Kontaktbilder auf Handy übertragen.

Diskutiere Kontaktbilder auf Handy übertragen. im HTC Windows Phone 7 Forum Forum im Bereich HTC Forum; Hallo Zusammen, habe Outlook auf meinem Rechner und dem Handy entsprechend eingerichtet und Termine und Kontakte werden auch synchronisiert. Füge...
N

naphets

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
3
Modell(e)
htc mozart
Netzbetreiber
t-mobile
Hallo Zusammen,

habe Outlook auf meinem Rechner und dem Handy entsprechend eingerichtet und Termine und Kontakte werden auch synchronisiert. Füge ich allerdings meinen Kontakten in outlook ein Bild an, so taucht dies auf meinem HTC Mozart nicht auf. Weiß jemand Rat oder muss ich alle Kontaktbilder erst einmal aufs Handy kopieren und dort einrichten? Allerdings werden die Bilder zu Kontakten auf dem Handy auch nicht den Kontakten auf dem Rechner zugeordnet.
 
N

naphets

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
3
Modell(e)
htc mozart
Netzbetreiber
t-mobile
Danke für den Hinweis. Leider lassen sich damit die Kontakte nicht syncronisieren. Auch sehe ich dann nur freien Speicherplatz und nicht die bereits installierten Programme.( wie greife ich auf dem Handy mangels Explorer auf die Daten zu?) Zum Bilder übertragen würde auch Zune ausreichen, das ist es jedoch nicht, was ich will.

Grüße
Naphets
 
D

didi58

Senior Mitglied
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
320
Ort
Vellmar bei Kassel
Modell(e)
HTC HD7 - Windows-Phone7
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
ja, für die Kontakte habe ich ein Google Konto, das ist aus meiner Sicht das beste.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kontaktbilder kannst du nicht mit Outlook syncen.
Entweder du legst einen Windows/Google Mail Account an, richtest diesen dann unter Exchange auf dem HTC ein. Dann importierst du die Kontakte als CSV Datei in den Mail Account auf dem Server. Nun Synct das Device die Kontakte, mit Bildern, vom Mail Account. Dabei bleibt aber Outllok dan aussen vor.

Oder du lädst dir die gewünschten Bilder mit Zune auf das Device, dann kannst du die Bilder aus "Fotos" in die Kontkate auf dem HTC selbst einfügen.

Gruß
 
D

didi58

Senior Mitglied
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
320
Ort
Vellmar bei Kassel
Modell(e)
HTC HD7 - Windows-Phone7
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn er ein Google Konto oder ein windows Live Konto angelegt hat, brauch er doch nichts mehr mit Exchange zu machen.
Und eine CSV brauch er auch nicht zu importieren, da alles Automatisch über Google synchronisiert wird, egal ob er Online oder auf dem Handy was ändert.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Kontakte müssen ja erstmal irgendwie von Outlook zu GoogleMail (WindowsMail), das hatte ich mit einer CSV Datei der Outlook Kontakte nach googlemail erledigt.
Das GoogleMail dann unter Exchange im Device angelegt...dann ging das per Sync vom Server auf's Device.
Ab da, lief der Sync von Kontakten, Kalendern....zwischen Device und googlemail automatisch. Exchange eben.

Der Knackpunkt waren doch die Kontakte erstmal von Outlook "syncbar" zu machen, mit Phone7?
Daher das mit der CSV Datei, ich kenne zumindest keinen Weg Phone7 direkt mit Outlook zu syncen...las mich da aber gerne eines besseren belehren, wenn jemand einen direkten Weg kennt ;)
 
D

didi58

Senior Mitglied
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
320
Ort
Vellmar bei Kassel
Modell(e)
HTC HD7 - Windows-Phone7
Netzbetreiber
T-mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Google holt sich automatisch die Kontakte vom Handy, da sie schon drauf sind.
Und er will ja seine Bilder zu den Kontakten haben, genau das kannste alles mit Google machen. Kein 2 oder 3 Programm ist da nötig. Das ganze dauert keine 10 Minuten jenachdem wie viele Kontakte vorhanden sind.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Is ja OK :D

Also, das mit Google weiss ich auch, das synct perfekt und automatisch zwischen Device und Server (oder auch anders rum). Nutz es ja auch...

Hab mir grad nochmal oben die Frage vom TE durchgelesen, ok, Kontake sind schon auf dem Device. Da ist ntürlich das mit CSV Datei nicht mehr nötig.
Noch ein Google Mail Konto, fertig...

Aber jetzt mal im Ernst meine Frage dazu.
Wie ging das mit einem Sync, direkt zwischen Outlook und Phone7? Da habe ich damals beim einrichten nicht´s gefunden...(daher der beschriebene Weg von mir, Kontakte in CSV->GoogleMail->...).
Los, erzählt mal bitte.

Gruß
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Habe mir das grad mal angesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, es werden bei diesem Weg über ein Outlook Plugin "Microsoft Office Hotmail Connector" die Kontaktdaten aus Outlook zum WindowsMail Account übertragen. Dann auch per Exchange auf das Phone7 Device.
Bindet also an WindowsMail...erspart einem aber das erstellen einer CSV Datei. ;)
 
Thema:

Kontaktbilder auf Handy übertragen.

Kontaktbilder auf Handy übertragen. - Ähnliche Themen

Caldav gelingt synct nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe auf einem pi3 einencaldav Server eingerichtet (radicale). Bisher synchronisierte er ein Android Handy, einen Linux...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Amazon Fire TV Stick und Plex im Test: gutes Bild und schlechter Ton: Damit auf einem PC oder Server eine große Sammlung von Filmen, Videos und Fotos verwaltet werden kann, bietet sich für viele Nutzer eine Software...
Kalender App für Lumia 920 / Vodafone: Hallo! Ich habe seit recht langer Zeit einen Gmail Account für meine E-Mails. Dieser Account funktioniert wunderbar mit meinem Lumia920 zusammen...

Sucheingaben

windows phone outlook sync kontaktbilder

,

windows phone 7 bilder kontakte synch

,

htc hd7 kontakte kopieren

,
windows phone 7 outlook kontaktbilder
, kontaktbilder erstellen windows phone 7, Kontaktbilder hd7, Kontakte Von einem anderen Handy aufs HTC 7 übertragen, outlook kontakte auf hd7 htc übertragen, outlook kontakte auf windows phone 7 übertragen, htc desire kontaktbilder einrichten, htc mozart programme aufs handy überspielen, handy htc windows 7 fotos speichern, kontaktbilder auf windows phone, htc mozard dateien aufs handy kopieren, http://www.usp-forum.de/htc-windows-phone-7-forum/63714-kontaktbilder-auf-handy-bertragen.html, nokia zu windows phone 7 übertragen, htc 7 mozart mit outlook kontakte , windows 7 phone kontakte, kontaktbild Windows phone 7, google mail kontakte auf hd7 kopieren, htc 7 mozart kontakte mit outlook, google mail kontakte aufs HTC HD7, adressen auf htc mozart übertragen, adressen kontakte von handy ins outlook zu übertragen, windows phone 7 kontaktfoto
Oben