Kontakte Bündeln und Sortieren

Diskutiere Kontakte Bündeln und Sortieren im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier zu Wort, in der Hoffnung, dass mir so fantastisch geholfen wird wie schon früher...

PeterHadTrapp

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
47
Modell(e)
Galaxy S5 active
Netzbetreiber
Aldi-Talki
Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mal wieder hier zu Wort, in der Hoffnung, dass mir so fantastisch geholfen wird wie schon früher.

Folgendes Problem:
Ich habe inzwischen ein Galaxy S5 active, welches so langsam am Sterben ist. Konkret hat es zwei Risse auf dem Glas, beim einen davon "bröckeln" jetzt kleine Teile aus der Scheibe, an den Stellen, wo die Risse gegen die physikalischen Tasten unten laufen, sprich das Handy hat inzwischen "Löcher" auf der Vorderseite. Außerdem hat das Chassis schon ein paar Brüche. Noch funktioniert es erstaunlicherweise, ich passe aber auch penibel auf, dass da kein Wasser reinkommt. Trotzdem ist klar, dass das nicht mehr lange gut gehen wird.

Loecher-im-Handy.jpg

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mir einfach wieder ein S5 active zulege, oder lieber ein Xcover 4 (Tipps diesbezüglich nehme ich gerne an).

Aktuell will ich meine Kontakte sichern bzw. sortieren.
Nun ist es leider so, dass ich die meisten Kontakte auf der SIM habe, manche aber nur auf dem Telefon und manche nur auf der SD, warum auch immer. Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass ich manchmal Kontakte neu gespeichert habe und nicht aufgepasst hatte, welchen Speicherort das Handy (nach welchen Kriterien es auch immer das tut) vorgeschlagen hatte.

Ich würde jetzt gerne die Doubletten aussortieren und dann eine saubere Sicherung meiner Kontakte durchführen. Das ist direkt mit dem Handy weder übersichtlich machbar noch besonders funktionell.

Gibt es aktuell eine Software, mit der ich das bei angestöpseltem Handy bequem am PC machen kann, und dabei wirklich ALLE Kontakte gelistet bekomme, egal in welchen Speicherort sich diese nun verstreut bzw. versteckt haben?
Idealerweise möchte ich dann mit dieser Software eine fertige Sicherung schreiben, die ich dann einfach auf die SD-Karte des Handy zurückimportieren kann.

Mit Smart-Switch scheint das nicht so zu funktionieren oder ich bin zu doof dazu ...

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Guck Dir mal das Programm MyPhoneExplorer für PC und Handy an. Das sollte Dir bei den Kontakten helfen.
 

PeterHadTrapp

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
47
Modell(e)
Galaxy S5 active
Netzbetreiber
Aldi-Talki
Hi Robbie
"long time no see", schön dass Du noch da bist!

Das von Dir empfohlene Proggi macht im Prinzip was es soll, leider zeigt es aber den Speicherort der Kontakte nicht an, wenn ich das Fon mit dem PC verbinde. Ich sehe dann zwar alle Kontakte (scheint jedenfalls so), aber nicht ob der jeweilige im Fon oder in der SIM abgelegt ist.

Hm ... ist sogar noch etwas blöder (oder ich bin zu blöd), denn bei Kontakte links im Fenster steht nur "Telefon" drunter und nicht SIM ...
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am sinnvollsten ist es eh immer, die Kontakte im Telefon zu haben und nicht auf der Sim. Denn die Sim kannst nicht großartig editieren und es passen auch deutlich weniger Kontaktinfos drauf. Anschrift oder Mailadresse gehen z. B. gar nicht.

Daher können auch kaum Programme auf die SIm zugreifen.

Von daher würde ich Dir eher vorschlagen, entweder die Sim Kontakte zu kontrollieren, ob sie bereits auf dem Telefonspeicher sind und diese dann auf der Sim zu löschen, oder die fehlenden ebenfalls im Telefonspeicher bzw. bei MPE einzutragen und anschließend abzugleichen. Achtung: Vorsorglich solltest vor dem löschen und dem Abgleich die Sim Kontakte notieren oder noch besser, vor dem Abgleich zwischen MPE und dem Handy dann die Sim Karte entfernen. So kann wenigstens nicht unverhofft was verloren gehen.

Du kannst aber auch die Kontakte auf der Sim nicht löschen, und dafür dann in den Einstellungen der Kontakte App die SIm Kontakte nicht anzeigen lassen. Dann siehst wenigstens nichts doppelt.
 

PeterHadTrapp

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
47
Modell(e)
Galaxy S5 active
Netzbetreiber
Aldi-Talki
Von daher würde ich Dir eher vorschlagen, entweder die Sim Kontakte zu kontrollieren, ob sie bereits auf dem Telefonspeicher sind und diese dann auf der Sim zu löschen, oder die fehlenden ebenfalls im Telefonspeicher bzw. bei MPE einzutragen und anschließend abzugleichen. Achtung: Vorsorglich solltest vor dem löschen und dem Abgleich die Sim Kontakte notieren oder noch besser, vor dem Abgleich zwischen MPE und dem Handy dann die Sim Karte entfernen. So kann wenigstens nicht unverhofft was verloren gehen.
super, das hilft mir sehr - vielen Dank Robbie.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Immer wieder gerne ;)
 
Thema:

Kontakte Bündeln und Sortieren

Kontakte Bündeln und Sortieren - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben