Komplettes Backup ohne Root

Diskutiere Komplettes Backup ohne Root im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Am sinnvollsten wäre es vielleicht, mal die ADB Ausgabe als Bild hier zu posten. Die Ausgabe "adb server is out of date. killing....*deamon...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am sinnvollsten wäre es vielleicht, mal die ADB Ausgabe als Bild hier zu posten.

Die Ausgabe "adb server is out of date. killing....*deamon started successfully*" ist korrekt und bedeutet nur, das der ADB Server gestartet ist.

Ob Dein One S noch von ADB erkannt wird, kannst folgendermaßen testen: adb devices. Dort sollte dann eine Nummer als Ausgabe kommen. Voraussetzung, USB Debugging ist im One S wieder aktiviert worden.
 
M

Mr. Green

Gast
"adb server is out of date. killing....*deamon started successfully*"
Bedeutet nichts anderes als dass der ADB-Server aufgrund zu langer Inaktivität trotz Verbindung beendet wurde, und wieder neu gestartet.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob neu gestartet oder nur gestartet, bleibt sich im Endeffekt gleich. Hauptsache er startet überhaupt. :D
 
M

MitdenNervenamEnde

Gast
Es wird angezeigt, aber trotzdem. Ich mußte das Handy jetzt wiklich auch wegschicken, weil es defekt it und gar nichts mehr ging. Kann es dann erst ausprobiren, wenn es wieder da ist. Debugging hat ich eingeschaltet...werde ppostn wenn ich es wieder habe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mach das....
 
M

MitdenNervenamEnde

Gast
Also ohne den Bindestrich funktioniert es. Das hab ich jetzt raus. Doof nur das mir lediglich die Oberfläche zurückgespielt wurde und das auch nicht richtig. Denke ich werd jetzt wieder alles neu machen müssen
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie jetzt genau? Du schreibst die adb Befehle also ohne Bindestrich? Sowohl beim Backup als auch beim Restore?

Leider kenne ich mich mit dieser Anleitung nicht aus, da meine Geräte bisher alle Gerootet waren.

Aber ich gehe eigentlich davon aus, das @Blindi das alles richtig beschrieben hat.

Posting by Nexus 10
 
G

Galaaaxy

Gast
Hey die Erkärung ist ja schon ein bisschen älter aber hab da ne frage bei meinem samsung galaxy s3 da kommt keine Meldung dass es fertig is sondern der backup screen geht einfach weg und mir wird das normale Einstellungsmenü angezeigt. Ist es dann abgeschlossen(das Backup)?
 
M

Mr. Green

Gast
Jop, somit sollte das Backup abgeschlossen sein.
Aber mach den Vorgang nochmals und sieh was passiert.

Gehts wieder gleich aus, wird es so passen ;)

Gruß


Mit meinem 5S
 
G

gast

Gast
hi zusammen,

kann ich den ein bereits erstelltes backup eines s2 auf ein s3 übertragen bzw. aufspielen?

grüssle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nein, sowas geht nicht.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Würde auch wenig Sinn machen, denn Android auf dem S2 ist nicht Android auf dem S3. Will sagen, die Versionen sind ja meist noch speziell auf die Geräte angepasst, zB zusätzlich vom Hersteller eingebaute Funktionen. Sollte dann noch ein Provider seine Marke in Form eines Branding aufgedrückt haben...
Am Ende würde eine übertragene Sicherung von einem Gerät auf einem anderen eher für Probleme sorgen, als irgend einen Sinn machen.




Gesendet via Tapatalk
 
J

Johnnygranat

Gast
Gibt es schon Lösungen für Android 5.0.2 ?
Da ich nach dem Update massive Probleme hatte, wollte ich eine alte Sicherung wieder auf das HTC One M7 laden, aber leider wird es nicht einmal mehr mit adb devices erkannt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.468
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ohne adb Verbindung dürfte da nichts gehen.
 
Thema:

Komplettes Backup ohne Root

Sucheingaben

galaxy s3 backup ohne root

,

s3 backup ohne root

,

galaxy s3 backup erstellen

,
galaxy s3 komplett backup
, samsung galaxy s3 datensicherung auf pc, android backup ohne root, s3 backup erstellen, galaxy s3 komplettes backup, datensicherung samsung galaxy s3, htc one s datensicherung, datensicherung s3, backup htc one s, sgs3 backup erstellen, s3 datensicherung, samsung galaxy s2 backup ohne root, samsung s3 backup erstellen, Backup galaxy s2, samsung galaxy s3 komplett sichern, samsung galaxy s3 backup, htc one s backup ohne root, samsung galaxy s2 komplett sichern, galaxy s3 datensicherung, samsung galaxy s3 backup auf pc, samsung galaxy s2 backup erstellen, samsung galaxy s3 komplett backup

Komplettes Backup ohne Root - Ähnliche Themen

  • Komplettes Kodi Backup am Smartphone erstellen und komplettes Kodi Backup wiederherstellen

    Komplettes Kodi Backup am Smartphone erstellen und komplettes Kodi Backup wiederherstellen: Wer sein Smartphone gerne wechselt oder sein spezielles Kodi Setup mit allen Addons und Plugins vielleicht auf mehreren Mobilgeräten oder auch...
  • Magic DosBox Spiele Profile komplett sichern - So erstellt man ein Game Profiles Backup

    Magic DosBox Spiele Profile komplett sichern - So erstellt man ein Game Profiles Backup: Wenn es um die Emulation alter MS DOS Klassiker auf Android geht nutzen viele die Magic DosBox. Vor allem die Möglichkeit eigene Layouts für die...
  • Komplette Sicherung inkl. Anwendungsdaten möglich????

    Komplette Sicherung inkl. Anwendungsdaten möglich????: Hallo, wie schon im Whatsapp-Bereich geschildert steht mein Handy kurz vor seiner ersten Reparatur aufgrund der dauernden Abstürze. Hier würde...
  • Komplettes Backup ziehen

    Komplettes Backup ziehen: Hi nen Kumpel hat nen Sensation XL, das er einschicken will. Nun will er vorher ALLES sichern. Wie müssen wir vor gehn? Um rooten werden wir denk...
  • Komplettes Backup

    Komplettes Backup: Sorry, falls ich unnötiger Weise ein neues Thema erstelle, aber ich habe jetzt bereits in dem einen oder anderen Thread gelesen, dass Titanium...
  • Ähnliche Themen

    Oben