Kontaktdaten vom alten Handy auf das Samsung s8000 jet übertragen

Diskutiere Kontaktdaten vom alten Handy auf das Samsung s8000 jet übertragen im Samsung S8000 Jet Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage. Ich hatte bis dato ein Nokia 6600 Fold und habe mir jetzt das Samsung s8000 jet zugelegt. Ich habe aber...
B

Boof

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
48
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Ich hatte bis dato ein Nokia 6600 Fold und habe mir jetzt das Samsung s8000 jet zugelegt. Ich habe aber nur eine SIM-Karte.

Wie kann ich, wenn ich meine SIM-Karte vom Nokia ins Samsung s8000 jet stecke, meine Kontaktdaten vom Nokia 6600 Fold aufs Samsung übertragen?

Wäre super wichtig!
Danke.

LG Boof
 
B

Boof

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
48
Habe gestern selber mal etwas rum gebastelt und versucht die Kontaktdaten per "KONTAKTE KOPIEREN" zu kopieren, aber da hat er mir nur sehr viel von den Namen abgeschnitten und doppelt eingefügt.

Wie geht denn das per "Bluetooth"? Kann mir das vielleicht einer erklären. Wäre super lieb. Habe bei meinem alten Handy "Bluetooth" angestellt und beim "Samsung s8000 jet" jedoch noch nirgends gefunden.

Aber selbst wenn ich beim "Samsung s8000 jet" die "Bluetooth-Einstellungen" mit eurer Hilfe finden würde, wie bekomme ich die Daten dann vom "Nokia 6600 Fold" zum "Samsung s8000 jet"?

Freue :banane: mich über jede Antwort!
LG Boof
 
D

dalton

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
14
Modell(e)
jet
Netzbetreiber
t-mobile
PC Betriebssystem
mac os x
ich versuch mich mal in punkto erklären...
also bluetooth beim jet einschlaten is ganz einfach.
du gehtst auf menü, "schiebst" dann eins weiter, dann sollte in der zweiten reihe von unten rechts, das bluetooth symbol zu sehen sein. da dann einmal drauf tippen, dann erscheint ein heller kreis wo man einmal in die mitte tippt.
wie das mit dem nokia genau geht, kann ich dir nicht sagen, aber normal is es so, dass man nen kontakt auswählt und dann auf senden klickt. dann hat man meist die wahlmöglichkeit zwischen sms, bluetooth, irda oder was auch immer.
 
M

Mephisto84

Newbie
Mitglied seit
22.09.2009
Beiträge
1
Würde das nicht gehen das du einfach die Kontakte auf die SIM Karte kopierst mit deinem Nokia und dann die SIM ins Samsung setzt?
 
B

Boof

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
48
Würde das nicht gehen das du einfach die Kontakte auf die SIM Karte kopierst mit deinem Nokia und dann die SIM ins Samsung setzt?
Ja, dass geht auch. Hat nur einen kleinen Nachteil - oder besser gesagt zwei. Zum einen hat die SIM-Karte eine Begrenzung des Speichers, wodurch du nur einen Teil der Kontakte auf die SIK-Karte bekommst. Das schlimmste ist aber das zweite Problem. Bei der SIM-Karte gibt es wohl auch eine Begrenzung der Namenlängen, wodurch man dann ebenfalls fast jeden Namen wieder anpassen muss. Das mit dem Bluetooth ging wirklich am besten.

LG Boof
 
B

Brandy789

Newbie
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
1
Modell(e)
samsung jet
Netzbetreiber
vodafon
sers,
ich bin neu im forum,
hab seit en paar tage mein samsung jet, wenn ich mich in mein w-lan sahwim einlogg und auf youtube gehe kann ich keine videos anschauen. kann mir jemand helfen ?
 
N

Nicolze

Newbie
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung Jet S8000
Netzbetreiber
O2
Servus, ich bin neu hier, hab mir gestern das jet gekauft und bin ziemlich enttäuscht.
1. beim kontakt-sync aus outlook werden nicht alle nr. übertragen - woran liegt das? :banane:
2. kann man die terminfunktion erweitern? mit 200 kommt man ja nicht weit
3. gibt es eine lösung, das namen nicht geschnitten werden? (z.b. bei den geburtstagseinträgen fehlen die namen im kalender. wenn ich das geb. widget aufrufe, läuft der name komplett durch?
lieben dank schonmal
 
G

Gast

Guest
Is nich, haut nich hin . . . Es muss keiner glauben, dass das so einfach is. Nachdem ich schon bald 24 Stunden dran sitze und versuche, Kontaktdaten rüber zu spielen - entweder über den PC vom Outlook oder direkt von Handy zu Handy via Bluetooth, habe ich langsam den Eindruck, dass die Softwareentwickler oder deren Manager null interessiert, ob der blöde Endverbraucher damit klarkommt. Versucht nurmal, diese Kiste mit einer Nokia- Freisprecheinrichtung zu koppeln, die ja nu auch immerhin 299 Steine gekostet hat, mal von den Einbaukosten abgesehen - fangt nur nicht an zu glauben, es könnte funktionieren . . . . . . .
Felyx
 
G

Gast

Guest
Wie haste das denn hingekriegt? Meine Nerven kiegen ziemlich blank mit dieser wenig auf den endverbraucher abgestimmten Technik.
Hilfe wäre wirklich nett,
danke schon mal, Felyx
 
Thema:

Kontaktdaten vom alten Handy auf das Samsung s8000 jet übertragen

Sucheingaben

samsung s8000 kontakte

,

http://www.usp-forum.de/samsung-s8000-jet-forum/36265-kontaktdaten-alten-handy-samsung-s8000-jet-bertragen.html

,

kontaktdaten handy

,
kontakte auf handy s8000
, kontaktdaten auf s8000 übertragen, kontakte von samsung jet s8000 auf iphone speichern, Kontakte von Handy zu Handy übertragen Samsung, kontakte kopieren mit bluetooth nokia zu samsung, samsung jet s8000 adressen speichern, samsung s8000 jet kontakte importieren, kontakte sms nokia auf samsung übertragen, samsung jet sim kontakte kopieren, samsung s8000 nummereinträge vom alten handy, samsung s8000 jet telefonbuch von sim, handy kontakte von altem samsung, Samsung S8000 Jet Kontakte Importieren als vcf, übertragen von kontakten in samsung s8000 jet, Handynummern vom Handy auf die SIM-Karte übertragen bei samsung, samsung s8000 jet kontaktdaten importieren, kontakte auf samsung jet übertragen, kontaktdaten von nokia 6600 fold auf samsung galaxy s3 mini übertragen, samsung jet s8000 auf simkarte speichern, übertragen von telefonnummern auf sim karte bei samsung handy, kontakte vom s8000 auf i8910, wie kann man bei htc 7 kontakte vom alten handy übertragen

Kontaktdaten vom alten Handy auf das Samsung s8000 jet übertragen - Ähnliche Themen

  • Huawei Y6 Kontaktdaten verloren

    Huawei Y6 Kontaktdaten verloren: Hallo, ich habe mein Handy verloren, leider keine Sicherung gemacht. Aber das Gerät regelmäßig über Bluetooth mit dem Navi im Auto verbunden. Habe...
  • alle Kontaktdaten nach Update verschwunden

    alle Kontaktdaten nach Update verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Nach dem letzten update auf Android 5.1.1 sind nun alle meine Kontaktdaten verschwunden!!! Kann...
  • Kontaktdaten vom iPhone 4 aufs S5Neo übertragen geht wie am einfachsten?

    Kontaktdaten vom iPhone 4 aufs S5Neo übertragen geht wie am einfachsten?: Arbeitgeber schreibt neues Handy vor - nix mehr iPhone! Übertragen via SIM-Karte geht ja wohl nicht weil zuviele Daten und die Minikarte vom...
  • Kontaktdaten übertragen

    Kontaktdaten übertragen: Hallo, ich würde meine Kontakte im S4Mini gerne auf den PC übertragen, wo ich sie im Explorer bearbeiten kann. Früher ging dies mit Kies. Jetzt...
  • Neue Sim-Karte alte Kontaktdaten sichern

    Neue Sim-Karte alte Kontaktdaten sichern: Guten Tag, wie kann ich am einfachsten mein komplettes Adressbuch mit allen Nummern und extras was ich zu jeden Profil hinzugefügt habe. auf auf...
  • Similar threads

    • Huawei Y6 Kontaktdaten verloren

      Huawei Y6 Kontaktdaten verloren: Hallo, ich habe mein Handy verloren, leider keine Sicherung gemacht. Aber das Gerät regelmäßig über Bluetooth mit dem Navi im Auto verbunden. Habe...
    • alle Kontaktdaten nach Update verschwunden

      alle Kontaktdaten nach Update verschwunden: Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Nach dem letzten update auf Android 5.1.1 sind nun alle meine Kontaktdaten verschwunden!!! Kann...
    • Kontaktdaten vom iPhone 4 aufs S5Neo übertragen geht wie am einfachsten?

      Kontaktdaten vom iPhone 4 aufs S5Neo übertragen geht wie am einfachsten?: Arbeitgeber schreibt neues Handy vor - nix mehr iPhone! Übertragen via SIM-Karte geht ja wohl nicht weil zuviele Daten und die Minikarte vom...
    • Kontaktdaten übertragen

      Kontaktdaten übertragen: Hallo, ich würde meine Kontakte im S4Mini gerne auf den PC übertragen, wo ich sie im Explorer bearbeiten kann. Früher ging dies mit Kies. Jetzt...
    • Neue Sim-Karte alte Kontaktdaten sichern

      Neue Sim-Karte alte Kontaktdaten sichern: Guten Tag, wie kann ich am einfachsten mein komplettes Adressbuch mit allen Nummern und extras was ich zu jeden Profil hinzugefügt habe. auf auf...
    Oben