Kontakte, Bücher, Musik usw. von iPad zu iPhone

Diskutiere Kontakte, Bücher, Musik usw. von iPad zu iPhone im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zuerst einmal Freddie vielen Dank für die Antwort auf meine gestrige Frage. Nach genauer deinstallation und Wiederinstallation hat es...
D

dorothea1

Gast
Hallo
zuerst einmal Freddie vielen Dank für die Antwort auf meine gestrige Frage. Nach genauer deinstallation und Wiederinstallation hat es geklappt.
Aber, noch bin ich nicht so firm in dem Ganzen:
ich habe im iTunes einige Bücher und Hörspiele, die auch auf dem iPad sind. Nun möchte ich diese und meine händisch eszrstellten Kontakte vom iPad auch ins iPhone bringen. Ich habe schon mehrmals versucht, mit synchronisieren zumindest die Bücher und die Hörpiele, die auf dem iTunes-Fenster erscheinen, aber es klappt nicht. Und noch weniger kann ich die Kontakte vom iPad ins iPhone bringen.
Vielleicht weiss auch da jemand, wie das geht. Danke!
LG Ulrike
 
G

Gast185332

Gast
Moinsen...

Ein direktes Syncen zwischen den einzelnen iDevices ist nicht möglich...Alles was an Daten auf die iDevices geladen werden soll, immer mit iTunes. Ausser bei Musik, Apps usw...diese können natürlich auch über die installierten Apps (iTunes, AppStore) geladen werden. Aber selbst diese werden dann beim Syncen in iTunes auf den Rechner übertragen.

Ok, ich versuch es mal mit einem Beispiel.
Du hast zum Bleistift ein Album mit dem iPhone geladen...dieses soll natürlich dann auch auf dem iPad landen...also mußt du erstmal das iPhone mit iTunes auf dem Rechner syncen, dabei wird dann das Gekaufte in die iTunes Medithek importiert...jetzt hängst du das iPad an den Rechner und syncst dieses, nun wird das Album auf das iPad übertragen.

Was auch zu beachten ist, die Einstellungen zum Sync, diese sind für jedes iDevice festzulegen.
Also iDevice an den Rechner-> iTunes starten-> dann in iTunes das angezeigte Gerät klicken-> jetzt auf der Infoseite unter den entsprechenden Reitern einstellen...
Gutes Beispiel sind hier tatsächlich "Bücher / Hörbücher"...beim iPhone
Warum auch immer, zum Sync des iPad ist der Sync von Büchern schon in iTunes festgelegt...beim iPhone ist das nicht der Fall.
Also den beschrieben Weg zu Einstellungen zum Sync gehen...dann gehe mal auf den Reiter "Bücher", auf der Geräteseite. Hier einen Haken setzen bei "Synchronisieren von Büchern", etwas nach unten scrollen und einen Haken bei "Hörbücher synchronisieren" setzen.

Nun noch zu deinen Kontakten...
Kontrolliere hier die entsprechenden Einstellungen zur Synchronisation von Kontakten in iTunes (auch wieder für alle iDevices)...Geräteseite in iTunes, der Reiter "Info"...
Dort mußt du angeben mit welchem Programm (zB Outlook) iTunes die Kontakte abgleichen soll. iTunes selbst speichert diese nicht, es wird eines der in den Einstellungen angebotenen Programme benötigt, welches dann als Quelle für Kontakte dient.
Wenn dies erledigt ist, werden Änderungen an den Kontakten jeweils beim nächsten Sync abgeglichen.
Also, du änderst einen Kontakt auf dem iPad...syncst dieses...das Ganze wird über iTunes in zB Outlook übertragen...nun schließt du das iPhone an...syncst...es werden die Kontakte aus Outlook mit iTunes auf das iPhone übertragen...wenn du Änderungen von Kontkten auf dem iPhone hast, so werden diese in Outlook übertragen...beim nächsten Sync gehen diese dann auch wieder auf das iPad...(uffz, hoffe das ist irgendwie halbwegs verständlich beschrieben)

Hier mal noch ein LINK zu einer Apple Ressource

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kontakte, Bücher, Musik usw. von iPad zu iPhone

Kontakte, Bücher, Musik usw. von iPad zu iPhone - Ähnliche Themen

Datenübernahme von iPhone 5s auf iPhone 8 (WhatsApp, Kontakte usw.): Hallo zusammen, ich bin aktuell noch Besitzer eines Apple iPhone 5s und werde demnächst umsteigen auf iPhone 8. Nun möchte am liebsten meine...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Iphone 3GS Version 6.0.1 aber Ipad BB 6.15.00: Hallo, ich habe ein massives Problem. Mein Iphone hatte bis vor kurzen einen Simlock. Habe diesen mit BB 6.15.00 (ipad) umgangen und war mit...
Synchronisation Iphone/Ipad: Hallo liebe Forum-user, ich habe ein Problem mit der Synchronisation meines Iphone 5 und des Ipad 2. Bisher hat diese Synchronisation meist...
Hängengebliebene Downloads vom iPhone, iPad und iPod touch löschen: Anleitung zum löschen hängender Downloads von iPhone, iPad und iPod touch Fehlermeldungen wie "Kaufen nicht möglich, bitte versuchen sie es...

Sucheingaben

wie synchronisiere ich nur die kontakte iphone

,

wie kann ich kontakte von ipad auf iphone übertragen

,

ipad kontakte eingeben

,
kontakte vom iphone auf ipad übertragen
, musik zwischen ipad auf iphone übertragen, ipad baseband itunes kontakte, iphone Kontakte aufs ipad synchronisieren itunes, kontakte von iPhone auf iPad übertragen, iphone Kontakte auf iPad übertragen, iphone kontakte mit ipad synchronisieren, kontakte vom ipad 2 auf iphone 4 übertragen, Kontakte übertragen von iPad zu iPhone, musik zwischen ipad iphone, iphone 4 kontakte auf ipad, wie kann ich meine kontakte vom Ipad zum Iphone uebertragen, kontakte vom iPhone auf iPad 2 übertragen, Kontakte von ihone zu iphone übertragen, ipadkontakte übertragen, kontakte werden auf iphone immer mehrfach synchronisiert, transfer kontakte iphone ipad, f, bücher vom ipad ins ihone übertragen, google kontakte nicht auf ipad, musik zwischen 2 iphones synchronisieren, kontakte vom iPhone aufs iPad übertragen
Oben