Kontakte 2er Iphones sync.

Diskutiere Kontakte 2er Iphones sync. im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Iphone Gemeinde. Ich machs kurz versuch mein Problem zu erklären. Ich und meine Frau haben jeweils ein Iphone 4 und 4s. Wir wollen unsre...
J

Joe1234

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Hallo Iphone Gemeinde. Ich machs kurz versuch mein Problem zu erklären.

Ich und meine Frau haben jeweils ein Iphone 4 und 4s.

Wir wollen unsre Kontakte sycronisieren aber nicht alle nur einen Teil und zwar nur die die uns beide betreffen.

Es gibt Kontakt Gruppen

Ich

Geschäft
Privat nur meine
Privat gemeinsam

Meine Frau

Geschäftlich
Privat nur für sie
Privat gemeinsam

Ich habe meine Kontakte und Gruppen in meiner Cloud meine Frau hat noch keine Cloud eingerichtet.

Wie löse ich das das nur Privat gemeinsam syncronisiert wird, der Rest nicht auf dem Iphone des anderen auftaucht?

Ist das lösbar? Muß ich da getrennte Iclouds haben.
Wer kann mir da einen kurzen Tipp geben wie ich das anstelle....gibts da evt. Tutorials im Internet (bestimmt nur wo)

Danke für die Hilfe Gruß Joe1234

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Also auf einen iCloud Account verschiedene Kontakte für zwei iDevices verwalten, das würde bedeuten ihr müsstet alle Kontaktgruppen doppelt erstellen und darin entsprechend die gewünschten Kontakte eintragen. Also in der Art:

• Geschäft Er
  • Geschäft Sie
  • Privat Er
  • Privat sie
Dann entsprechend die jeweils nicht gewünschte Gruppe auf dem entsprechenden iPhone ausblenden. Also würdest du zB "Privat Sie" ausblenden auf dem iPhone und nur "Privat Er" anzeigen lassen.
Einzige Gruppe, die nur einmal erstellt wird ist besagte "Privat gemeinsam", diese lasst ihr dann auf beiden iPhones anzeigen.

Mag bissle Aufwand am Anfang sein, sollte aber funzen im Ergebnis. Ähnlich müsste das zB auch für Kalender klappen.

Gruß

J

Joe1234

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Iphone 4
Kann man das nicht trennen und nur die gemeinsamen sycr. muß ja nicht sein das der andere die Kontakte des anderen drauf hat die er nicht braucht. (auch wenn sie ausgeblendet sind)
Wie gesagt lege auch gerne ne 2. icloud für meine Frau an.
Vielleicht gibts da noch ne Möglichkeit.

Danke Trotzdem

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn ihr das über einen Account regeln wollt, dann wie beschrieben. Die ausgeblendeten Gruppen sagen ja das die Kontakte dann nicht angezeigt werden und damit nicht auf dem IPhone sind.

Anderen Weg seh ich nicht, wegen der gemeinsamen Gruppe.
Wüsste jetzt nicht wie ihr auf einem iPhone zwei iCloud Accounts händeln wollt, geht glaube ich nicht.

Gruß

Sent with Tapatalk

Thema:

Kontakte 2er Iphones sync.

Sucheingaben

iphone private kontakte trennen

,

iphon kontakte trennen

,

gemeinsame kontakte iphone

,
iphones gemeinsame kontakte
, iphone gemeinsame kontakte, iphat mini getrennte kontakte erstellen privat geschäftlich, icloud verwalten gemeinsame kontakte, gemeinsame kontakte auf iphone und ipad, iphone kontakte privat geschäftlich trennen, iphone 4 gemeinsame kontakte, iphone geschäftlich privat kontakte, 2 iphone gemeinsame kontakte, kontakte 2 er iphones sync, gemeinsame kontakte auf iphone, apple gemeinsame kontakte, iphone ipad gemeinsame kontakte , gemeinsame kontakte iphone icloud, 2 iphones gemeinsame kontakte, kontakte synchronisieren zwischen iphone ipad, 2 iphones nutzen eine cloud bei dem 1 sind die kontakte verschwunden, iphone 3 kontakte mit mountain lion synchronisieren, privat geschäftlich iphone synchronisieren, iphone 5 iphone 4 kontakte über icloud syncronisieren, gemeinsame kontakte wieder trennen, icloud privaten geschäft kalender synchronisieren

Kontakte 2er Iphones sync. - Ähnliche Themen

• Xiaomi Redmi K20 (Pro) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Xiaomi Redmi K20 (Pro) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Xiaomi Redmi K20 (Pro): Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Xiaomi Redmi K20...
  • Sharp Aquos R3 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Sharp Aquos R3 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Sharp Aquos R3: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Sharp Aquos R3 sind hier...
  • Wiko View3 (Pro) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Wiko View3 (Pro) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Wiko View3 (Pro): Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Wiko View3 (Pro) sind hier...
  • Huawei P20 Lite 2019 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Huawei P20 Lite 2019 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Huawei P20 Lite 2019: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Huawei P20 Lite 2019...
  • Asus ZenFone 6 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht

Asus ZenFone 6 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Asus ZenFone 6: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Asus ZenFone 6 sind hier...