Kommt das LG Class statt dem G4 Pro oder V10 nach Europa

Diskutiere Kommt das LG Class statt dem G4 Pro oder V10 nach Europa im LG Android Forum Forum im Bereich LG Forum; Für den 1. Oktober hatte LG ja eine Pressekonferenz in New York angekündigt, und viele hatte mit der Ankündigung für das LG G4 beziehungsweise das...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.599
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Für den 1. Oktober hatte LG ja eine Pressekonferenz in New York angekündigt, und viele hatte mit der Ankündigung für das LG G4 beziehungsweise das LG V10 gerechnet. Wie es aussieht kommen aber Beide im Moment nicht Europa, aber dafür könnte das Phablet LG Class erscheinen.



Die Kollegen von Areamobile berichteten, dass die Pressestelle von LG mitteilte, dass keines der Geräte die dort angekündigt werden sollen vorerst für den europäischen Markt vorgesehen ist. Diese Veröffentlichungspolitik hat LG ja schon öfter genutzt, wie beim G Pro 2 das es nach wie vor nicht bei uns gibt, oder auch dem G Flex welches quasi nach einer Testphase auch in anderen Regionen verkauft wurde.



Dafür gibt es aber erste Leaks zu einem Gerät mit der Kennung „LG-H740“, welches nun durch ein erstes Teaser-Bild Seitens LG als LG Class vorgestellt wurde. Das Bild zeigt ein für LG recht kantiges Design aber die bekannten Tasten auf der Rückseite. Laut dem Bild erscheint es am 21. September 2015, und die Daten klingen immerhin brauchbar, denn laut der Webseite GFXBench sind diese geleaked.

Das 5,7 Zoll Display hat eine Full HD Auflösung von 1920x1080 Pixeln, und im Gerät arbeitet ein Snapdragon 615 Octa-Core Prozessor mit 1,5 GHz zusammen mit einer Adreno 405 GPU die OpenGL ES 3.1 supported. Speichermäßig sind 8GB Flash und 2GB RAM allerdings nicht wirklich viel wenn man es mit neuen hochwertigen Modellen anderer Hersteller vergleicht.



Auch die Kameras sind mit 12 Megapixeln bei der Hauptkamera und 4,7 Megapixeln bei der Frontkamera nicht mehr ganz in den Spitzenplätzen, aber dafür ist auch sonst alles mit an Bord was man braucht. Es gibt Wi-Fi, GPS, Kompass, Bluetooth und einiges mehr. Ob das Gerät damit Konkurrenzfähig ist dürfte wohl vom Preis abhängen.

Wenn für ein Gerät, dessen Daten eher auf Mittelklasse deuten lassen, mit solchem Aufwand beworben wird hat es vielleicht aber auch noch eine Überraschung unter dem Gehäuse?

Meinung des Autors: Ein Phablet mit gutem Design aber eher mittelmäßiger Hardware? Wäre dieses Gerät interessant für euch?
 
Thema:

Kommt das LG Class statt dem G4 Pro oder V10 nach Europa

Kommt das LG Class statt dem G4 Pro oder V10 nach Europa - Ähnliche Themen

  • LG Class mit Unibody-Metallgehäuse kommt als LG Zero nach Europa

    LG Class mit Unibody-Metallgehäuse kommt als LG Zero nach Europa: Nicht nur Samsung setzt mit seiner A-Serie auf elegante aussehende Smartphones im Mittelklasse Bereich. Auch über das LG Class, welches ebenfalls...
  • Samsung Galaxy Unpacked Event für den 11.02.2020 offiziell ansehen - Kommt das S11 oder S20?

    Samsung Galaxy Unpacked Event für den 11.02.2020 offiziell ansehen - Kommt das S11 oder S20?: Nachdem es zuerst nur Gerüchte waren, hat Samsung nun offiziell einen neuen Galaxy Unpacked Event für den 11. Februar 2020 angekündigt. Dieser...
  • Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?

    Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?: Das Essential Phone ist in Deutschland nie richtig angekommen und der von so manchem trotzdem heiß erwartete Nachfolger kommt wohl auch so schnell...
  • Huawei Mate X kommt im Oktober? Aber mit Google Diensten oder ohne??

    Huawei Mate X kommt im Oktober? Aber mit Google Diensten oder ohne??: Das Mate X soll ja im Oktober nun endlich veröffentlicht werden, offiziell ist es ja schon länger. Wird das Gerät vom Google-Ban betroffen sein...
  • Ähnliche Themen
  • LG Class mit Unibody-Metallgehäuse kommt als LG Zero nach Europa

    LG Class mit Unibody-Metallgehäuse kommt als LG Zero nach Europa: Nicht nur Samsung setzt mit seiner A-Serie auf elegante aussehende Smartphones im Mittelklasse Bereich. Auch über das LG Class, welches ebenfalls...
  • Samsung Galaxy Unpacked Event für den 11.02.2020 offiziell ansehen - Kommt das S11 oder S20?

    Samsung Galaxy Unpacked Event für den 11.02.2020 offiziell ansehen - Kommt das S11 oder S20?: Nachdem es zuerst nur Gerüchte waren, hat Samsung nun offiziell einen neuen Galaxy Unpacked Event für den 11. Februar 2020 angekündigt. Dieser...
  • Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?

    Project GEM als Nachfolger des Essential Phone PH-1? Andy Rubin kommt zurück, aber womit?: Das Essential Phone ist in Deutschland nie richtig angekommen und der von so manchem trotzdem heiß erwartete Nachfolger kommt wohl auch so schnell...
  • Huawei Mate X kommt im Oktober? Aber mit Google Diensten oder ohne??

    Huawei Mate X kommt im Oktober? Aber mit Google Diensten oder ohne??: Das Mate X soll ja im Oktober nun endlich veröffentlicht werden, offiziell ist es ja schon länger. Wird das Gerät vom Google-Ban betroffen sein...
  • Oben