kompatible USB - Bluetooth Adapter

Diskutiere kompatible USB - Bluetooth Adapter im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich denke ich bin nicht der einzige der beabsichtigt (oder es schon tut) sein Handy und PC über Bluetooth anzuschließen. Nun gibt es bei...
W

W.Stecher

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich denke ich bin nicht der einzige der beabsichtigt (oder es schon tut) sein Handy und PC über Bluetooth anzuschließen. Nun gibt es bei S25@Once eine wunderschöne Beschreibung, warauf man achten sollte beim Kauf: Ein Treiber, der einen seriellen Com-Port simuliert (virtuller Com-Port).
Was mich aber wieder vor die Frage stellt:
Welcher der unzähligen USB-Bluetooth Adapter die so auf dem Markt sind, tut denn dies ?

Und so dachte ich mir wäre es doch schön, wenn hier der ein oder andere, der sein Handy bereits über Bluetooth mit dem PC verbindet, einmal den Namen und die Produktbezeichnung seines USB-Bluetooth-Adapters postet.
So entsteht nach und nach eine Liste kompatibler Adapter die es denjenigen, die noch einen Adapter kaufen müssen [so wie ich ;-)] ein wenig einfacher macht.

Danke für Eure Meinungen.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
hi, also ich hab den DBT-120 von D-Link und bei mir lauft der unter SP2 ohne zusätzliche treiber bestens

RC

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

grundsätzlich sollte jeder BT Adapter einen virtuellen COM Port zur Verfügung stellen, da dies ein Standarddienst über Bluetooth ist. Bei Superbillig eBay Schnäppchen ist vorsicht geboten.
Man sollte unbedingt darauf achten, daß der BT Dongle mit der Widcomm Software ausgeliefert wird. Diese stellt den virtuellen Port zur Verfügung. Unter Windows XP mit installiertem Servicepack 2 funktionieren viele Adapter auch ganz ohne zusätzliche Widcomm Software.

Ich selbst arbeite mit einem Acte BT-700 und habe unter XP keine Probleme. Es gibt ihn auch noch als BT-500 (oder 600?) mit kleinerer Reichweite.

Gruß

John

B

Baschti

Gast
ich hab den logitech BT hub, der bei der MX Bluetooth tastatur/maus dabei ist... (auchd eswegen hab ich sie gekauft) und alles geht wunderbar....

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
ich benutz das BT-Dongle von sidecom. Komischerweise funktioniert es seit dem Installieren von Microsoft NET.Framework besser, will sagen problemlos.
Der Stick wird jetzt immer gefunden... :confused:

regards
Tom

P.S.: ich kommuniziere mit einem s55 und nen Palm Tungsten T3 über dieses BT-Dongle.

Z

zaphod

Junior Mitglied
Der D-Link DBT-120 gilt zudem in der Mac Welt als der Dongle der Wahl.

J

joachimrh

Newbie
Hallo,

ich verwende einen (billig bei ebay geschossenen :D :D ) USB-Dongle von Yakumo. Kommt mit Widcomm-SW und funktioniert mit meinem S55 unter 2000 und XP wunderbar.

Gruß
Joachim

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Mittlerweile hab ich SP2 installiert und die Wicomm-Software deinstalliert.
Der in SP2 integrierte Treiber findet den sidecom-Dongle ohne Probleme.
Kommunikation zwischen PC, Palm und s55 funktioniert weiterhin einwandfrei...

regards
Tom

T

theFRAGGLE

Junior Mitglied
Ich habe den BT-500 von Acer. Kann mir dazu mal jemand die Treiber schicken? Ich find meine CD nicht mehr und auf der Website bietet Acer diese nicht mehr an. Man muss quasi die CD neu anfordern... :angry:

J

joschlichter

Junior Mitglied
Standort
Deutschland Düsseldorf
Modell(e)
iPhone 4s & Nokia 5230
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
MacOSX Lion
Büro :
EPOX dongle , kommt auch mit Widcomm Soft und rennt

Privat :
D-Link DBT-120 , keine Probleme

Jo

H

hummel256

Newbie
Originally posted by theFRAGGLE@7.09.2004, 11:27
Ich habe den BT-500 von Acer. Kann mir dazu mal jemand die Treiber schicken? Ich find meine CD nicht mehr und auf der Website bietet Acer diese nicht mehr an. Man muss quasi die CD neu anfordern... :angry:
Ich habe den BT 500 unter Windows XP mit SP2 im Einsatz, da brauchst du keine spezielle Software mehr.

Ansonsten gibts im Web Anleitungen, wie man die Widcomm-Software anderer Anbieter mit einem beliebigen Dongle nutzen kann....

Thema:

kompatible USB - Bluetooth Adapter

Sucheingaben

widcomm kompatible adapter

,

BT-120 ver4 widcomm

,

komplatible bluetoothadapter zu logitech

,
Widcomm kompatible Bluetooth Adapter
, Yakumo Wicomm Software bt-600, widcomm kompatiblen bt dongles , wozu braucht man ein bluetooth adapter

kompatible USB - Bluetooth Adapter - Ähnliche Themen

• Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten

Alexa Skill für Apple Musik auf Amazon Echo, Echo Dot und anderen kompatiblen Geräten einrichten: Viele nutzen zuhause für das Smart Home ein Amazon Echo Gerät um Alexa im Haus zu haben, dafür wird am Smartphone oder Desktop Rechner vielleicht...
  • Apple AirPlay am Apple iPhone nutzen und auf Apple TV oder andere kompatible Geräte spiegeln

Apple AirPlay am Apple iPhone nutzen und auf Apple TV oder andere kompatible Geräte spiegeln: Wenn man zuhause sitzt will man vielleicht nicht immer auf dem Display des Smartphones Medien ansehen oder spielen, sondern das Ganze auf dem...
  • HP Officejet H470 nicht kompatible mit Smartphone's ?

HP Officejet H470 nicht kompatible mit Smartphone's ?: Hallo Leute Habe da mal ne Frage: Ist es echt nicht möglich, den transportablen Drucker: HP Officejet H470, mit einem Smartphone, zu verbinden...
  • Windows 10 for Phone: vorläufige Liste kompatibler Smartphones veröffentlicht

Windows 10 for Phone: vorläufige Liste kompatibler Smartphones veröffentlicht: Als die Preview von Windows 10 for Phones vor gut sechs Wochen veröffentlicht wurde, stellte diese für die meisten Tester eine mittelgroße...
  • "nicht kompatibler USB Modus" + Probleme mit Hintergrundbild

"nicht kompatibler USB Modus" + Probleme mit Hintergrundbild: Hallo, ich schreibe hier einfach mal von zwei Problemen, die ich gerade mit meinem 5800 habe, die scheinbar nicht zusammenhängen, aber...