Kompatibilität Time Capsule mit Powerline Devices ?

Diskutiere Kompatibilität Time Capsule mit Powerline Devices ? im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe ne VDSL 100 Leitung Telekom, Router Speedport W724V A. Daran hängt ne Time Capsule im Bridge Modus welches mein WLAN...
B

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe ne VDSL 100 Leitung Telekom, Router Speedport W724V A.
Daran hängt ne Time Capsule im Bridge Modus welches mein WLAN generiert.

Wir haben ein freistehendes Haus mit Keller, EG und 1. Stock.
WLAN reicht nicht für überall, (oben und unten isses zu wenig) es hängen iPhones, iPad, MacBooks, netzwerkdrucker, apple tv im eg, ps4 im 1 Stock dran.
Viel Video Streaming etc.

Denke über Powerline Adapter (zB devolo Gedöns) nach, wo ich dann die festen Geräte per lan dranhängen kann mit Lan repeater Funktion.

Hat jemand Erfahrungen ob ich die Teile einfach hinter die TC hängen kann, ist das vernünftige kompatibel.?
Zurück zum WLAN des Speerports will ich eigentlich nicht, da mir immer häufiger auffällt dass trotz identischem Datendurchsatz (Speertests diverser Anbieter) die MAC Geräte besser mit dem WLAN der TC harmonieren.....
Kann das (off Tonic sorry) jemand bestätigen?

Danke allerseits, Grüße B.
 
G

Gast185332

Gast
Hab ich so noch nicht versucht, macht imho auch keinen Sinn einen Powerline Adapter an die TC zum hängen.

Mache es anders, die TC lasse am Speedport, so wie bereits verbunden und eingerichtet. Den Powerline Adapter verbinde direkt mit dem Speedport, der hat ja genügend Lan Anschlüsse.
Du kannst ja weiterhin dein Wifi von der TC erstellen lassen, dann entsprechend das Wifi mit Powerline erweitern.
 
B

briddle

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
38
okay, werde ich so machen, vielen Dank !!
 
Thema:

Kompatibilität Time Capsule mit Powerline Devices ?

Kompatibilität Time Capsule mit Powerline Devices ? - Ähnliche Themen

Wlan Time capsule oder Speedport 724 besser?: Hallo miteinander, bei uns wurde endlich endlich vom schrecklich (30 GB) limitierten LTE Funk DSL auf ne vernünftige Glasfaseranbindung...

Sucheingaben

time capsule mit powerlan erweitern 2019

Oben