Komische SMS und immer von derselben Nummer

Diskutiere Komische SMS und immer von derselben Nummer im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Guten Abend, wollte nur mal eine kurze Frage stellen: Ich habe heute mein neues Galaxy S6 edge bekommen. Habe alles eingerichtet und seit der...
B

Buzzard

Guest
Guten Abend,
wollte nur mal eine kurze Frage stellen:
Ich habe heute mein neues Galaxy S6 edge bekommen. Habe alles eingerichtet und seit der Pin-Eingabe bekomme ich immer wieder SMS von dem Absender „211“ und die Nummern sind meistens irgendwelche merkwürdigen Nummern, die ich nicht kenne (vermutlich Ausland). Das wirkt auf mich sehr suspekt. Wie werde ich die Nachrichten los?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, hast denn mal online gegoogelt, was das für Nummern sind? Ggfs. könntest die hier ja mal reinstellen, vielleicht kennt jemand die Nummern.

O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
Tüdelü: 3 Minuten googlen bringt das hier:
http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/4165-samsung-galaxy-s6-cell-broadcast-nachrichten-deaktivieren

Es kann passieren, dass Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S6 CB-Nachrichten durch Ihren Mobilfunk Betreiber erhalten. CB steht für Cell Broadcast. Eine CB Nachricht erhalten Sie immer dann, wenn sich Ihr Samsung Galaxy S6 in einer Zelle (Mobilfunkmasten) einwählt und diese eine CB-Nachricht bereithält. So können per CB-Nachrichten örtliche Informationen oder Werbung an den Kunden versendet werden. Möchten Sie auf dem Samsung Galaxy S6 keine CB-Nachrichten erhalten, dann können Sie dieses Feature wie folgt ausschalten: Öffnen Sie vom Homescreen aus: Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Nachrichten --> Weitere Einstellungen In diesem Android Untermenü könnt Ihr jetzt den menüpunkt „Cell Broadcast“ finden. Tippt den Eintrag an und Ihr könnt anschließend im nächsten Untermenü diese Option mittels des Reglers oben rechts deaktivieren. Anschließend werden euch keine Nachrichten mehr auf das Samsung Galaxy S6 über Cell Broadcast geschickt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
ach Du Sch..... OK, ich hatte in den letzten Jahren ja schon eine Menge an Smartphones, aber CB Nachrichten noch nie erhalten. Egal ob die Geräte neu waren oder neu eingerichtet wurden, CB war niemals aktiv. Von daher müsste die Aktivierung eine ausgesprochene Sache des S6 /S6Edge sein oder der TE hat diese Option selber aktiviert, oder das Gerät war doch nicht neu und die Option wurde von jemand anderen bereits aktiviert.

Von daher, wenn es tatsächlich daran liegt, wie soll man da auch drauf kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
haha, wär ich auch nicht! kannte die funktion auch vorher überhaupt nicht ;-)
ich frage mich halt immer, was (nicht für dich, sondern die fragesteller) so schwer daran ist, "sms von 211" ö.ä. bei google einzutippen, das erste ergebnis anzuklicken und 3 minuten zu lesen, um obigen link zu finden...naja, muss man tatsächlich auch erst mal lernen, seine probleme zu googlen...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, aber wahrscheinlich werden wir es eh nie erfahren, ob es daran lag und dem TE geholfen hat ;)

O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
nee, wie immer ;-)
versteh mir einer die menschen!

Thema:

Komische SMS und immer von derselben Nummer

Sucheingaben

cb nachrichten

,

sms von kanal 221

,

cb nachrichten auslesen

,
Von Sender 221
, cell broadcast samsung s8, cb nachrichten s8, samsung galaxy s7 cell broadcast sender einstellen, cb nachricht sms, cb nachrichten samsung s8, von kanal 221, cell broadcast (221), cbmessages Galaxy s7 edge, cb nachrichten samsung s7, Kanal 221, samsung bekomme komische cb Nachrichten, tel. nr. 343266558393 von kanal 221, sms kanal 21, sms von 211, sms absender 221, samsung galaxy s7 komische nummern sms, cb nachrichten samsung s6, komische nummer bei samsung, sms von kanal 221 abschalten, cb nachrichten lesen, SMS Handy von kanal

Komische SMS und immer von derselben Nummer - Ähnliche Themen

• Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch

Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch: Die Rückseite und unten wo der Kopfhörer Anschluss ist tritt ein ganz ekliger Geruch aus. So wie wenn man die Kupplung beim Auto schleifen lässt...
  • Komische SMS bekommen-Virus?

Komische SMS bekommen-Virus?: Hallo, ich habe eben 2 komische Nachrichten von einem Kumpel bekommen, in der ersten stand betreff und dann ein button mit herunterladen, und eine...
  • Komische Zeichen beim SMS schreiben

Komische Zeichen beim SMS schreiben: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem beim SMS schreiben. Und zwar immer wenn ich in der SMS .... verwende taucht dieses Zeichen...
  • Komische SMS

Komische SMS: Hallo! Ich hätte da eine Frage und zwar: seit 2 Tagen bekomme ich ein paar mal am Tag ganz komische SMS. Die bestehen nur aus einer für mich...
  • komisches Symbol bei gesendeten SMS

komisches Symbol bei gesendeten SMS: Hi Leute. Mir ist heute folgendes aufgefallen: Im Messaging, unter gesendete objekte, taucht immer in unregelmäßigen Schritten ein komisches...