Komisches Symbol beim CX70

Diskutiere Komisches Symbol beim CX70 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo erstmal und allen schöne Feiertage! Meine Freundin hat zu Weihnachten einen Handyvertrag mit nem CX70 bekommen und hat folgendes Symbol in...
N

N.I.C.E

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
2
Hallo erstmal und allen schöne Feiertage!

Meine Freundin hat zu Weihnachten einen Handyvertrag mit nem CX70 bekommen und hat folgendes Symbol in der Mitte oben am Bildschirmrand:

somb4dn.jpg


Kann mir jemand sagen, was es bedeutet und wie man es wegbekommt?
 
N

N.I.C.E

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
2
Also das Symbol gibt's im Handbuch überhaupt nicht und bei Instant Messaging wird auf ein detaillierteres Handbuch im Internet verwiesen. Dort steht drin, dass Instant Messaging als Menüpunkt vorhanden sein soll, ist es aber nicht...

Sieht wohl so aus, als wäre dieses (unnütze) Symbol nicht wegzubekommen :-(
 
M

Manfred A.

Senior Mitglied
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
376
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung Galaxy S5 SM-G900F
Netzbetreiber
3
Firmware
LRX21T.G900FXXU1BNL9 Android 5.0
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate 64
Hallo!

Schaut aus wie das Symbol für Push To Talk.

LG, Manfred
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Originally posted by Siemens Fan+25.12.2005, 23:31--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Siemens Fan @ 25.12.2005, 23:31)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Manfred A.@25.12.2005, 23:12
Hallo!

Schaut aus wie das Symbol für Push To Talk.

LG, Manfred
findest du? Das selbe Symbol hab ich bei meinem M65 im Adressbuch unter dem Punkt Komm. Service! Wenn ich des auswähle, dann kann ich ICQ Nummer und AIM Name usw. speichern! [/b][/quote]
Das ist das Symbol für den Spitzname, soweit ich weiß. Und das sieht auch n bissl anders aus....
 
A

aurora72

Newbie
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
2
Ort
Türkei
Modell(e)
CX70 (ME45, S25)
PC Betriebssystem
WinXP
Ich habe auch ein ähnliches Symbol links neben dem Akkuladezustand und es lässt sich nicht entfernen. Das Ausehen dieses Symbols ist genau wie: Anhang anzeigen 6.bmp (ein rot durchgestrichenenes Handy) und keine Info darüber ist vom Handbuch verfügbar.

Wie kann dieses Symbol wegbekommt werden? Es stört einfach mein Hintergrundbild :)
 
A

aurora72

Newbie
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
2
Ort
Türkei
Modell(e)
CX70 (ME45, S25)
PC Betriebssystem
WinXP
Weg zum Entfernen dieses Symbols

Hallo,

Ich hab endlich mal die Lösung zu diesem Problem gefunden! (dank einer Post die ich in einem türkischen Forum bekommen habe)

Also... Im Menü 'Extras' >> Walky Talky >> Einstellungen >> Server

--> gebe im Abschnitt 'Anzeigename' irgendeinen Namen ein (z.B. gebe nur 'a' ein), falls es nicht gegeben ist.
--> auswähle die Option "Immer" im Abschnitt "Automatischer Login"
--> Starte das Handy erneut (abschalten und dann einschalten) Das Symbol soll nun entfernt sein.

Klingt einfach, oder?
Danke.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das Symbol ist für Push-to-Talk gedacht.
Normalerweise sollte diese Funktion in den in Deutschland verkauften Geräten deaktiviert sein.
Es gäbe auch die Möglichkeit das ganz zu entfernen. Ob es allerdings noch einen UDP gibt, der ein solches MAPPING macht, ist fraglich...

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Komisches Symbol beim CX70

Komisches Symbol beim CX70 - Ähnliche Themen

Unbekanntes Symbol: Oben, links neben dem WLAN-Symbol habe ich einen Kreis mit einem + Zeichen drin. Kann mir jemand sagen was das bedeutet??
Symbol für Aktive Anwendung in Statuszeile: Hallo, habe das Programm Cisco Jabber mit dem ich während Home Office geschäftliche Telefonate führen kann. Dazu melde ich mich jeden Morgen in...
Nokia`s: Hallo, hoffe das ich hier richtig bin und hilfe bekomme. Habe von einem Kumpel 5 Nokia Handys gekauft für wenig Geld da er sie nicht mehr braucht...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Symbole anordnen?: Hallo zusammen. Kurze Frage: Würde gerne die Symbole für Buetooth und Flugmodus tauschen und auch das Hotspot Symbol dürfe ein bisschen nach oben...

Sucheingaben

cx70 push to talk icon ausschalten

,

samsung galaxie 3 durchgestrichenenes i

Oben