Kommt eine Surface Watch oder etwas Ähnliches? Microsoft reicht Patent für Wearable ein!

Diskutiere Kommt eine Surface Watch oder etwas Ähnliches? Microsoft reicht Patent für Wearable ein! im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; So manches Gerät hat Microsoft kein Glück gebracht. Der Zune war nicht wirklich ein Erfolg, sofern diesen überhaupt noch jemand kennt, und auch...
So manches Gerät hat Microsoft kein Glück gebracht. Der Zune war nicht wirklich ein Erfolg, sofern diesen überhaupt noch jemand kennt, und auch für das Microsoft Band scheint es keine Zukunft zu geben. Nun ist ein vielleicht doch nicht ganz neues Patent aufgetaucht, und hier scheint es sich um eine neues Wearable oder gar eine Smartwatch zu handeln.


Die Kollegen der Webseite MSPoweruser berufen sich dabei auf ein Patent, dass auf dieser Seite bei Patentscope gesichtet wurde. Laut diesem vollständigen Dokument wurde das Ganze am 07.11.2016 veröffentlicht und stammt aus den Xbox Design Labs, denn der Name Monique Chatterjee ist diesem klar zuzuordnen. Ganz neu ist es dann nicht, denn es beruht auf einem Patent für ein „WEARABLE PERSONAL INFORMATION SYSTEM”, welches bereits am 29.10.2012 eingereicht wurde.



Technische Daten erfährt man aus dem Ganzen natürlich nicht, es geht hier um das Patent für die Form und Technik des Gerätes an sich. Wenn es also eine Smartwatch oder gar eine Surface Watch werden sollte wird sie auch ungefähr so aussehen. Außerdem kann man das Gerät an sich aus dem Band heraus nehmen und in ein Dock setzen, siehe oberes Bild FIG. 4. Ob dies nur zum Laden genutzt werden kann, oder für weitere Verarbeitung auch direkt an PC geht bleibt zurzeit offen.



Was genau nun da kommt bleibt wohl abzuwarten. Das aktuelle Datum dieses neuen Eintrags zeigt aber, dass Microsoft mit dem Thema Wearables noch nicht ganz fertig ist. Allerdings ist es auch keine Garantie, dass dieses Patent das Licht der Öffentlichkeit erblickt.

Meinung des Autors: Irgendwas ist da zwar in der Mache, aber ob es auch je etwas Offizielles wird weiß man nicht. Persönlich fände ich eine Smartwatch interessant, aber wenn es eine Surface Watch wird würde diese mit diesem Label sicher über dem liegen was ich für so eine Spielerei ausgeben würde. Was meint Ihr was da kommt, oder ist das mittlerweile auch egal?
 
Thema:

Kommt eine Surface Watch oder etwas Ähnliches? Microsoft reicht Patent für Wearable ein!

Kommt eine Surface Watch oder etwas Ähnliches? Microsoft reicht Patent für Wearable ein! - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
Microsoft Mitarbeiter bestätigt aus Versehen das Microsoft Surface Phone?: Auch wenn Windows 10 Mobile als OS offiziell nicht mehr fortgeführt wird gibt es viele Patente und Gerüchte rund um das Microsoft Surface Phone...
Microsoft Surface Phone im Interview von Microsoft Indien Präsident nicht wirklich dementiert?: Microsoft hat mit den Surface Produkten zwar recht hochpreisige aber dafür auch sehr hochwertige Geräte am Start und die Nutzer wissen dies...
Microsoft Patent zeigt Apple iPhone in smarter Docking Station - Es geht auch ohne Surface Phone: Das neue Jahr beginnt fast wie das alte aufgehört hat und zwar mit neu aufgetauchten Patenten von Microsoft in denen es auch um mobile Geräte und...
Microsoft Surface Phone – Sind neue Patente und aufgetauchte App Hubs Beweise für die Existenz?: Das Microsoft Surface Phone ist quasi Schrödingers Katze der Smartphone Welt. Glaubt man was man liest ist das Gerät eingestellt oder eben doch...
Oben