Kompatiblität (Spiele, Applikationen)

Diskutiere Kompatiblität (Spiele, Applikationen) im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich wüsste gern worauf genau ich achten muss, wenn ich mich nach Programmen und Spielen für das nokia 5800XM umsehe. Ich weis ja dass es Java...
K

KYL3R

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Ich wüsste gern worauf genau ich achten muss, wenn ich mich nach Programmen und Spielen für das nokia 5800XM umsehe. Ich weis ja dass es Java unterstützt,
1.worauf genau muss ich achten?
Ich sehe immer Symbian s60 v5 . Ich nehme an das ist richtig, da ich weis dass s60 iwie dazu passt und v5 steht vllt für 5XXX reihe.. wobei symbian nicht nur von nokia genutzt wird oder?(wobei ich glaube das wurde jetzt übernommen)

2.Was heist das "s60", was das "v5".
3.Kann ich auch s50-programme oder "v3" programme installieren? Also, sind die Abwärtskompatibel?
4.Wie siehts mit executables aus? (.exe)
5. Flash lite liegt in version 3.0 vor, spiele finde ich nur auf symbian plattform. weis da jemand ne seite? ^^ (flash an sich ist kein Problem, arbeite damit selbst, könnte auch selbst spiele in flashlite erstellen, aber man ist ja bequem und lädt die runter ;) )
edit:
6.Was ist mit "N-gage" spielen ?
Danke im Vorraus für Antworten.(auf die Nummerierung achten ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
1.worauf genau muss ich achten?
Ich sehe immer Symbian s60 v5 . Ich nehme an das ist richtig, da ich weis dass s60 iwie dazu passt und v5 steht vllt für 5XXX reihe.. wobei symbian nicht nur von nokia genutzt wird oder?(wobei ich glaube das wurde jetzt übernommen)
Symbian wird von vielen Herstellern genutzt. Es ist nicht Nokia-Spezifisch.

2.Was heist das "s60", was das "v5".
Das Nokia 5800 verwendet als Betriebssystem Symbian 60 in der Version 5.

3.Kann ich auch s50-programme oder "v3" programme installieren? Also, sind die Abwärtskompatibel?
Oft funktioniert es, jedoch gibt es dafür KEINE Garantie. Eine "Abwärtskompatibilität" in dem Sinne gibt es nicht.

4.Wie siehts mit executables aus? (.exe)
Installiert werden können SIS-Dateien (.sis / .sisx) oder auch Java-Dateien (.jar).

5. Flash lite liegt in version 3.0 vor, spiele finde ich nur auf symbian plattform. weis da jemand ne seite? ^^ (flash an sich ist kein Problem, arbeite damit selbst, könnte auch selbst spiele in flashlite erstellen, aber man ist ja bequem und lädt die runter )
Dazu kann ich nichts sagen.

6.Was ist mit "N-gage" spielen ?
Nix.

K

KYL3R

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
o2
Firmware
v31.0.008
PC Betriebssystem
XP Professional
Vielen Dank für die Antworten :)

Thema:

Kompatiblität (Spiele, Applikationen)

Sucheingaben

nokia 5800 applikationen

,

applikationen für nokia

,

applikationen nokia

,
nokia applikationen
, nokia applikations, handy browsergames spielen flash lite, spielen auf Flash Lite 4, apple spiele für nokia xm 5800, symbian 5 abwärtskompatibel, nokia 5800 flash games spielen, Flash lite 3.0 symbian als sis-datei, nokia 5800 xpressmusic kokain applikation, sis spiele installieren nokia 5800, apples freistoß spiel für nokia 5800, browsergame nokia xm5800, Symbian flash spiele spielen geht nicht, SIS- .SISX- .JAR- .N-GAGE spielen auf pc, nokia c300 applikationen, jar spiele beim nokia 5800 xm, nokia applicationen, spiele für e71 raufladen, flash games.sis programm nokia 5800, .sis games für e71, kostenlose applikationen fürs nokia 5800 XM, nokia 5800 xm programme/anwendungen?

Kompatiblität (Spiele, Applikationen) - Ähnliche Themen

• The Elder Scrolls Blades Account bzw. Spiel zurücksetzen?

The Elder Scrolls Blades Account bzw. Spiel zurücksetzen?: Im Moment bin ich in der Beta für The Elder Scrolls - Blades unterwegs, würde aber gern noch einmal neu anfangen. Weiß jemand ob und wie das geht?
  • Playbook: Interaktive Spiele mit Geschichten

Playbook: Interaktive Spiele mit Geschichten: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.midva.playbook&hl=de<-- VORREGISTRIEREN HIER https://www.youtube.com/watch?v=Gp1knkh8oOc Bist...
  • Kompatiblität

Kompatiblität: Ich such mir schon den Wolf und komm aber auf keinen grünen Zweig. Ist das Desire ( gen 1 ) kompatabile zum S /HD ? Ich meine die...
  • iPhone 3GS TV-Video-Kabel + Kompatiblität VLC media player

iPhone 3GS TV-Video-Kabel + Kompatiblität VLC media player: Hallo Leute, ich interessiere mich für dieses Kabel bei eBay: Audio Video AV Kabel zu iPhone 4 4G 3GS iPod Touch 3G f bei eBay.de: Für Apple...
  • Kompatiblität von Zubehör

Kompatiblität von Zubehör: Hallo! Seit kurzem bin ich Besitzer eines SonyEricsson K610i. Leider bin in Sachen SE Handys noch nicht so kundig wie bei Siemens Handys. Daher...