Kommendes Nexus 7 dürfte wohl mit dem Snapdragon-Chipsatz ausgestattet sein

Diskutiere Kommendes Nexus 7 dürfte wohl mit dem Snapdragon-Chipsatz ausgestattet sein im Nexus 7 Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Es gibt offenbar wieder neue Gerüchte rund um die nächste Generation des Nexus 7 Tablets von Google. Bislang ging man davon aus, dass im Inneren...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.147
Es gibt offenbar wieder neue Gerüchte rund um die nächste Generation des Nexus 7 Tablets von Google. Bislang ging man davon aus, dass im Inneren ein Nvidia Tegra 4 bzw. Tegra 4i Chipsatz werkeln wird. Nach neuesten Meldungen könnte man aber offenbar auf die neue Snapdragon-Generation von Qualcomm setzen.



Bereits vor Wochen gab es erste Gerüchte, dass Google möglicherweise eine zweite Generation seines erfolgreichen Tablets Nexus 7 plant. Welche Ausstattung dieses Nexus 7 2 aber letztlich tatsächlich haben könnte war bislang nicht so eindeutig klar. Nun scheint aber etwas Bewegung in die Sache zu kommen, berichtet man bei AndroidAuthority. Denn scheinbar will man im neuen Nexus 7 keinen Nvidia Tegra 4/4i Chipsatz zum Einsatz bringen. Stattdessen soll vielmehr ein Qualcomm-Chipsatz verbaut werden, vermutlich die neues Snapdragon-Reihe. Dies wurde durch einen Bericht des Branchendienstes DigiTimes bekannt.

Demnach sollen sich der Produzent Asus und Google darauf verständigt haben, im neuen Nexus 7 einen Qualcomm-Chipsatz unterzubringen. Es scheint bei der Wahl vorrangig um die LTE-Unterstützung im Nexus 7 der nächsten Generation zu gehen. Während es beim Nvidia Tegra 4 keine LTE-Unterstützung gibt, sei diese im Snapdragon-Chipsatz vorhanden. Zwar bietet auch der neue Tegra 4i-Chip von Nvidia LTE an, jedoch würde dieser Chipsatz viel zu spät erscheinen, heißt es. Voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2013 soll der Tegra 4i erhältlich sein, also zwischen Juli und September. Gerüchten zufolge will man aber bereits zur Google I/O das neueste Nexus 7 vorstellen. Womöglich ist dies ein weiterer Hinweis, dass das Nexus 7 der zweiten Generation im Juni erscheinen wird.
 
Thema:

Kommendes Nexus 7 dürfte wohl mit dem Snapdragon-Chipsatz ausgestattet sein

Kommendes Nexus 7 dürfte wohl mit dem Snapdragon-Chipsatz ausgestattet sein - Ähnliche Themen

  • Huawei wohl für kommendes Nexus-Smartphone verantwortlich laut Huawei-Mitarbeiter

    Huawei wohl für kommendes Nexus-Smartphone verantwortlich laut Huawei-Mitarbeiter: Schon seit Monaten ist die Rede davon, dass der Hersteller Huawei möglicherweise für das nächste Nexus-Smartphone verantwortlich sein könnte...
  • Googles kommendes Nexus-Smartphone könnte von LG gebaut werden

    Googles kommendes Nexus-Smartphone könnte von LG gebaut werden: Was Google Ende Mai zur Entwickler-Konferenz Google I/O zeigen wird ist derzeit noch unklar. Denkbar wären wohl erste Details zu einer neuen...
  • Huawei könnte allein für das kommende Nexus-Lineup verantwortlich sein

    Huawei könnte allein für das kommende Nexus-Lineup verantwortlich sein: Seit ein paar Tagen schon kursieren im Netz Gerüchte, dass Huawei einer der nächsten Hardware-Partner von Google in Hinblick auf die kommende...
  • Google Nexus 8: Android L, 64 Bit-Tegra-Chip und vier Gigabyte RAM für das kommende Nexus-Tablet

    Google Nexus 8: Android L, 64 Bit-Tegra-Chip und vier Gigabyte RAM für das kommende Nexus-Tablet: In letzter Zeit sind die Gerüchte rund um ein Nexus 8 ein wenig eingeschlafen. Mittlerweile gibt es aber wieder Neuigkeiten. Wie bereits berichtet...
  • Google Nexus 5: kanadischer Netzbetreiber bietet erste Vormerkungen für Googles kommende Smartphone an

    Google Nexus 5: kanadischer Netzbetreiber bietet erste Vormerkungen für Googles kommende Smartphone an: Nun vergeht kaum noch ein Tag, an dem nicht etwas zum Nexus 5 von Google durchsickert. Nun gibt es wohl weitere Hinweise auf die Spezifikationen...
  • Ähnliche Themen

    Oben