Konfiguration SXG75

Diskutiere Konfiguration SXG75 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo alle zusammen, ich heiße Thomas und habe mir ein SXG75 zugelegt. Nun zu meinem kleinen Problem: Komme absolut nicht mit der Konfiguration...
G

Godesburg

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
7
Hallo alle zusammen, ich heiße Thomas und habe mir ein SXG75 zugelegt. Nun zu meinem kleinen Problem: Komme absolut nicht mit der Konfiguration für MMS, WAP u.s.w. zurecht.:mecker: Es gibt zwar schon einiges hier darüber... aber es will nicht so klappen.:D Netzbetreiber o2 unterstützt auch leider nicht die autom. Einstellungen und bei Siemens auch nicht mehr möglich.
Kann mir jemand helfen??? Mir schreiben wie ich die ganzen Profile..einzustellen habe...???:thumbs:
 
G

Godesburg

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
7
Hallo Mario, danke für den Tip. Habe es gerade ausprobiert, doch leider kommt immer nur die selbe Medung. " Leider unterstützt Ihr Telefon die von Ihnen gewünschten Einstellungen nicht" Weiß echt nicht was ich machen soll???????
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
und manuell mit den dort genannten Einstellungen?
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hast du im Handy auch Wap push aktiviert? Zum Empfang der Netzbetreiber Daten...

Greets, handyprayer
 
G

Godesburg

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
7
Hallo, wie aktiviert man den WAP-Push???? Bei den manuellen Einstellungen komme ich nich zuecht. Mit den ganzen Profilen u.s.w.
 
G

Godesburg

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
7
Tja mit den manuellen Einstellungen, da habe ich mein Problem mit den ganzen Profilen und deren richtigen Einstellungen.
a: Verbindungsprofil......
b: Internetprofile.....
c: Einstellungen MMS

Echt ein Kapitel für sich, diese Probleme hatte ich eigentlich noch nie und es ist mein erstes Siemens Handy....

Würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest...
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
schau mal im Menüpunkt Internet unter Einstellungen. Da müßte dann was von Wap push stehen. Dies sollte auf zulassen stehen. Wenn das der Fall ist, geh einfach nochmal auf die Homepage deines Netzbetreibers und laß dir die Daten auf´s Handy schicken. Wenn du das SXG75 nicht zur Auswahl hast, schau nach dem EF81. Diese Daten sollten auch funktionieren.

Greets, handyprayer
 
G

Godesburg

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
7
Hallo nochmals , jetzt weiß ich endlich welchen Fehler mein SXG 75 aufweisst: Normalerweise sollten die Internetprofile schon voreingestellt sein. Bei meinem Gerät ist daß nicht der Fall. Es nimmt auch bei nachträglicher Einstellung keine Internetprofile an. Weiß jemand hierzu einen Rat???
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Welche FW hast du denn drauf? Evtl. hilft da ein Update...
 
K

kamikaze

Newbie
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
1
ich habe das selbe handy mit den selben probs habe leider auch noch keine lösung bin bei vodafone die sagen ich soll es mir von siemens geben lassen und siemens gibt es keine hp mehr die funktioniert wo man eventuell was darüber herausfinden könnte als ich mich dann mit den kundendienst von siemens gemailt hatte sagten die mir wiederum ich soll mir das von vodafone geben lassen wer ist dafür eigentlich zuständig??????:confused:
 
summerstyle

summerstyle

Mitglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
109
Hallo Leute!!

Ich habe das gleiche Problem!!!

Ich bekomm meine Interneteinstellungen nicht konfiguriert!!!

Habe auch o2.

Könnte jemand seine mal abtippen und hier reinschreiben!

Ich brauch die von

Einstellungen/Datenverbindungen/Verbindungsprofile

Einstellungen/Datenverbindungen/Internetprofile

Und für MMS.

Es klappt definitiv nicht von O2 sich ne SMS zuschicken zu lassen.Es kommt immer die selbe Antwort Ihr Handy unterstüzt diese Funktion nicht.

Ich habe WAp PUSH aktiviert.
 
M

melvinn

Newbie
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
1
Konfiguration sxg75 für Laien

Hallo,
ich habe wie viele! andere Leute im Netz auf Probleme, das sxg75 richtig zu konfigurieren(Also:Profile,MMS,Email,INternet....:eek: ).Gekauf habe ich es bei einem Ebay Händler,der die Handys angeblich von siemens direkt kaufte;ohne Profileinstellungen oder sonstigen Hilfen,die zum Weiterhelfen dienlich wären.
Nun habe ich etliche Stunden die Foren zu diesen Thema durchsucht,jedoch ohne nenneswerten Erfolg....Konfigdienste,Providerseiten,Benqsiemens,xonio....und das Handy funktioniert immer noch nicht.
Die Simkarte ist eine 3Jahre alte Prepaidkarte von o2,was die Sache wohl noch erschwert!
DA ich nicht alleine mit diesem Problem darstehe(siehe die enormenen Zugriffe auf die auf dieses oder ähnliche Themen),hoffe ich dass sich jemand "erbarmt" und sich der Sache annimmt,diese einfach,verständlich und zuende bringt..bilder wären super:)
Sonst muss ich es leider die Tage zurückschicken.

Vielen,vielen Dank im Vorfeld
 
summerstyle

summerstyle

Mitglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
109
Für jedes Profil ist zuerst die Einrichtung eines Zugangspunktes
notwendig. Bitte gehen Sie hierfür jeweils wie folgt vor:

- Gehen Sie in das Menü (Joystick) und folgen Sie jeweils durch Drücken
des Joysticks folgendem Menüpfad: "Einstellungen", "Datenverbind.",
"Daten-Service"
- Wählen Sie nun einen leeren Zugangspunkt aus, z.B. "Leer 5"
- Drücken Sie den linken Softkey "Umben."
- Entfernen Sie mittels des linken Softkeys "C" den Eintrag und vergeben
Sie einen Namen, z.B. o2 GPRS
- Drücken Sie den rechten Softkey "Sichern"
- Drücken Sie den rechten Softkey "Optionen" und wählen Sie "Ändern"
- Bestätigen Sie die Meldung "Veränd.könn.Anwendung beeinflussen
Fortsetzen?" mit dem linken Softkey "Ja"
- Wählen Sie "GPRS-Daten" und drücken Sie den rechten Softkey "Ändern"
- Überprüfen bzw. tätigen Sie folgende Einträge:

APN: internet
Benutzer: leer lassen
Passwort: leer lassen
DNS 1 (opt.): 000.000.000.000
DNS 2 (opt.): 000.000.000.000

- Drücken Sie nach beendeter Eingabe den rechten Softkey "Sichern"
- Drücken Sie die "rote Hörertaste" bis Sie wieder im Hauptmenü
angelangt sind

Bitte beachten Sie:
Für die Nutzung von MMS, WAP oder Java ist es zwingend erforderlich,
dass der GPRS Service aktiviert ist. Sie können die Aktivierung des
GPRS-Services wie nachfolgend beschrieben vornehmen:

Folgen Sie aus dem Menü jeweils durch Drücken des Joysticks folgendem
Menüpfad: "Einstellungen", "Datenverbind."
Wird vor "GPRS" ein Haken angezeigt, ist GPRS eingeschaltet
Sollte kein Haken vor "GPRS" angezeigt werden, wählen Sie den Menüpunkt
"GPRS" und drücken Sie den rechten Softkey "Ändern"
Bestätigen Sie die Meldung "GPRS einschalten?" mit dem linken Softkey
"Ja"
GPRS ist nun eingeschaltet und es erscheint davor ein Haken


MMS

Um ein MMS-Profil einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

- Folgen Sie aus dem Menü jeweils durch Drücken des Joysticks folgendem
Menüpfad: "Nachrichten", "Einstellung", "MMS-Einstell."
- Verbindungsprofil: Drücken Sie den linken Softkey "Ändern" und wählen
Sie eines der leeren Profile z.B. "Leer 2"
- Drücken Sie den linken Softkey "Ändern"

Folgende Einträge sind notwendig:

CSD/GPRS-Profil: o2 GPRS (Ihr oben erstellter Zugangspunkt)
Relaysrv.-URL: 10.81.0.7:8002/ <http://10.81.0.7:8002/>
Sichere Rel.srv.-URL: leer lassen
MMS WAP/HTTP: WAP
Gateway-IP: 82.113.100.5
Gateway-Port: 9201
Sichere Gateway-IP: 000.000.000.000
Sicheres Gate.-Port: 9203

- Drücken Sie den rechten Softkey "OK"
- Drücken Sie den rechten Softkey "Optionen"
- Wählen Sie "Aktiv." und drücken Sie den Joystick oder den rechten
Softkey "Auswahl", um das neu erstellte MMS-Profil benutzen zu können
- Drücken Sie die "rote Hörertaste" bis Sie wieder im Hauptmenü
angelangt sind

Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer
Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS
und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ
einfach eine MMS.


WAP GPRS

Um ein WAP-Profil einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

- Folgen Sie aus dem Menü jeweils durch Drücken des Joysticks folgendem
Menüpfad: "Surf&Fun", "Internet" oder ? sofern vorhanden ? "o2 Active"
- Überspringen Sie den Hinweis "GPRS: Online Verbindung erforderlich"
mit dem rechten Softkey "Nein"
- Drücken Sie den rechten Softkey "Optionen"
- Folgen Sie jeweils durch Drücken des Joysticks folgendem Menüpfad:
"Einstellungen", "Profile"
- Browser: Wählen Sie eines der leeren Profile z.B. "Leer 4" aus
- Drücken Sie den rechten Softkey "Optionen"
- Wählen Sie "Ändern" durch Drücken des rechten Softkeys "Auswahl"

Für das WAP-Profil sind folgende Einträge erforderlich:

Profilname: o2 WAP GPRS (frei definierbar)
Startseite: wap.o2active.de <http://wap.o2active.de/>
Protokoll: WAP/WSP
Gateway/Proxy
Server-ID: Profile 1
IP-Adresse: 82.113.100.5
Port: 9201
Benutzername-Proxy: leer lassen
Passwort-Proxy: leer lassen
GPRS-Ablaufzeit: 0 Minuten
CSD-Ablaufzeit: 30 Sekunden
Verbindungsprofil: o2 GPRS (Ihr oben erstellter Zugangspunkt)

- Drücken Sie den rechten Softkey "Sichern"
- Drücken Sie die "rote Hörertaste" bis Sie wieder im Hauptmenü
angelangt sind


Internet mit Data Pack Time

Wenn Sie ein Data Pack Time benutzen, lautet der APN für die
Internet-Einwahl (z.B. E Mail-Client oder GPRS Internet-Zugang): surfo2.
Nur dann greift das Data Pack Time, so dass Ihre Freiminuten bei der
Abrechnung berücksichtigt werden können.

Der APN für die Einwahl bei WAP GPRS und MMS ist davon ausgenommen und
muss weiterhin internet heißen.


Internet-Dienste

- Gehen Sie in das Menü (Joystick) und folgen Sie jeweils durch Drücken
des Joysticks folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Datenverbind.«,
»Daten-Service«
- Wählen Sie nun einen leeren Zugangspunkt aus, z.B. »Leer 5«
- Drücken Sie den linken Softkey »Umben.«
- Entfernen Sie mittels des linken Softkeys »C« den Eintrag und vergeben
Sie einen Namen, z.B. o2 Internet
- Drücken Sie den rechten Softkey »Sichern«
- Drücken Sie den rechten Softkey »Optionen« und wählen Sie »Ändern«
- Bestätigen Sie die Meldung »Veränd.könn.Anwendung beeinflussen
Fortsetzen?« mit dem linken Softkey »Ja«
- Wählen Sie »GPRS-Daten« und drücken Sie den rechten Softkey »Ändern«
- Überprüfen bzw. tätigen Sie folgende Einträge:

APN: surfo2
Benutzer: leer lassen
Passwort: leer lassen
DNS 1 (opt.): 000.000.000.000
DNS 2 (opt.): 000.000.000.000

- Drücken Sie nach beendeter Eingabe den rechten Softkey »Sichern«
- Drücken Sie die »rote Hörertaste« bis Sie wieder im Hauptmenü
angelangt sind


E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei www.o2online.de <http://www.o2online.de/> zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
Ihrem E-Mail-Provider erfragen.

Sie können nun einen E-Mail-Account einrichten:

- Folgen Sie aus dem Menü jeweils durch Drücken des Joysticks folgendem
Menüpfad: »Nachrichten«, »Einstellung«, »E-Mail-Einstell.«,
»E-Mail-Konten«
- E-Mail-Konten: Wählen Sie eines der leeren Profile z.B. »Leer«
- Benennen Sie es durch Drücken des rechten Softkeys »Optionen«, wählen
Sie »Umbenennen«, vergeben Sie einen Namen und drücken Sie den rechten
Softkey »OK«
- Drücken Sie den linken Softkey »Ändern«

Folgende Einträge sind notwendig:

Provider: o2 Internet (Ihr soeben erstellter Internet-Zugangspunkt
mit dem APN surfo2)
Benutzername: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
E-Mail-Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de <mailto:Mobilfunknummer@o2online.de> oder aliasname@o2online.de <mailto:aliasname@o2online.de>
Antwort-Adresse: Frei definierbar
Benutzer-ID: Mobilfunknummer@o2online.de <mailto:Mobilfunknummer@o2online.de> oder aliasname@o2online.de <mailto:aliasname@o2online.de>
Passwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts
Nur E-Mails kleiner
als ... kByte
herunterladen: Frei definierbar, z.B. 10
Kopie auf Server: Ja/Nein
Download-Modus: Ganze E-Mail (frei definierbar)
Servertyp: POP3
POP3-Server: pop.o2online.de
POP3-Port: 00110
SMTP-Server: mail.o2online.de
SMTP-Port: 00025
SMTP-Authentif.: Ja
SMTP Passwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie nach beendeter Eingabe den rechten Softkey »Sichern«
- Drücken Sie den rechten Softkey »Optionen«
- Wählen Sie »Aktivieren« und drücken Sie den rechten Softkey »Auswahl«,
um das neu erstellte E-Mail-Konto benutzen zu können
- Drücken Sie die »rote Hörertaste« bis Sie wieder im Hauptmenü
angelangt sind

- Um Ihre E-Mails zu empfangen, folgen Sie durch Drücken des Joysticks
folgendem Menüpfad: »Nachrichten«, »Eingang«, »Senden/Empf.«
- Bestätigen Sie die Meldung »Verbinden mit Mobilfunknummer@o2online.de« <mailto:Mobilfunknummer@o2online.de%AB>
mit dem rechten Softkey »Verbinde«
- Wählen Sie den Download-Modus: Mit dem linken Softkey »Header«
erhalten Sie nur die Titel und Kopfzeilen Ihrer E-Mails, mit dem rechten
Softkey »E-Mails« erhalten Sie die gesamten E-Mails


Java

Um ein HTTP-Profil einzurichten, gehen Sie wie folgt vor:

- Gehen Sie in das Menü (Joystick) und folgen Sie jeweils durch Drücken
des Joysticks folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Datenverbind.«,
»HTTP-Profil«

Zugangseinst.:

Provider: o2 Internet (Ihr oben erstellter Zugangspunkt mit dem APN
surfo2)
Abbruchzeit: 180 (frei definierbar)
Proxy deaktiviert: Ja


Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de <http://www.o2online.de/>. Wenn Sie sich dort als
Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre
Rechnung einsehen.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany
 
D

deka

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
11
SXG75 Konfiguration MMS

Hallo,
sollte es in diesem Forum jemanden geben,der eine erfolgreiche Konfiguration vorgenommen hat,sollte er sich mal bei mir melden.
Habe alle Links und Infos ausprobiert,aber leider ohne Erfolg.
Momentan kann ich nur telefonieren und SMS versenden;das konnte mein altes C35 bisher auch...
Sitze seit Stunden vorm Rechner und hab schon viereckige Augen

Danke im voraus;)
 
summerstyle

summerstyle

Mitglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
109
SO hab ich es auch gemacht wie Marian beschrieben hat.

Einfach die FW26 draufgeflasht und siehe da alles schon voreingesetllt!!!!

Ist der einfachste Weg......


Ps.:Wieso kann ich mit meinem Datenkabel von EBAY,wir wohl ein billiges sein,nicht Daten vom PC zum Handy und umgekehrt verschieben?!

Krieg immer die Meldung kein Telefon gefunden.
 
W

Wolf5

Senior Mitglied
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
409
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
SO hab ich es auch gemacht wie Marian beschrieben hat.

Einfach die FW26 draufgeflasht und siehe da alles schon voreingesetllt!!!!

Ist der einfachste Weg......


Ps.:Wieso kann ich mit meinem Datenkabel von EBAY,wir wohl ein billiges sein,nicht Daten vom PC zum Handy und umgekehrt verschieben?!

Krieg immer die Meldung kein Telefon gefunden.
weils kein orginl kabel sit sonder dann höchstwahrshceinlich ne fälschung!
 
D

deka

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
11
SXG75 Konfiguration MMS

Hallo,
zunächst vielen Dank für die Resonanz auf mein Problem mit dem SXG75,jetzt stellen sich mir die Fragen:
-woher bekomme ich die FW26?
-wie kann ich sie aufspielen,via Bluetooth oder Datenkabel?
Funktioniert das alles überhaupt, da ich ja nur eine D1-Prepaidkarte habe?

Bin dankbar für jede mögliche Lösung, die zum Erfolg führt...:)
 
Thema:

Konfiguration SXG75

Sucheingaben

SXG75 konfiguration

,

SXG75 FW26 Thread download

,

sxg75 sms einstellungen wo gespeichert

,
sxg75 sms antworten
, sxg75 mms einstellungen, navi sxg 75, sxg75 kein sms versand, sxg75 mms, sxg75 sms Einstellungen, FW26 SXG75 download, siemens sxg 75 mms konfigurien, sxg75 vodafone mms einstellungen, sxg internet konfiguration, siemens sxg75 vodafone internet, wo speicher ich eine von vodafone erhaltene konfigurations-sms bei meinem iphone, sxg75 internet datenkabel, sxg75 internet konfiguration, sxg 75 fehleranalyse, sxg75 sms einstellung, sxg 75 codes, interneteinstellungen aktivieren sxg75, vodafone verbindungseinstellungen, sxg75 gps einstellungen, vodafon, sxg75 mehrere e-mail konten einrichten

Konfiguration SXG75 - Ähnliche Themen

  • Konfiguration der LED beim Xperia XZ1

    Konfiguration der LED beim Xperia XZ1: Kennt jemand Einstellungen in Oreo oder auch eine (freie) App, wo man die LED zu bestimmten Anlässen in bestimmter Farbe mit bestimmter Dauer...
  • OnePlus 6 USB-Konfiguration ändern und zum Übertragen von Dateien verbinden nutzen

    OnePlus 6 USB-Konfiguration ändern und zum Übertragen von Dateien verbinden nutzen: So mancher greift gerne per USB Verbindung am PC auf den internen Speicher seines Smartphones zu, aber oft ist hier der Standard das Laden per USB...
  • Allview X4 Soul Infinity in vier Konfigurationen mit 18:9 Display und verschiedenen Kameras

    Allview X4 Soul Infinity in vier Konfigurationen mit 18:9 Display und verschiedenen Kameras: Der rumänische Anbieter Allview ist auch bei uns kein Unbekannter mehr und bietet in der Regel recht gute Smartphones mit einem ordentlichen...
  • SXG75 und medion-mobile Konfiguration

    SXG75 und medion-mobile Konfiguration: Wer ist in der Lage mir zu helfen? Die Suchefunktion brachte mich nicht so recht weiter, ausser das die Familie sauer ist, ob meiner...
  • SXG75 Konfiguration von MMS

    SXG75 Konfiguration von MMS: Hallo, die Konfiguration von MMS über die T-Com Homepage funktioniert weder manuell noch; wie angeboten; per SMS, weil das SXG75 in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben