Komme nicht ins mobile Internet

Diskutiere Komme nicht ins mobile Internet im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Moin, ich bin jetzt zum erstem Mal stolzer Besitzer einer Internetflatrate (bisher nur WLAN). Und nu will mein altes Schätzchen nicht mit...
GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Nokia 5800 / HTC Desire X / Huawei Y300
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
Moin,

ich bin jetzt zum erstem Mal stolzer Besitzer einer Internetflatrate (bisher nur WLAN). Und nu will mein altes Schätzchen nicht mit spielen.

Immer wenn ich mich mit dem Standardbrowser einwählen will kommen die Meldungen
"Paketdaten: Paketdaten nicht verfügbar Netzdienste prüfen" und
"Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden"

Ich benutze eine Unitymedia-Simkarte die angeblich mit dem O2-Netz arbeitet.

unter "Einstellungen/Verbindungen/Admin.Einstellungen/Paketdaten" habe ich eine falsche, alte Vodafone.de-Einstellung gefunden allerdings weis ich nicht was da jetzt als Ersatz rein gehört.
Beim googeln lande ich immer wieder bei den APN-Einstellungen. Aber selbst da sind die Optionen des 5800 eher minimalistisch ausgefallen.
O2 benutzt den Zugangspunkt "internet" und unity "internet.partner" aber beides funktioniert nicht bei dem Paketdatending.

P.S.: Ich hab jetzt mal einen Tip ausprobiert und den APN-Zugang gelöscht und dann selber neu angelegt aber dann versucht der Browser nur noch über WLAN sich ein zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hi,

liegt der Zugangspunkt noch in der Zuordnung "Internet" (worauf der Browser ja zugreifen möchte)?

Kommen sonst keine Fehlermeldungen? Wie sind die Prioritäten angeordnet (1. WLAN 2. Internet)?

Per Tapatalk

GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
Der Zugangspunt aus der Konfig-Datei war nicht einsortiert und ich habe ihn dann in die "Internet"-Liste verschoben auf Prio 1.
Mein Heim-WLAN hatte ich eine Zeit lang sogar aus der Liste entfernt damit das Handy keine andere Wahl als Mobilfunk hatte.

Es gibt sonst keine weiteren Fehlermeldungen. Der Browser steht auf "Zugangspunkt: Im Bedarfsfall fragen" Was er aber nicht tut wenn ich ihm Mobilfunk an Prio 1 aufzwinge. Dann bricht der Start mit den beiden Fehlern einfach ab.
Mein "Opera Mini" Ersatzbrowser verweigert den Mobilfunk komplett und fragt sofort nach WLAN.

Einstellungen selbsterstellte APN:
Verbindungsname: internet.partner
Übertragungskanal: Paketdaten
Zugangsname: internet.partner
Benutzername: kein
Passwort abfragen: nein
Passwort: **** (Standart)
Authent.: Normal
Startseite: keine
Zug.-punkt verw.: automatisch

Die mit gelieferte APN:
Verbindungsname: internet
Übertragungskanal: Paketdaten
Zugangsname: internet.partner
Benutzername: kein
Passwort abfragen: nein
Passwort: **** (Standart)
Authent.: Normal
Startseite: www.unitimedia.blablubb
Zug.-punkt verw.: nach Bestätigung

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich gehe mal davon aus, dass es außer INTERNET keine weiteren Zugangsordner gibt. Normalerweise setzt man WLAN an Prio 1 (wenn vorhanden, dann nehmen), und Mobil an 2 (wenn kein WLAN dann mobil).

Die APNs sehen soweit gut aus.

Muss noch mal in mich gehen. Hab mein 5800 hier noch liegen, vielleicht springt es morgen noch mal an.....

Per Tapatalk

GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
Es gibt noch "Multimedia.Mitt" und "WAP-Dienste" aber die sind beide leer bzw. für "Multimedia-Mitt." wäre eine Konfig aus der SMS dabei gewesen aber da ich kein MMS nutzen will habe ich die gelöscht.
WLAN ist nur zum testen nicht auf Prio 1, sollte es irgend wann mal laufen dann kommt WLAN natürlich vor Mobil.

Mein Bruder erwähnte noch ein altes HTC das er irgendwo rum liegen hat. Wenn alle Stricke reißen muss ich ihn wohl oder übel mal suchen lassen. Das wäre ärgerlich weil ich mein Nokia jetzt schon ein paar Jahre nutze und eine Menge Zeug da drauf gespeichert ist.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Guten morgen. Habs gestartet. Liegt seit 6 Jahren in der Schublade und ist noch halb voll. Respekt ;).

Zum Thema :
Da gibt es noch ganz unten in den Zugangspunkten die Admin-Einstellungen. Steht dort bei Dir im zweiten Punkt auch "Internet"?

Ansonsten habe ich Deine Einstellungen analog zu meinen gecheckt. Wenn ich WLAN ausmache, springen Browser und Opera ins O2-Netz.

Ich schaue noch mal alles durch.

Gruß

Per Tapatalk

GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
Administrat.Einstellungen:
Paketdaten
Datenanruf
SIP-Einstell.
ZPN-Verwaltung

kein "Internet"

Wahrscheinlich hilft da wohl nur ein kompletter Reset des Handys.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hi,

und "Entschuldigung".... habe einen Step unterschlagen ....

Deine Angaben sind richtig. Im Punkt PAKETDATEN sind noch zwei Felder.

Paketdatenverbindung --> wenn verfügbar
Zugangspunkt --> Internet

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

O

Olm

Gast
Jep, genau so. Ich habe aber auch andere Eingaben versucht.
"Bei bedarf" und "internet.partner" (wie bei der APN-Einstellung)

Gesendet von meinem Laptop ohne Logindaten ;)

GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
Stunde der Wahrheit.
Ersatzhandy besorgt, Sim raus, SD raus und die Anleitung zum großen Reset gesucht.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Halt. Früher hat zur Aktualisierung eingegebener Änderungen auch ein Neustart geholfen. Aber damit bist Du bestimmt schon durch.......

Per Tapatalk

GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
NEEEEEiiiiiiiinnnnnnnn

Jetzt, habe ich den reset gemacht, alles gut, komm ins Internet, ich kann sogar wieder meine Apps benutze........

UND DANN WIRFT MEINE TOCHTER DAS HANDY MIT LADEKABEL DRIN VOM SCHREIBTISCH !!!!
Ich hoffe das nur der Stecker kaputt ist und nicht, wie bei meinem X6, die Ladebuchse. Morgen erstmal das andere Ladekabel raussuchen aber so wie der Stecker wackelt habe ich da nicht viel Hoffnung.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Boa 😱.... Da haben sich kurz meine Nackenhaare hochgestellt....

Per Tapatalk

GrottenoIm

GrottenoIm

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Essen / NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Unitymedia Mobil / O2
Große Entwarnung. Das zweite Ladegerät funktioniert.
Danke für deine Hilfe, jetzt muss ich noch meine alten Einstellungen wieder zusammen basteln und dann läuft mein altes Schätzchen wieder. :D

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Puuuuh...

Danke Dir für die Rückmeldung. 👍

Ist doch schön, wenn man nach so einem Hickhack wieder alles am Start hat.

Viel Freude noch mit dem Handy.

Gruß

silberstuermer

Per Tapatalk

Thema:

Komme nicht ins mobile Internet

Sucheingaben

unitymedia mobil internet einstellungen

,

apn unitymedia

,

huawei wie komme ich ins internet

,
nokia handy kein internet
, unitymedia mobil zugangspunkt, unitymedia mobile internet zugangsdaten, unitymedia sim karte kein internet, nokia 5800 mobiles internet, htc desire 800 internet geht nicht, http:www.usp-forum.denokia-5800-forum107905-komme-ins-mobile-internet.html, unitymedia handy einstellungen, nomu s10 mobile daten geht nicht, netzclub apn geht nicht, internet einstellungen smartwatch browser o2, Lumia550 vodafone internet einstellungen, nokia 5800 mobiles internet aktivieren, unitymedia neues Handy kein Internet, unity medis apn, kein internet unitymedia handy, HTC Desire Paketdaten aktivieren, unitymedia mobile internet einstellungen, acer android 6 kein mobiles internet, interneteinstellung lumia 730, handy unitymedia bekommt keine internetverbindung, s5 mobile daten geht nicht unitymedia

Komme nicht ins mobile Internet - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?

Xiaomi Mi Band 5 soll mit NFC auch in Deutschland kommen?: Hallo an alle! Ich habe nun gelesen, dass das Mi Band 5 auch bei uns mit NFC kommen könnte. Wann soll das denn sein? Spekulieren da manche Seiten...
  • Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?

Huawei Mate 30 - Was soll noch kommen?: Hi Ihrs! Ich habe das Huawei P30 wegen der Kamera im Auge, aber so mancher wartet da ja auf das Huawei Mate 30. Lohnt sich das überhaupt? Sind...
  • Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an

Silvester-Grüße zum neuen Jahr per Smartphone - So kommen sie sicherer und rechtzeitiger an: Trotz moderner Technik gibt es jedes Jahr beim Jahreswechsel für so manchen das gleiche Probleme und die Nachrichten die man als Neujahrsgrüße...
  • Apple Pay - diese Banken kommen 2019 hinzu

Apple Pay - diese Banken kommen 2019 hinzu: Apple Pay ist nun endlich in Deutschland verfügbar und man kann bereits den Blick auf das kommende Jahr richten. Lange hat es gedauert, bis...
  • Honor 8X Face Unlock nutzen und Honor 8X direkt entsperren anstatt in den Lock Screen zu kommen

Honor 8X Face Unlock nutzen und Honor 8X direkt entsperren anstatt in den Lock Screen zu kommen: Wer Face Unlock am Honor 8X verwendet wundert oder ärgert sich vielleicht darüber, dass man das Smartphone zwar aufweckt, aber dann doch den Lock...