Komplett RESET!

Diskutiere Komplett RESET! im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Nabend, ich habe mir gestern Abend die neue FW auf das Handy geladen, wobei die neuen Apps (wörterbuch etc...) erst nach einem Hardreset zu sehen...
N

nero23666

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.0.005.c02.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Nabend,

ich habe mir gestern Abend die neue FW auf das Handy geladen, wobei die neuen Apps (wörterbuch etc...) erst nach einem Hardreset zu sehen waren jetzt wo Nokia die neuste FW wieder off genommen hat, wird ja ganz bald eine neue kommen.

Ich würde gerne mein Handy auf den Stand bringen wie es am Anfang war als ich es bekommen habe, bei Hard Reset bleiben immer noch Apps wie TouchPiano und co. auf dem Handy, ich würde auch gerne meine Speicherkarte formatieren und wenn es geht sämtlichen Müll von der Sim löschen, da ich seitdem ich es habe schon viel herumexperimentiert habe.

Meine Frage:
Wie kann ich das ansellen? Kann ich die MC einfach unter Windows formatieren? Und was ist mit der Sim und den Apps`?
Wäre super wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

ps: Achja bei dem 5800xm gibt es in der schnellstartleiste nur 4 Objekte, bei screenies von anderen Nokia Handys sieht man aber manchmal mehr als 4, kann man das einstellen wieviele Verknüpfungen man dort haben will?
 
M

Mika0815

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
47
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
O2
Firmware
XXKG3
Selbst mit einem "Hard reset" bleibt die aktuelle Firmware drauf, Diese downgraden geht glaub ich auch nicht. Nach diesem Reset sollte alles was du bis dato installiert hast verschwinden.

Update: For new firmware:

Press and hold GREEN + RED + CAMERA when powering up.Keep the keys pressed until you get the shaking hands. That should fully reset the device, with a lock code of 12345.

This is only available on phones with 20.0.012 or later.
^^Auf eigene gefahr, versteht sich.

Apps kanns du unter "Menü" "Einstellung" "Programmmanager" deinstalieren.

kann man das einstellen wieviele Verknüpfungen man dort haben will?
Von haus aus nur 4.
Mit dem Progie "Handy shell"
kann man mehr auf den Hauptschirm draufpacken.
Ein kostenloses Programm ist mir im moment nicht bekannt.
 
N

nero23666

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.0.005.c02.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Schade...aber schonmal vielen Dank für die Hilfe

Und wie ist das mit dem formatieren der Speicherkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mika0815

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
47
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
O2
Firmware
XXKG3
Formatieren:
Menü -> Programme -> Dateimanager -> E: Speichekarte

wenn du dann die Verzeichnissansicht der karte hast
Optionen -> Speicherkartenoptionen -> Formatieren.

Oder wenn du einen Adapter für die karte hast steck die kleine Karte in die große und damit dann ins Lesegerät des PCs.
 
Thema:

Komplett RESET!

Sucheingaben

nokia 5800 reset

,

nokia 5800 zurücksetzen

,

nokia 5800 komplett zurücksetzen

,
5800 hard reset
, reset 5800, 5800 resetten, reset nokia 5800, 5800 formatieren, nokia 5800 resetten, nokia 5800 hard reset, nokia e71 reset, nokia 5800 reseten, Nokia 5800 hardreset, nokia 5800 reset code, nokia 5800 komplett reset, f, hard reset nokia 5800, nokia 5800 hardware reset, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/27127-komplett-reset.html, nokia 5800 firmware reset, 5800 reseten, 0, 5800 reset code, nokia 5800 formatieren, nokia e71 zurücksetzen

Komplett RESET! - Ähnliche Themen

  • Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync

    Nine - E-Mail und Kalender, komplette Mail-Sync: Hi! Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Mail-App-Ersatz, da die honoreigene App in gewissen Details so gar nicht meinen Vorstellungen...
  • Komplettes Kodi Backup am Smartphone erstellen und komplettes Kodi Backup wiederherstellen

    Komplettes Kodi Backup am Smartphone erstellen und komplettes Kodi Backup wiederherstellen: Wer sein Smartphone gerne wechselt oder sein spezielles Kodi Setup mit allen Addons und Plugins vielleicht auf mehreren Mobilgeräten oder auch...
  • Sony Xperia XZ2 komplett abgestürzt: Neustart mit Soft Reset einleiten - so geht's

    Sony Xperia XZ2 komplett abgestürzt: Neustart mit Soft Reset einleiten - so geht's: Falls das Sony Xperia XZ2 plötzlich auf keine Befehle mehr reagiert und sämtliche Eingaben über das Display oder die Tasten keine Wirkung zeigen...
  • Nokia 6233 Reset

    Nokia 6233 Reset: Hallo, habe schon das ganze Forum und Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Wie resettet man das 6233? *#7370# und Grüne, Rote Taste, Stern und...
  • Handy komplett reseten

    Handy komplett reseten: Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie ich mein Handy komplett auf Reseten kann. Also so das kein andere die vorherigen Daten bekommt. Aber die...
  • Ähnliche Themen

    Oben