Konnektivität mit Autoradios

Diskutiere Konnektivität mit Autoradios im Nokia Lumia 930 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo allerseits Wer kann mir weiterhelfen mit dem Problem, dass das Lumia 930 inkompatibel zu Autoradios ist? Ich will mir ein neues Radio...
C

Carpedius

Gast
Hallo allerseits

Wer kann mir weiterhelfen mit dem Problem, dass das Lumia 930 inkompatibel zu Autoradios ist?
Ich will mir ein neues Radio zulegen mit Telefonie und Audiounterstützung per Bluetooth.
Ein Clarion hatte ich mir angesehen, dass kläglich versagt hat. Weder hat mein Lumia das Radio erschnüffelt noch umgekehrt.
Sony hatte noch eins obendrauf gesetzt mit NFC und Bluetooth-Funktion. Beides Fehlanzeige: Erkennen ja, verbinden nein.

Gibt es eine spezielle App mittels der man z.B. die Bluetooth-Parameter anpassen kann oder ähnliches? Oder kann man das Phone technisch umrüsten? Oder das Radio?
Wer weiss es? ;))

Gruss, Kampi
 
G

Gast-tritis

Gast
Ist halt die Frage, wie bist Du GENAU bei dem Verbindungsversuch vorgegangen ?
 
C

Carpedius

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia Lumia 930
Netzbetreiber
Salt
Hallo Gast-tritis :thumbs:

Ja also wie ich vorgegangen bin? Wie immer: Am Telefon hab ich Bluetooth eingeschaltet. Und beim Radio das Untermenu aufgerufen (gilt jetzt nur fürs Clarion!).
Weder hat das Telefon das Radio erkannt noch umgekehrt.

Beim Sony stand ich im Geschäft vorm Radio in der Vorführwand. Es war eingeschaltet. Da hab ich dann beides versucht, also Bluetooth UND Nfc. Beides Fehlanzeige. Mein Telefon hat zwar das Radio "gesehen" aber eine Verbindung war nicht möglich.

Das Bluetooth am Telefon funktioniert immer. Ob mit andern Telefonen oder auch z.B. mit meiner Hifi zuhause. Gar kein Problem beim streamen.

Wie hätte ich das denn sonst machen können? Der einzige andere Weg wäre ja die Gadgets-App. Aber das macht ja keinen Unterschied. Oder doch?

Gruss, Ingo
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was ist denn eine Gadgets App? Sorry, habe jetzt nicht gesucht danach.
 
C

Carpedius

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia Lumia 930
Netzbetreiber
Salt
Hi Robbie

Die Gadgets-App ist eine spezielle, recht neue Windows-App zum verwalten der bekannten Geräte mit denen sich das Smartphone mal verbunden hat. Da kann man dann noch diverse Einstellungen vornehmen und speichern etc.
Sie heisst schlicht Gadgets ;)

Gruss Ingo
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
THX,
hm, komisch, wenn ich im Store nach Gadgets suche, dann zeigt es mir an, das es installiert wäre. In der Übersicht unter G wie Gadgets finde ich da aber nichts. Kannst mir mal sagen, wo das versteckt ist?
 
C

Carpedius

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia Lumia 930
Netzbetreiber
Salt
Naja, eigentlich schon unter "G"
Vielleicht ist es bei Dir auch in den Einstellungen?
Oder schau mal unter Bluetooth in den Einstellungen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann muss ich mal suchen. Aktuell warte ich eh darauf, das sich alles updatet. Da stehen noch 34 Aktualisierungen aus, was sich wohl daraus ergibt, das ich heute zwei Updates laufen lassen hatte. Da für mein Lumia 640 aktuell noch keine offizielle Win 10 Version gibt, bin ich damit im Insider Programm. Und da ich das 640 die letzten drei Wochen nicht nutzen konnte (brauchte meine Tochter) hat sich da wohl einiges getan.
 
C

Carpedius

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia Lumia 930
Netzbetreiber
Salt
Viel Erfolg ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke. Loool, nach dem Update ist vor dem Update. Spätestens jetzt weiß man, das man ein Windows Phone hat. Nachdem die 36 Updates durch sind, neu gestartet das Gerät und was zeigt es nun an..... weitere 43 Updates
dash2.gif
 
Thema:

Konnektivität mit Autoradios

Konnektivität mit Autoradios - Ähnliche Themen

Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

nokia lumia 930 mit autoradio usb

,

lumia 930 autoradio usb

,

lumia 640 per bluetooth mit Autoradio

Oben