Kommt das Galaxy S3 mit kabelloser Ladefunktion?

Diskutiere Kommt das Galaxy S3 mit kabelloser Ladefunktion? im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Die Gerüchte um Aussehen und Spezifikationen des heiß erwarteten Samsung Galaxy S3 reißen nicht ab; heute gesellt sich ein vermeintliches...
M

Mr. Green

Guest
Die Gerüchte um Aussehen und Spezifikationen des heiß erwarteten Samsung Galaxy S3 reißen nicht ab; heute gesellt sich ein vermeintliches Killer-Feature dazu:
Die koreanischen Seite ddaily.co.kr meldet, dass das kommende Flaggschiff standardmäßig mit einer Induktions-Technik zum kabellosen Laden des Akkus ausgestattet sein soll.

Auf dem MWC hatten wir uns am Stand von Duracell eine Drittlösung für das kabellose Aufladen von Smartphones zeigen lassen, die aber aktuell noch nicht für Geräte mit Android-OS zur Verfügung steht.
Es könnte sein, dass Samsung einen Schritt weiter ist und schon das Galaxy S3 mit dieser Funktionalität auf den Markt bringen wird.
Das melden jedenfalls die koreanischen Kollegen von ddaily.co.kr unter Berufung auf eine anonyme Quelle.

Ganz so Pionier-haft wäre das allerdings gar nicht:
HP hat diese Funktion unter dem Namen Touchstone schon vor ein paar Jahren unter anderem in seinen Palm Pre aber auch in das HP TouchPad eingebaut.
Auf der anderen Seite soll Samsung die Technik nun soweit weiterentwickelt haben, dass ein Aufladen sogar aus 1 bis 2 Metern Abstand zur Ladestation möglich sein soll.
Ob diese Ladestation dem SGS 3 gleich beigelegt wird oder als optionales Zubehör verkauft werden wird, scheint noch nicht entschieden – sofern überhaupt etwas dran ist, an der Geschichte.

Ja, diverse Unternehmen und Konsortien arbeiten daran, das kabellose Aufladen flächendeckend verfügbar zu machen, auch über etwas größere Distanzen und ja, Samsung ist in der Vergangenheit durchaus ab und an Vorreiter in Sachen kabelloser Verbindung des Smartphones mit andere Hardware gewesen (mit KIES Air zum Beispiel) – dennoch:
Nach aktuellem Wissenstand sind die Ergebnisse dieser Bemühungen noch längst nicht marktreif; auch sind die etwaigen Auswirkungen eines solch starken, ständigen Magnetfeldes auf den menschlichen Körper bislang nicht ausreichend untersucht.

Ergo:
Eine integrierte Möglichkeit zum kabellosen Aufladen via Induktion wäre ein feines Feature für das Samsung Galaxy S3, als alleinige Option und mit entsprechendem Dock im Bundle können wir uns das allerdings (noch) nicht vorstellen. Und die Sache mit den 1 bis 2 Metern Abstand rechnen wir vorerst mal dem Science Fiction-Genre zu.

Quelle: HIER

M

Mr. Green

Guest
Darauf bin ich mal gespannt.

Den Preis dieses Gerätes????

Uuuuiii, an den will ich dann nicht Denken, würde sogar Apple-Produkte in den Schatten stellen :D

Gruß

H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Die Gerüchteküche ist am Überlaufen...

Man kann zur Zeit nichts glauben. =)

Nur ob das noch so mobil ist, wenn man jedesmal seine Induktionsfläche mitnehmen muss?

N

Niarolf86

Mitglied
Auf jeden Fall wahnsinnig interessant, auch oder vorallem weil das alles auf den ersten Blick stark nach Science Fiction klingt. Und auch mir stellt sich die Frage, Induktionsfläche mit herum tragen?^^

J

J3n50m4t

Guest
Uuuuiii, an den will ich dann nicht Denken, würde sogar Apple-Produkte in den Schatten stellen
Denke ich nciht - so teuer sind auch die Tabs mit Tegra 3 nicht - ich denke 599 knacken die nicht.
Spannend wird es in jedem Fall :)

M

Mr. Green

Guest
Vermutet wird, wie auf vielen Seiten zu lesen, 700-800 Euro.
Also klingt für mich in Anbetracht der Leistung recht glaubwürdig.

Gruß

J

J3n50m4t

Guest
Ich denke es wird wesentlich weniger - allein wei viele nicht bereit sein werden das Handy zu testen wenn es so viel kostet - man bedenke wir sind ja informioert und kurzgesagt geil auf das Ding.

M

Mr. Green

Guest
Ich denke es wird wesentlich weniger - allein wei viele nicht bereit sein werden das Handy zu testen wenn es so viel kostet
Ist bei Apple-Geräten auch nicht anders, und dennoch gehn sie weg wie Warme Semmel.
Nur weil ein Gerät einen höheren Preis hat, hält es mich nicht ab zu Kaufen/Testen.

Beim den Samsung Smartphone der S-Klasse ( :D ) hat sich schon ein ähnlicher Hype entwickelt wie um das iPhone, zwar nicht ganz so Heftig aber in der Art ;)

man bedenke wir sind ja informioert und kurzgesagt geil auf das Ding.
Worüber Informiert?
Bisher gibt es noch keine Offiziellen Angaben zum Gerät, alles was man bisher "weiß" sind NUR GERÜCHTE und nichts wurde bestätigt.

Bis zum offiziellen Release kann sich noch alles ändern bzw. kann sich das Gerät dann von den Gerüchten unterscheiden.(Glaube ich zwar nicht, aber sag niemals nie)

Gruß

J

J3n50m4t

Guest
Klar hat es einen Hype - aber das iPhone beginnt ja auch schon bei 500 (hab nicht geschaut) - wenn es bei 700 beginnt ist das ja schon wieder das mittlere iPhone oder so - und das wäre meiner Meinung nach schon extrem krass.
Worüber Informiert?
Bisher gibt es noch keine Offiziellen Angaben zum Gerät, alles was man bisher "weiß" sind NUR GERÜCHTE und nichts wurde bestätigt.
Also ist dir das Ding egal ? ;D - mein "geil" meine ioch das wir endlich wissen wollen was es ist und wenn es nur ansatzweise das vermutete hat, wirst du es dir kaufen - right? :P .

M

Mr. Green

Guest
Also ist dir das Ding egal ?
Egal ist es mir nicht!
Aber Gerüchte sind wie Nebel, schnell da - schnell weg.

Auf die Gerüchte bau ich nicht auf, aber im Endeffekt kann mir das ganze auch egal sein - Das S3 kommt mir bei Release sofort ins Haus.

Es wird definitiv das beste Smartphone werden für eine lange Zeit > das ist schon ein Kaufgrund für mich ;)

Dazu kommt:

Ich hatte (jetzt meine Frau) das Galaxy S1, nun das S2 und bald das S3 > S-Fanatiker :D
Es ist von Samsung
Hat Android
Developer's OHNE ENDE, bedeutet > Spielerein, Rooten, Flashen, Hack, Modding bis der Arzt kommt

Die Gerüchte um das S3 sind mir insofern egal, weil man nie weiß was wirklich Released wird. Aber wie erwähnt wird es für längere Zeit das beste Phone werden.

Gruß

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Kabelloses Laden? Das erinnert mich an elektrische Zahnbürsten, wenn man sie in diese Ladestationen stellt, die werden auch über die Luft geladen :D

J

J3n50m4t

Guest
Müsste ein ähnliches Prinzip sein, aber wenn das wirklich 2 meter werden wäre das schon krass

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Welche Folgen das wohl auf Herzschrittmacher und andere seniblen Geräte hätte?

J

J3n50m4t

Guest
Soweit ich weiß ist diese Strahlung auch recht gefährlich. WLAN usw sind ja nciht wirklich bekannt, aber bei der "neuen" Strahlung ist scheinbar bekannt das es gefährlich ist.

N

Niarolf86

Mitglied
Wobei schon von vielen Sachen gesagt wurde dass sie gefährlich sind, nur weil sie Neu waren. Was natürlich nicht heißt, dass ich das ausschließen kann, nur dass man nicht allem Glauben schenken sollte.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Es wird sich bei der Ladefunktion wahrscheinlich um ein hochfrequentes Magnetfeldhandeln. Und wenn dem so ist, fallen mir noch ganz andere Probleme ein!

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn das so läuft wie mit elektrischen Zahnbürsten und ähnlichen Geräten, dann muss man wohl sagen, dass die Technik schon lange in den Haushalten angekommen ist. Bei den elektrisch betriebenen Fahrzeugen wird das ja jetzt auch geplant und da geht es um ganz andere Größenordnungen, was den Energiefluss betrifft.
Aber an 2 m Distanz glaube ich nicht. Es wird wohl bei einem fast direkten Kontakt bleiben müssen, das handy auf die Ladefläche legen oder so etwas. Je größer der Abstand, desto geringer die Energieübertragung, das ist schon mal sicher.

Ich sehe also keine prinzipiellen Probleme dabei, das auch für ein Handy umzusetzen. Es sei denn, das Laden interferiert mit dem GSM-Emfpang. Das wäre natürlich dann ein klein wenig ungünstig.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ich bezog das Problem auch eher auf die 2m. Denn dann wird es kritisch für andere Geräte etc.

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das stimmt. Ein Ladegerät, das solche Distanzen überbrückt, das dürfte bei Speichermodulen, Handys, Uhren, Herzschrittmachern, ..... einige unerwartete und unerhoffte Auswirkungen haben.

H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Irgendwann kann man Handys in der Mikrowelle laden, wenn das so weiter geht. ;)

Thema:

Kommt das Galaxy S3 mit kabelloser Ladefunktion?

Sucheingaben

galaxy s3 kabellos laden

,

samsung galaxy s3 kabellos laden

,

samsung galaxy s3 laden ohne kabel

,
s3 kabellos laden
, galaxy s3 heiss, wie lade ich ein gs3 ohne kabel, galaxy s3 erstaufladung, wie lade ich kabellos den gs3, wireless akku laden s3, gsiii docki samung s3 androidforum, kabellose ladefunktion, galaxy s3 ohne kabel laden, galaxy s3 kabellos akku laden, samsung gs3 batterie kabellos aufladen wie, samsung galaxy s3 aufladen ohne kabel, gs3 aufladen ohne kabel, wie kann man das gs3 ohne ladekabel aufladen, samsung galaxy s3 akku aufladen ohne kabel, samsung galaxy s3 akku kabellos laden, samsung galaxy s3 akku kabellos aufladen, samsung galaxy s3 ubuntu, galaxy tab p7500 wann kommt ics, galaxy s3 kabellos aufladen, samsung galaxy s3 zubehör, wann kommt der galaxy s3 bei vodafone

Kommt das Galaxy S3 mit kabelloser Ladefunktion? - Ähnliche Themen

• Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?

Kommt ein Samsung Galaxy Note 10 und ein Samsung Galaxy Note 10e?: Man ließt ja immer wieder schon vom kommenden Note 10 und oft wird auch auf ein Note 10e spekuliert. Mit dem e sollen ja Geräte benannt werden die...
  • Samsung Galaxy Note 8 Android 9 Pie kommt bald

Samsung Galaxy Note 8 Android 9 Pie kommt bald: So langsam wird für das Samsung Galaxy Note 8 auch Android 9 Pie ausgerollt. Nicht nur in Ländern wie Thailand, Russland, arabische Länder oder...
  • Sony Xperia XZ3 VS Samsung Galaxy S9 - Hat Sony hier noch eine Chance oder kommt das

Sony Xperia XZ3 VS Samsung Galaxy S9 - Hat Sony hier noch eine Chance oder kommt das : Mit dem Sony Xperia XZ2 hatte Sony ein starkes Flaggschiff mit aktueller CPU am Start, hat aber nun zur IFA 2018 noch einmal mit dem Sony Xperia...
  • Samsung Galaxy S9 Active (SM-G893) Datenblatt geleaked - Kommt ein S9 Outdoor Smartphone?

Samsung Galaxy S9 Active (SM-G893) Datenblatt geleaked - Kommt ein S9 Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei so manchem Nutzer immer sehr gefragt und auch Samsung hat in letzter Zeit von seinen Flaggschiffen auch immer eine...
  • Samsung zeigte faltbares Smartphone auf der CES 2018 in LA - Galaxy X kommt aber erst

Samsung zeigte faltbares Smartphone auf der CES 2018 in LA - Galaxy X kommt aber erst: Die Consumer Electronics Show 2018 in Las Vegas ist zwar schon zu Ende, aber eine der vielleicht interessanten News kommt nun als Nachschlag...