Komplettes Backup

Diskutiere Komplettes Backup im Samsung Galaxy S3 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Sorry, falls ich unnötiger Weise ein neues Thema erstelle, aber ich habe jetzt bereits in dem einen oder anderen Thread gelesen, dass Titanium...
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Sorry, falls ich unnötiger Weise ein neues Thema erstelle, aber ich habe jetzt bereits in dem einen oder anderen Thread gelesen, dass Titanium Backup alle aber auch wirklich alle Daten sichert und problemlos zurückspielt.
Allerdings sind Root Rechte erforderlich. Ich bin nun einer dieser User, der sein Smartphone ohne Root quält.
Hat jemand da nen Tipp, welches Alternativprogramm die gleichen Funktionen wie Titanium Backup hat aber ohne Rootrechte nutzbar ist.

Danke euch schon :thumbs:mal
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BenWtzl

Junior Mitglied
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
33
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
Mir fällt da spontan "Ultimate Backup Tool" (findest du bei chip) ein, das funktioniert ohne Root Rechte, sichert aber leider keine SMS...
 
Jaeger78

Jaeger78

Begnadeter Opel-Schrauber
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
199
Standort
Salzgitter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Netzbetreiber
Base - E+
Firmware
Android Jellybean 4.1.2
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro x64
Hi,

warum nicht einfach ohne Programm? Nachrichten und SMS' einfach in Kies laden, ist ja schnell gemacht. den Rest einfach die ordner sichern.

Ist einfacher als irgendwelche Tools zu installieren, find ich pershöhnlich zumindest. Jeder wie er mag ! :-)

Grüßle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
warum nicht einfach ohne Programm?
Auch Kies ist ein Programm :D

Root ist meist für diejenigen interessant, die auch die Einstellungen ihrer Apps sichern wollen oder Spielstände. Das ist bei einem Full Wipe oder einer Rückstellung auf Werkseinstellungen sonst meist verloren. Und je nachdem wie viele Einstellungen in den Apps vorzunehmen ist oder wie gut man in einem Game war, schon ärgerlich, wenn man das alles erst wieder einstellen oder erspielen muss.
 
Jaeger78

Jaeger78

Begnadeter Opel-Schrauber
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
199
Standort
Salzgitter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Netzbetreiber
Base - E+
Firmware
Android Jellybean 4.1.2
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro x64
Robbie, hatte mich da vielleicht falsch ausgedrückt :D

Klar, kies ist ein programm - meine aber eine App für's handy. bin da zumindest kein freund von :)

Das alles neueinstellen währe mir persöhnlich egal, hauptsache meine daten sind nicht nicht verloren gegangen! :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, für Gamer sind ihre Spielstände halt auch wichtig. Und wenn diese weg wären.....

Posting by i9300
 
Jaeger78

Jaeger78

Begnadeter Opel-Schrauber
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
199
Standort
Salzgitter
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 2
Netzbetreiber
Base - E+
Firmware
Android Jellybean 4.1.2
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro x64
hehe! Ich bin kein gamer, mir sind die Telefonkontakte/nachrichten und bilder wichtiger. ;-)
 
Thema:

Komplettes Backup

Sucheingaben

galaxy note 2 sicherung anlegen

,

windows 8 komplett backup

,

galaxy s3 volständiges backup

,
samsung galaxy s3 spielstände sichern
, s3 daten sichern vor reset, was sichert ultimate backup alles, s3 spielstand sichern, samsung spielst, spielstände samsung s3 sichern, galaxy s7 edge systembackup, s3 alles speichern vor werkseinstellung, spielstände vom iphone auf samsung galaxy s3 importieren, samsung galaxy tab 2 10.1 wie erstelle ich backup, samsung tablet 2 10.1 komplett sicherung, backup samsung galaxy s3 samt apps vor rücksetzen auf werkseinstellungen, samsung galaxy s3 ultimate backup, s3 daten sichern vor werkseinstellung, galaxy s2 komplett backup, komplettes backup für tablets, galaxy s3 full backup, HTC one Mini backup vor wipe, samsung galaxy s3 auf werkseinstellung bilder jetzt sichern, wie erstelle ich ein backup android 4.1.2 root, s3 daten sicher vor reset, firmware-updates samsung galaxy tablet rückstellung

Komplettes Backup - Ähnliche Themen

  • Komplettes Kodi Backup am Smartphone erstellen und komplettes Kodi Backup wiederherstellen

    Komplettes Kodi Backup am Smartphone erstellen und komplettes Kodi Backup wiederherstellen: Wer sein Smartphone gerne wechselt oder sein spezielles Kodi Setup mit allen Addons und Plugins vielleicht auf mehreren Mobilgeräten oder auch...
  • Magic DosBox Spiele Profile komplett sichern - So erstellt man ein Game Profiles Backup

    Magic DosBox Spiele Profile komplett sichern - So erstellt man ein Game Profiles Backup: Wenn es um die Emulation alter MS DOS Klassiker auf Android geht nutzen viele die Magic DosBox. Vor allem die Möglichkeit eigene Layouts für die...
  • Komplette Sicherung inkl. Anwendungsdaten möglich????

    Komplette Sicherung inkl. Anwendungsdaten möglich????: Hallo, wie schon im Whatsapp-Bereich geschildert steht mein Handy kurz vor seiner ersten Reparatur aufgrund der dauernden Abstürze. Hier würde...
  • Komplettes Backup ziehen

    Komplettes Backup ziehen: Hi nen Kumpel hat nen Sensation XL, das er einschicken will. Nun will er vorher ALLES sichern. Wie müssen wir vor gehn? Um rooten werden wir denk...
  • Komplett Backup des Note 10.1

    Komplett Backup des Note 10.1: Mahlzeit!! So da ich die Versandbestätigung von meinem Note bekommen habe würde ich gerne wissen wie man die Firmware komplett sichern kann. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben