komm nicht klar mit moto defy

Diskutiere komm nicht klar mit moto defy im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; ich mußte mir aus beruflichen gründen ein handy zulegen, weil ich internet brauche. ich komme aber absolut nicht mit den einstellungen klar. die...

borstel81

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
ich mußte mir aus beruflichen gründen ein handy zulegen, weil ich internet brauche. ich komme aber absolut nicht mit den einstellungen klar. die bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter.
ich brauche als erstes ne wlan verbindung. habe das handy an den lapi angeschlossen. habe den code fürs wlan probiert- geht nicht. habe auch den wps pin probiert geht auch nicht. woran liegt das? mein lapi funktioniert doch auch über wlan???
man kann sich auch dämlich anstellen, ich weiß. bin aber kein handy freund um komme dementsprechend nicht klar.

bitte helft mir... probiers seit 2 tagen. hab die schnauze voll...
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Evtl Dein Router so eingestellt, dass er keine weiteren Geräte zulässt?
Du musst Dein Handy nicht an den Laptop anschliessen, um Wlan einstellen zu können.

Normal ist (am Handy): Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Wlan-Einstellungen und dann sollte Dein Netz schon angezeigt werden - Passwort/Schlüssel eingeben - fertig.

Gruss
 

borstel81

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
wo finde ich den schlüssel??? ist das der modeminstalationscode?? hab echt kein plan.
hatte ja soweit alles richtig gemacht, er zeigt auch ne top verbindung aber ich komm trotzdem nicht ins netz
 

borstel81

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
bin jetzt schon so verzweifelt, weil hier überhaupt nichts klappt, das ich dafür bezahlen möchte, das mir das jemand einstellt. wo kann man sowas machen lassen???
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Den schlüssel hast Du selbst festgelegt (ist der gleiche, mit dem Dein Notebook auf das WLAN zugreift).
Du musst das Notebook ja auch mal eingerichtet haben.
Falls Du eine Fritzbox benutzt, und nie den Schlüssel verändert hast, dann steht der Schlüssel auf der Unterseite des Routers.
Gruss
 

borstel81

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
ich habe eine easy box von vodafone mit einem stick. den brauchte ich nur einstecken und dann mußte ich den modem installationscode eingeben. hinten auf der box stehen irgendwelche nummern aber nichts von irgendeinem schlüssel oder code.
will nicht mehr. gebs auf.
trotzdem lieben dank
 

borstel81

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
8
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
habe gerade doch eine schlüsselnummer gefunden und eingegeben. signalstärke ausgezeichnet. wpa verfügbar. trotzdem ist das wlan nicht verbunden...
 

homunkolloss

Junior Mitglied
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
41
Ort
Heute hier, morgen dort
Modell(e)
Moto Defy
Netzbetreiber
Fonic mit Flat!!!!
PC Betriebssystem
Vista, 7
Defy und EasyBox802..... die easybox mag kaum Geräte die nicht auf Windows basieren....hab ähnliche Probleme meine WII-Konsole mit ihr zu verbinden......


Aber nun zu deinem Problem, Borstel:

-Welchen Schlüssel hast du eingegeben? den, der auf der Box steht? Schlüssel oder WPS-Pin?
-Hast du dich jemals mit dem Menü deines Routers auseinandergesetzt? Hast du zufällig einen Mac-Filter drin?
-Hast du auf die richtige Verschlüsselungstechnik geachtet?

Im Router kannst du dich anmelden...... und dir da die genauen Einstellungen holen/ ändern.....Aber vorsichtig, je nachdem wie fit du bist und wieviele rechner du im Netzwerk hast.... ;-)
Zudem glaube ich ncih, dass dies ein Problem mit dem Defy ist.....warscheinlihc würdest du bei jedem anderen Handy vor ähnlichen Problemen stehen.
Wieso muss das Handy mit WLAN verbunden werden?
Du kannst doch auch übers Handynetz ins Internet..... und Daten zwischen Rechner und Handy lassen sich per Bluetooth oder Kabel austauschen........

Sorry ist nacht ganz so einfach...und per Ferndiagnose eh nicht....



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

komm nicht klar mit moto defy

komm nicht klar mit moto defy - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Testbericht LG P500 Optimus One: Und wieder wurde mir von der Firma LG ein Handy zu Testzwecken überreicht. Diesmal handelt es sich um das LG P500 Optimus One, ein Handy mit dem...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

motorola defy pin ändern

,

motorola defy netzwerkfehler

,

defy pin ändern

,
f
, motodefy, motorola defy pin code eingeben, defy netzwerkfehler, moto defy , pin ändern defy, motorola defy codes, http://www.usp-forum.de/motorola-defy-forum/67851-komm-klar-moto-defy.html, pin ändern motorola defy, motorola defy wlan, defy pincode eingeben, motorola defy wps, netzwerkfehler defy, motorola defy wlan easybox, 0, zugangspunkt defy bearbeiten, Defy wlan problem, motorola defy wie komm ich ins internet, motorola defy wlan einstellen, defy wps, motorola defy motorrad, motorola defy pin code ändern
Oben