen haben, das wird dann spannend. Da mußt du nun nachforschen, bei wem...was...wie dieses kündigen.
Da hilft im Zweifel nur die nächste Rechnung abwarten und sehen ob ungewöhnliche Posten darauf zu finden sind...

Gruß

G

Growe

Newbie
Threadstarter
also mein Kumpel hab ich bisher noch nicht erreicht.
Nur er hat mir schonmal in so einer art was geschickt, nur da stand der halt neben mir und da musste ich auch auf herunterladen klicken...
haben das ausprobiert...handy neu und so...erstmal alles ausprobieren ;)

muss halt mal gucken, dass gute ist ich hab prepaid...wenn karte leer dann leer

Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Diese Sms bekomme ich auch ab und zu. Und zwar, wenn ich Paketdaten im Handy deaktiviere werden MMS nicht direkt aufs Handy gesendet sondern kommen als solche sms die dann manuell runtergeladen werden müssen. Frag deinen Kumpel denke er hat dir wirklich nur MMS gesendet und bei dir sind entweder Paketdaten oder automatische Annahme deaktiviert (je nach Handy)

M

Mikox

Guest
Ich brech gleich ab:D,das ist wieder einmal ein köstlicher Thread:D
Und der trockene Kommentar in Post#2 haut dem Fass den Boden raus.:D
Gruß.

P.S.:
Und dieser Kumpel muß ja ein tolles Handy haben,wenn er nie erreichbar ist!Boahahahahihi:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komische SMS bekommen-Virus?

Sucheingaben

komische sms bekommen

,

sms mit komischen zeichen

,

komische SMS

,
sms mit download button
, S3 Sms mit komischer Zeichenfolge erhaßten, sms Button herunterladen, komische SMS auf iPhone, sms gekriegt mit warum gucken bloß alle dieses video, seltsame sms bekommen, bekomme komische sms, sms komische zeichen, iphone virus zeichenfolge, seltsame sms mit liste und vieren, seltsame sms herunterlade , bekomme dauernd sms von einer komischen nr mit seltsamen zeichen, sms mit komische zeichen, smartphone schickt seltsame sms, sms erhalt mit komischen zeichen , iphone sms mit komischer nummer, sms mit mit komischen zeichen, komische zeichen als sms, komisches sms iphone, sms antwort mit button herunterladen, hab eine kommische sms bekommen zu einen glückwunsch, komische sms aus den niederlanden antworten

Komische SMS bekommen-Virus? - Ähnliche Themen

• Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch

Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch: Die Rückseite und unten wo der Kopfhörer Anschluss ist tritt ein ganz ekliger Geruch aus. So wie wenn man die Kupplung beim Auto schleifen lässt...
  • Komische SMS und immer von derselben Nummer

Komische SMS und immer von derselben Nummer: Guten Abend, wollte nur mal eine kurze Frage stellen: Ich habe heute mein neues Galaxy S6 edge bekommen. Habe alles eingerichtet und seit der...
  • Komische Zeichen beim SMS schreiben

Komische Zeichen beim SMS schreiben: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem beim SMS schreiben. Und zwar immer wenn ich in der SMS .... verwende taucht dieses Zeichen...
  • Komische SMS

Komische SMS: Hallo! Ich hätte da eine Frage und zwar: seit 2 Tagen bekomme ich ein paar mal am Tag ganz komische SMS. Die bestehen nur aus einer für mich...
  • komisches Symbol bei gesendeten SMS

komisches Symbol bei gesendeten SMS: Hi Leute. Mir ist heute folgendes aufgefallen: Im Messaging, unter gesendete objekte, taucht immer in unregelmäßigen Schritten ein komisches...