Komische SMS

Diskutiere Komische SMS im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo! Ich hätte da eine Frage und zwar: seit 2 Tagen bekomme ich ein paar mal am Tag ganz komische SMS. Die bestehen nur aus einer für mich...
S

Sanfran

Guest
Hallo! Ich hätte da eine Frage und zwar: seit 2 Tagen bekomme ich ein paar mal am Tag ganz komische SMS. Die bestehen nur aus einer für mich sinnlosen Aneinanderreihung von Buchstaben, zahlen und Zeichen. Im google finde ich nichts darüber. Bekommt vielleicht noch jemand solche SMS und kann mir sagen, was das ist? Die absendernummer ist +84980001673. Ich hab da so ein wenig bedenken, dass das sowas wie ein Virus ist.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
+84 ist Vietnam.

Kann sein dass sich ein Vietnamese ganz einfach eine falsche Nummer abgespeichert hat.

Die Abfolge der Zeichen ist der Versuch, das chinesisch (Zeichen) umzusetzen.
Ist bestimmt eine ganz normale chinesische SMS.

Gruss
 
G

Gast

Guest
ich bekomme auch schon seit einigen tagen regelmäßig eine sms aus vietnam. die nummern wechseln....
 
G

Gast

Guest
habe vergessen zu erwähnen, das ich auch ein iphone habe, aber das 3g. vielleicht liegt es an einer app. wäre toll, wenn wir beide unsere apps abgleichen könnten?
 
G

Gast

Guest
Geht mir auch so, obwohl ich schon drei verschiedene Abesendernummer habe - Vorwahl dann aber auch immer Vietnam. Glaube nicht, dass mir drei Leute versehntlich ne sms geschickt haben.
 
S

Stanly666

Junior Mitglied
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
36
Habt ihr euch ein neues App installiert?
 
G

Gast

Guest
Hallo bekomme auch seit Tagen, meistens Nachts, komische SMS mit Zahlen und Buchstaben aneinandergereit -> für mich nicht nachvollziehbar. Habe auch Bedenken dass die sich irgendwie ins Internet oder sonst was hacken... Die Absendernummern wechseln mal Vorwahl +84.... +91... +94
ich habe aber kein i-phone....
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...
 
G

Gast

Guest
Ich habe auch kein I-Phone, sondern ein etwa 2 Jahre altes Nokia 5000 mit Geschäftskunden-Vertrag. bei meinen Nachforschungen hab ich gesehen, dass mittlerweile sehr viele diese SMS bekommen. immer aus den oben genannten beiden Ländern. Von unterschiedlichen Nummern und mit unterschiedlichen Inhalt. Es scheint beinahe so, als ob es entweder eine Spam-Welle ist... oder ich vermute, dass die Sender darauf warten, dass jemand zurückschreibt, um zu erklären, dass der ne falsche Nr. zu haben scheint... und dann die Abzocke beginnt.

T-Mobile scheint ratlos zu sein.. zumal dieses Netz ja nicht das einzige ist. Vodafone, Congstar, EPlus.. etc.. sind ganz viele Anbieter betroffen... damit scheidet schonmal ein Adressverkauf eines einzelnen Anbieters aus.. solche vermutungen wurden schon getroffen... vielleicht ein programm, welches einen Nummern-Generator hat und auf gut glück irgendwelche Nummer-Kombinationen anschreibt? würde zumindest die Häufigkeit und die Menge der SMS-en erklären.
 
G

Gast

Guest
Ja, bei mir ist das auch der fall, älteres sony ericson modell mit congstar vertrag. muss man sich also keine sorgen machen?
was meint ihr?
 
G

Gast

Guest
nochmal ich ;-)

Ich hab grad bei meinem Kundencenter angerufen und die beiden bisherigen Nr. die ich als SMS bekommen hab, sperren lassen. Das geht! Sagt bei euren Anbietern bescheid!
Das scheint was größeres aus Fernost zu sein...

Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass ich weiß Gott nicht die einzige bin und der technische Support mit Hochdruck dran arbeitet.

Man solle auf KEINEN FALL zurückschreiben, weil die Vermutung groß ist, dass DANN die Abzocke beginnt.

Als Entschädigung für meinen Aufwand bei T-Mobile anrufen zu müssen hat die nette Dame mir angeboten, 10 Euro Guthaben auf meine nächste Rechnung gutzuschreiben, da fallen auch SMS-en drunter. (sehr sehr gut, ich war auf Malle und hab ordentlich nach hause ge- sms-t und telefoniert XD").. find ich auf jeden fall total nett, obwohl T-Mobile nix für diesen Spam aus Fernost kann.

Ich hab ja ein etwa 2 Jahre altes Nokia 5000 mit Geschäftskundenvertrag bei T-Mobile. Die sind ja nicht die einzigen die betroffen sind, sondern das zieht sich ja durch alle Netze und auch am Handy-Modell liegts nicht. Datenverkauf kann also zumindest von Seiten der Anbieter ausgeschlossen werden, weil das eben querbeet durch sämtliche anbieter und Handy-Modelle geht. Also scheint ein Programm, welches automatisch Handy-Nummern per Zufall generiert und anschreibt durchaus das Wahrscheinlichste zu sein.

Ich bin gespannt, was dabei raus kommt... und nochmal eine wichtige Bitte:

SCHREIBT UM HIMMELS WILLEN KEINE ANTWORT NACH VIETNAM ODER INDIEN!!!!
Weil DANN wirds vermutlich richtig teuer!

Liebe Grüße
Nina :-)
 
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
Da hab ich mal eine Frage, habt ihr bei Euren Anbietern Rufnummer Ünterdrückung
an oder aus. Und ist eure Handy Nummer z.B. bei der Telefonauskunft erfragbar oder
habt ihr eine Geheimnummer eingerichtet?
 
G

Gast

Guest
Also mir geht es genauso.
Ich habe ein ganz einfaches Handy von Samsung und bin Prepaid-Kunde bei der Telekom.

Habe nun mittlerweile vier verschiedene Handynummern aus Vietnam, Indien und einmal stand im Absender nur 88019.

Da ich vorgestern feiern war, kam meine Freundin darauf, mal dort anzurufen. Aus einer Telefonzelle. Es war auf jeden Fall eine echt Person dran, keine merkwürdigen Bandansagen. Verständigung war allerdings nicht möglich. Schätze, die Person hat tatsächlich irgendeine indische Sprache gesprochen und mit Englisch sind wir auch nicht weiter gekommen.

Hätte gerne, dass der Mist aufhört. Gibt es schon weitere Informationen?
 
G

Gast

Guest
Welche Nummer genau hast Du gewählt?
Drehe durch in diesen ganzen Foren...
 
G

Gast

Guest
Ich habe den selben Müll bekommen seit dem 20.07.2010, zweimal +91 verschiedene Nummern, einmal +226 und heute einmal +977! :-( Das nervt mich ja mal voll, aber glaube zurückschreiben kostet ein Haufen Euros!

Mfg Matze
 
G

Gast

Guest
Bekomme auch dieses Sms seit 5 Tagen. Hoffentlich hört das bald auf. Die kommen mittags, nachts, morgens, zu den seltsammsten zeichen. Also die Nummern wechseln und sind alle aus fernost??? Habe mit sicherheit schon 10 verschiedene Nummer als Absender gehabt.
 
G

Gast

Guest
ich habe heute um 5 uhr früh eine sms bekommen und hätte denjenigen an die wand klatschen können, wenn ich könnte! langsam reicht es. schon die 4. sms. ich vermute, das es vielleicht an einem sms-dienst liegt. das ganze hatte damit angefangen, als mein schwager mir eine sms mit einer anderen nummer gesendet hatte. werde mal fragen, ob es ein dienst von der telekom oder von i-einer seite war. wenn es i-eine komische gratisseite war, dann wird es mecka geben...
 
S

Sanfran

Guest
Es tröstet mich, dass ich nicht die Einzige bin, die komische SMS bekommt. Hab sie bis jetzt auch immer nur gelöscht, nur die Angst bleibt halt, dass da mal irgendwann ein Virus mitkommt. Ich probier das einfach mal mit Anrufen und sperren lassen, wenn es den über maxxim geht. Mal sehen. ICh bekomme so 3 - 5 am Tag, heute das erste Mal mit +1 (809)...., lt. google ist das die DomRep. Ich werde berichten, ob die Sperrung mit maxxim geht, oder hat da schon einer Erfahrung?

Gruß Heike.
 
G

Gast

Guest
Habe auch schon mehrere komische SMS bekommen. Die ersten sind auch aus mehreren Zahlen, Buchstaben und Zeichen bestanden, doch nun bekomme ich englische SMS. Die Nummern:
+919821970510
+919821562315
+22676718290
+919821628041
+84980341636
+2425898144
+966590389634 "He said unto her, If they bind me fast with the new ropes that never were occupied, then shall I be weak, and be as another man."
+97517338462 "They were all amazed, and where in doubt, saying one to another, What meaneth this? 2:13 Others mocking said, These man are full of new wine."

Finde das echt schlimm. Nummern sperren lassen bringt doch auch nicht wirklich was, weil die Nummern ständig wechseln,.. oder?
 
Thema:

Komische SMS

Sucheingaben

komische SMS

,

66556 abzocke

,

66556

,
komische sms bekommen
, 66556 telefonnummer, f, sms von 66556, vorwahl 23, sms 66556, 5870082 sms, base vertragsnummer, bekomme komische sms, komische sms mit zahlen, komische SMS auf iPhone, sms mit komischen zeichen, sms 5870082, weihnachtsherz sms, komik smsler 2010, nummer 66556, cok komik smsler, bekomme chinesische sms, ländervorwahl 23, komik sms, premium sms 66556, 5870082

Komische SMS - Ähnliche Themen

  • Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch

    Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch: Die Rückseite und unten wo der Kopfhörer Anschluss ist tritt ein ganz ekliger Geruch aus. So wie wenn man die Kupplung beim Auto schleifen lässt...
  • Komische SMS und immer von derselben Nummer

    Komische SMS und immer von derselben Nummer: Guten Abend, wollte nur mal eine kurze Frage stellen: Ich habe heute mein neues Galaxy S6 edge bekommen. Habe alles eingerichtet und seit der...
  • Komische SMS bekommen-Virus?

    Komische SMS bekommen-Virus?: Hallo, ich habe eben 2 komische Nachrichten von einem Kumpel bekommen, in der ersten stand betreff und dann ein button mit herunterladen, und eine...
  • Komische Zeichen beim SMS schreiben

    Komische Zeichen beim SMS schreiben: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem beim SMS schreiben. Und zwar immer wenn ich in der SMS .... verwende taucht dieses Zeichen...
  • komisches Symbol bei gesendeten SMS

    komisches Symbol bei gesendeten SMS: Hi Leute. Mir ist heute folgendes aufgefallen: Im Messaging, unter gesendete objekte, taucht immer in unregelmäßigen Schritten ein komisches...
  • Ähnliche Themen

    • Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch

      Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch: Die Rückseite und unten wo der Kopfhörer Anschluss ist tritt ein ganz ekliger Geruch aus. So wie wenn man die Kupplung beim Auto schleifen lässt...
    • Komische SMS und immer von derselben Nummer

      Komische SMS und immer von derselben Nummer: Guten Abend, wollte nur mal eine kurze Frage stellen: Ich habe heute mein neues Galaxy S6 edge bekommen. Habe alles eingerichtet und seit der...
    • Komische SMS bekommen-Virus?

      Komische SMS bekommen-Virus?: Hallo, ich habe eben 2 komische Nachrichten von einem Kumpel bekommen, in der ersten stand betreff und dann ein button mit herunterladen, und eine...
    • Komische Zeichen beim SMS schreiben

      Komische Zeichen beim SMS schreiben: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem beim SMS schreiben. Und zwar immer wenn ich in der SMS .... verwende taucht dieses Zeichen...
    • komisches Symbol bei gesendeten SMS

      komisches Symbol bei gesendeten SMS: Hi Leute. Mir ist heute folgendes aufgefallen: Im Messaging, unter gesendete objekte, taucht immer in unregelmäßigen Schritten ein komisches...
    Oben