Konfiguration des Telefons

Diskutiere Konfiguration des Telefons im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo John ich hab gelesen, dass es durchaus passieren kann, dass der Programmieraufwand den du betreibst, deine kosten langsam aber sicher nich...
-=JoKeR=-

-=JoKeR=-

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Modell(e)
S65; S75
Firmware
58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional SP2
Hallo John

ich hab gelesen, dass es durchaus passieren kann, dass der Programmieraufwand den du betreibst, deine kosten langsam aber sicher nich mehr deckt. habe ich verstanden und kann ich auch voll und ganz nachvollziehen.
Trotzdem brennt mir schon lange eine frage auf der zunge.

ist es eigentlich möglich, tiefer in die konfiguration des telefons zu gehen? ich meine damit z.b. die einstellungen für onlinedienste (server adressen, zugang etc.) oder mail account inkl. zugang (setzt natürlich voraus, dass das handy das unterstützt). deine software lässt ja eigentlich nichts zu wünschen übrig. aber das wäre ein "schmackerl" was ganz praktisch wär. den die zugang per handy tastatur oder der [email protected]! fernsteuerung einzugeben ist doch recht anstrengend...

also nicht falsch verstehen. die frage richtet sich nur in die richtung ob es prinzipiell möglich wär und/oder ob es vieleicht eine herausforderung sein könnte, der du dich gerne stellen möchtest oder kannst (zeitlich gesehen)

Gruß aus Hamburch
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ja, da ist noch einiges möglich, z.B. Konfiguration von GPRS Einstellungen und Zugangsdaten. Das Siemens Handy speichert diese in einer Datei auf dem FlexMemory Dateisystem ab und genau hier liegt das Problem.
Die Dateien entsprechen keinem festen Standard, d.h. Siemens kann das was da drin steht und wie es drin steht mit jedem Modell und auch mit jeder Firmware Variante ändern. Sie müssen keine Rücksicht auf irgendwen nehmen, der auf die Idee kommt, diese Datei anders als über das Handy selbst bearbeiten zu wollen, weil keine offizieller Fernsteuersupport für diese Einstellungen besteht. Ändert Siemens etwas und bekomme ich das nicht mit, zerschiessen sich User Ihre Profile und das ist dann für beide Seiten unangenehm.
Weil man zudem die meisten dieser Einstellungen sowieso nur einmal oder sogar nie anfasst, habe ich noch keine Editiermöglichkeit eingebaut, oder sehe ich das falsch? Konfiguriert hier jemand so oft diese Einstellungen um, daß ein Support lohnt?

John
 
-=JoKeR=-

-=JoKeR=-

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Modell(e)
S65; S75
Firmware
58
PC Betriebssystem
Windows XP Professional SP2
Hi John

also ich denke auch nicht unbedingt, dass man diese einstellungen allzu oft ändert. ich bin nur daruf gekommen, weil ich z.b. e-plus kunde bin und mir ein handy über ebay gekauft habe. das s55 was ich dann zugesand bekam ist ursprünglich von o2 gewesen. und nun müsste ich es halt selber von o2 auf e-plus umstellen. die eingaben für e-mail usw. sind zwar eigentlich nur einmal vorzunehmen, aber es wäre schon schicker dies mit der pc-tastatur zu machen, als mit dem handy selber.

wenn man aber davon ausgeht, dass man im wechsel des standards (von siemens seite), seine profile zerstöhren könnte, macht das ganze ja auch kein sinn.

ich danke die trotzdem für deine antwort und wünsche noch ein schönes wochenende.

gruß alex
 
Thema:

Konfiguration des Telefons

Konfiguration des Telefons - Ähnliche Themen

jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
Oben