komische Zahlen rechts oben im Display

Diskutiere komische Zahlen rechts oben im Display im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, normalerweise stell ich mich echt nicht so blöd an...aber diese Zahlen geben mir ehrlich ein Rätsel auf. Seit neuestem habe ich rechts oben...
A

armitage

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N5800 XM
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
win7
Hi,
normalerweise stell ich mich echt nicht so blöd an...aber diese Zahlen geben mir ehrlich ein Rätsel auf.

Seit neuestem habe ich rechts oben in der Ecke, wo der Batteriestatus und die kleine Uhrzeit ist einen Balken mit 2 Zahlen.
zB 16.33 0.23 usw...

Die Zahlen erscheinen mir aber auch irgendwie recht sinnfrei zu erscheinen...zumindest kann ich mit nichts einen Zusammenhang feststellen.

Kennt das jemand?

gruss
dirk

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wurde ein Fremdtheme oeder irgendeine Software installiert?

A

armitage

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N5800 XM
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
win7
hmm, ich hatte ein paar kostenlose sachen aus dem ovi store ausprobiert...aber alle wieder per pc suite runtergeworfen...
Theme schon immer das original

Das einzige was nicht so einfach runterging waren die Handy tools von Epocware...ich glaub fast das kam davon.
Ich hab jetzt nen Hardreset gemacht und die Datensicherung wieder aufgespielt.
Die Anzeige ist jetzt wieder weg...aber war im Menü schon immer ganz unten ein Ordner "Handy"?

an den kann ich mich garnicht erinnern :denk:

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nein, dieser Ordner ist typisch für Fremdinstallationen von Epocware.

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Zu den Zeichen passt meine Frage :
Geht mal auf den desktop und dann toucht ihr auf die uhr oben links, das wecker/uhr-fenster öffnet sich.
ihr seht : 00.00.200X !
Da wo ich das Ausrufezeichen gemacht habe, ist bei mir so eine kleine sonne oder sowas.. was bedeutet die?

Meadows

Meadows

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
V 31.0.008
Die Sonne steht für Sommerzeit.

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Vielen Dank :) Konnte bisher keine Veränderung feststellen, schien mir immer ein undynamisches symbol zu sein, daher konnte ich mir keinen Reim drauf machen.. Und in der Hilfe oder so stand halt auch nix.. Dankeschön :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber mit Zellinfo hat das nichts zu tun, oder? Ich hatte damals auf meinem N95 auch so komische Zahlen (kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das aussah), die sich dann als Zellinfo herausgestellt haben.

K

KYL3R

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Robbie, spontane Frage, kennst du dich n bisschen mit Zelleninfo aus ? Ich habe keine ahnung was das ist .. hatte es mal an, mal aus.. hab keinen Unterschied gemerkt. google sagt dazu cell broadcasting aber das sagt mir noch weniger..

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das sind wohl Infos darüber, in welcher Funkzelle Du Dich gerade befindest. Habe aber keine Ahnung, was man mit solchen Infos machen könnte (außer Überwachungsfunktionen oder GPS).

M

merlin107

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
congstar o2
Zellinfo war für Werbe- ähhhhh Informationszwecke gedacht. Es wird erkannt anhand der Funkzelle wo du dich befindest und du erhälst dann Informationen über Restaurants, Geschäfte, Kinos usw.
Das war der Sinn der Zellinfos, ist mE aber nirgendwo umgesetzt worden.

mfG

B

Blue-Nokia.com

Gast
Wenn ich im Vodafone netz Zelleninfo aktiviere, wird mir aufn Display die aktuelle Vorwahl des Ortes angezeigt. Cell Broadcast is m.W.n nicht das selbe. Damals gabs viele Kanaele, da wurde man ueber bestimmte Themen informiert. Ich hatte immer 12Snap!, aber das alles gibts nicht mehr...

www.cool-sms.de - Cell Broadcast Service (CBS)

Thema:

komische Zahlen rechts oben im Display

komische Zahlen rechts oben im Display - Ähnliche Themen

• komische zahl aufm display

komische zahl aufm display: hallo also hab nicht wirklich ein problem mit dem handy...hab nur seit gestern über dem anbieter zeichen( in meinem fall o2) eine 12 stellige zahl...
  • Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch

Galaxy S8 stinkt plötzlich komisch: Die Rückseite und unten wo der Kopfhörer Anschluss ist tritt ein ganz ekliger Geruch aus. So wie wenn man die Kupplung beim Auto schleifen lässt...
  • Verzerren das Gesicht

Verzerren das Gesicht: Es ist Zeit für etwas Spaß! Wenn Sie eine lustige Person sind, und Sie gerne lachen und positive Energie bringen, wohin auch immer Sie gehen, dann...
  • Siri führt ungewollte Befehle aus und reagiert komisch

Siri führt ungewollte Befehle aus und reagiert komisch: Bei meinem iphone 6 scheint Siri irgendein Problem zu haben. Scheinbar werden Töne oder Stimmen verzeichnet, obwohl es im Zimmer absolut ruhig...