komm nicht klar mit moto defy

Diskutiere komm nicht klar mit moto defy im Motorola Defy Forum Forum im Bereich Ältere Motorola / Lenovo Geräte; ich mußte mir aus beruflichen gründen ein handy zulegen, weil ich internet brauche. ich komme aber absolut nicht mit den einstellungen klar. die...
B

borstel81

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
ich mußte mir aus beruflichen gründen ein handy zulegen, weil ich internet brauche. ich komme aber absolut nicht mit den einstellungen klar. die bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter.
ich brauche als erstes ne wlan verbindung. habe das handy an den lapi angeschlossen. habe den code fürs wlan probiert- geht nicht. habe auch den wps pin probiert geht auch nicht. woran liegt das? mein lapi funktioniert doch auch über wlan???
man kann sich auch dämlich anstellen, ich weiß. bin aber kein handy freund um komme dementsprechend nicht klar.

bitte helft mir... probiers seit 2 tagen. hab die schnauze voll...

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Evtl Dein Router so eingestellt, dass er keine weiteren Geräte zulässt?
Du musst Dein Handy nicht an den Laptop anschliessen, um Wlan einstellen zu können.

Normal ist (am Handy): Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Wlan-Einstellungen und dann sollte Dein Netz schon angezeigt werden - Passwort/Schlüssel eingeben - fertig.

Gruss

B

borstel81

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
wo finde ich den schlüssel??? ist das der modeminstalationscode?? hab echt kein plan.
hatte ja soweit alles richtig gemacht, er zeigt auch ne top verbindung aber ich komm trotzdem nicht ins netz

B

borstel81

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
bin jetzt schon so verzweifelt, weil hier überhaupt nichts klappt, das ich dafür bezahlen möchte, das mir das jemand einstellt. wo kann man sowas machen lassen???

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Den schlüssel hast Du selbst festgelegt (ist der gleiche, mit dem Dein Notebook auf das WLAN zugreift).
Du musst das Notebook ja auch mal eingerichtet haben.
Falls Du eine Fritzbox benutzt, und nie den Schlüssel verändert hast, dann steht der Schlüssel auf der Unterseite des Routers.
Gruss

B

borstel81

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
ich habe eine easy box von vodafone mit einem stick. den brauchte ich nur einstecken und dann mußte ich den modem installationscode eingeben. hinten auf der box stehen irgendwelche nummern aber nichts von irgendeinem schlüssel oder code.
will nicht mehr. gebs auf.
trotzdem lieben dank

B

borstel81

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
motorola defy
Netzbetreiber
vodafone
habe gerade doch eine schlüsselnummer gefunden und eingegeben. signalstärke ausgezeichnet. wpa verfügbar. trotzdem ist das wlan nicht verbunden...

homunkolloss

homunkolloss

Junior Mitglied
Standort
Heute hier, morgen dort
Modell(e)
Moto Defy
Netzbetreiber
Fonic mit Flat!!!!
PC Betriebssystem
Vista, 7
Defy und EasyBox802..... die easybox mag kaum Geräte die nicht auf Windows basieren....hab ähnliche Probleme meine WII-Konsole mit ihr zu verbinden......

Aber nun zu deinem Problem, Borstel:

-Welchen Schlüssel hast du eingegeben? den, der auf der Box steht? Schlüssel oder WPS-Pin?
-Hast du dich jemals mit dem Menü deines Routers auseinandergesetzt? Hast du zufällig einen Mac-Filter drin?
-Hast du auf die richtige Verschlüsselungstechnik geachtet?

Im Router kannst du dich anmelden...... und dir da die genauen Einstellungen holen/ ändern.....Aber vorsichtig, je nachdem wie fit du bist und wieviele rechner du im Netzwerk hast.... ;-)
Zudem glaube ich ncih, dass dies ein Problem mit dem Defy ist.....warscheinlihc würdest du bei jedem anderen Handy vor ähnlichen Problemen stehen.
Wieso muss das Handy mit WLAN verbunden werden?
Du kannst doch auch übers Handynetz ins Internet..... und Daten zwischen Rechner und Handy lassen sich per Bluetooth oder Kabel austauschen........

Sorry ist nacht ganz so einfach...und per Ferndiagnose eh nicht....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

komm nicht klar mit moto defy

Sucheingaben

motorola defy pin ändern

,

motorola defy netzwerkfehler

,

defy pin ändern

,
f
, motodefy, motorola defy pin code eingeben, defy netzwerkfehler, moto defy , pin ändern defy, motorola defy codes, http://www.usp-forum.de/motorola-defy-forum/67851-komm-klar-moto-defy.html, pin ändern motorola defy, motorola defy wlan, defy pincode eingeben, motorola defy wps, netzwerkfehler defy, motorola defy wlan easybox, 0, zugangspunkt defy bearbeiten, Defy wlan problem, motorola defy wie komm ich ins internet, motorola defy wlan einstellen, defy wps, motorola defy motorrad, motorola defy pin code ändern

komm nicht klar mit moto defy - Ähnliche Themen

• OnePlus X2 soll laut Gerüchten nach OnePlus 6 kommen - CEO Carl Pei macht klare Ansage

OnePlus X2 soll laut Gerüchten nach OnePlus 6 kommen - CEO Carl Pei macht klare Ansage: Das OnePlus X hat sicher zurecht auch heute noch seine Fans und dadurch ist es nicht wirklich verwunderlich, dass so mancher Fan gleich aus dem...
  • Kann das Lumia mit den Google Play klar kommen?

Kann das Lumia mit den Google Play klar kommen?: Hallo, ich habe ein Lumia Micosoft Phone geschenkt bekommen. Doch kann ich keine Apps von Google Play installieren. Ich wollte meine Filme...
  • komme mit dem gebrauchten iphone nicht klar

komme mit dem gebrauchten iphone nicht klar: hallo, ich bin totaler iphone newbie und habe mir gerade mein erstes iphone, ein 4s, gebraucht gekauft. leider komme ich überhaupt nicht damit...
  • <<hilfe, ich komme mit meinem N8 nicht klar

<<hilfe, ich komme mit meinem N8 nicht klar: hallo seit heute habe ich nin mein N8 leider habe ich nur probleme damit es hängt sich ständig auf oder der bildschirm bleibt lange schwarz ein...
  • komme im Market nicht klar

komme im Market nicht klar: Hallo, irgendwie komme ich mit dem neuen Market nicht klar. Wenn ich zum Beispiel bei Androidpit eine App suche und finde, ist diese neuerdings...