Kontakte: Detail hinzufügen

Diskutiere Kontakte: Detail hinzufügen im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Habe schon 13 Seiten eures Forums durchgeblättert und stelle jetzt meine Frage, auch wenn sie irgendwo schon existiert: Möchte neue Nummern...
G

Gast

Gast
Habe schon 13 Seiten eures Forums durchgeblättert und stelle jetzt meine Frage, auch wenn sie irgendwo schon existiert:
Möchte neue Nummern (Festnetz oder Büro etc.) zusätzlich zum Mobiltelefon einfügen. Geht aber nicht. Ich kann zwar noch eine zusätzliche Nummer eingeben, ist a ber immer Mobiltelefon und nicht veränderbar.
Was mache ich falsch?
Ach so: mehr als 2 Nummern pro Kontakt sind auch nicht möglich.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du Deine Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert? Dann geht vieles nicht.
 
G

Gast

Gast
Danke für schnelle Antwort.
Habe gerade 2 Kontakte in den Tel.-Speicher kopiert. Kann aber trotzdem nichts weiter tun. Daran scheint es nicht zu liegen.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dann versuchst Du vielleicht weiterhin, die Kontakte auf der SIM-Karte zu ändern.

Kontakte - Optionen - Einstellungen - Anzuzeigende Kontakte - Telefonspeicher

Dann versuch es noch mal.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das freut mich. Viele nutzen immer noch die SIM-Karte als Adressspeicher. Aber die beschränkt sowohl die Zahl der möglichen Kontakte (100, bei neueren 250) und vor allem die möglichen Informationen.

Die aktuellen Handys ermöglichen so viel mehr Informationen zu koppeln, (viele Telefonnummern, Email-, Messenger-, Postadressen, Bilder, .... dass man auf die SIM-Karte gut und gern verzichten kann und sollte. Wenn man dann noch eine sinnvoll Möglichkeit der Datensicherung wählt, fährt man deutlich komfortabler und besser. Du arbeitest beim PC ja auch nicht mehr mit Disketten als Datenspeicher.
 
G

Gast

Gast
Über die Wahl Sim-K bzw TelSp habe ich noch nie nachgedacht. War der Meinung, dass Simkarte praktischer ist, falls ich die in ein anderes Handy packe bzw. dass ein Telefon vielleicht eher als eine Simkarte kaputt gehen kann und dann wäre alles futsch.
Hast aber recht. Alle Kontakte sind jetzt im Telefonspeicher.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Man kann übrigens alle Kontakte auf dem Massenspeicher oder die Speicherkarte als Kopie sichern. Das sind dann vcf-Dateien, die jedes Telefon lesen kann. Die kannst Du auch auf den PC duplizieren. Das empfiehlt sich als Datensicherung und um die Kontakte auf ein anderes Handy zu übertragen. Alle modernen Geräte sichern und lesen vcf.
 
1

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Man kann übrigens alle Kontakte auf dem Massenspeicher oder die Speicherkarte als Kopie sichern. Das sind dann vcf-Dateien, die jedes Telefon lesen kann. Die kannst Du auch auf den PC duplizieren. Das empfiehlt sich als Datensicherung und um die Kontakte auf ein anderes Handy zu übertragen. Alle modernen Geräte sichern und lesen vcf.

Und wie funktioniert das im Detail??

Danke und Lg, Erich
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das habe ich befürchtet!

Und wie funktioniert das im Detail??
Symbian ist nicht übermäßig qualifiziert, intuitiv bedient zu werden. Das muss man sich ansehen, immer wieder auf Optionen drücken und auf die folgenden Punkte und ausprobieren, was sie bewirken. Wer nicht gern spielt und sucht hat Schwierigkeiten, mit Symbian warm zu werden.

Kontakte - Kopieren - Visitenkarte kopieren - in anderen Speicher
Massenspeicher oder Speicherkarte wählen und bestätigen

Das war es dann schon.
Auf dem gleichen Weg kann man die Kontakte auch wieder importieren, wenn man
aus anderem Speicher
wählt.

Soweit alles klar?
 
Thema:

Kontakte: Detail hinzufügen

Kontakte: Detail hinzufügen - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
mehrere Detail Kontakte hilfe: Hallo, habe seit gestern das 5800xm. Nun hatte ich schon ein simspeichervoll problem, welches ich durch das Forum hier lösen konnte! Nur eines...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...

Sucheingaben

Nokia X6 Kontakte zwei Rufnummern

,

nokia x6 kontakte speichern

,

.vcf datei auf sim karte speichern nokia 5800

,
nokia x6 kontakte von sim karte kopieren
, nokia x6 adressen am telefon speichern, nokia detail hinzufügen, samsung galaxy kontakte von SIM Karte lesen, wave ii kontakte von simkarte auf gerät übertragen, kontakte auf sim speichern lg optimus 7, Telefonspeicher Nokia X6, htc 7 trophy vcf-datei einlesen, iphone4 mehr telefonnummern pro kontakt, nokia x6 kontakte vom telefon auf sim übertragen, kontakte nokiax6 iphone4 uebertragen, iphone 4 kontakte mehr als 2 nummern, nokia x6 alte kontakte, nokia x6 kontakte von sim karte hinzufügen, simkarte vcf schreiben, nokia x6 kann man adressen in Kontakte eingeben, http://www.usp-forum.de/nokia-x6-forum/66687-kontakte-detail-hinzuf-gen.html, wie speichere ich mehrere nummern pro kontakt bei lg, nokia x6 adressbuch anzeigen, lg viewty alle kontakte an telefon übertragen, samsung galaxy s kontakte sim importieren visitenkarten, nokia x6 kontakte anzeigen
Oben