kontakte / e-mail-adresse / kalender

Diskutiere kontakte / e-mail-adresse / kalender im Samsung B3410 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Also ich hab mein B3410 seit 2 Tagen, davor hatte ich jahrelang immer nur Nokia und es ist eine Riiiesenumstellung, aber es macht Spaß. Leider...
V

vebi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung B 3410
Netzbetreiber
A1
Also ich hab mein B3410 seit 2 Tagen, davor hatte ich jahrelang immer nur Nokia und es ist eine Riiiesenumstellung, aber es macht Spaß. Leider vermisse ich einige liebgewonnenen "Nokia-Features" bzw. hab ich (voerst mal) zwei Fragen:

1. Bei Kalendereinträgen (egal ob "Privat" oder "Termin") steht die Uhrzeit nicht dabei, also nicht auf den 1. Blick, man muß in den Termin hineingehen. Das ist total unpraktisch

2. Kann man in den Kontakten wirklich nur Handynummern speichern ? Ich finde beim besten Willen keine Möglichkeit e-mail-Adressen oder sonstige Infos zu den Kontakten dazuzuspeichern.

Es würde meine Laune sehr heben, wenn zumindest eine meiner Fragen positiv beantwortet werden könnte. :)

Ach ja, und das mitglieferte Handbuch ist eine Frechheit, :thdown: aber das haben hier ja schon einige User festgestellt.

LG aus Wien
vebi
 
Indy

Indy

Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
119
Modell(e)
Samsung GT-B3410
Netzbetreiber
o2 / Aldi Talk
PC Betriebssystem
WinXP
Also ich hab mein B3410 seit 2 Tagen, davor hatte ich jahrelang immer nur Nokia und es ist eine Riiiesenumstellung, aber es macht Spaß. Leider vermisse ich einige liebgewonnenen "Nokia-Features" bzw. hab ich (voerst mal) zwei Fragen:

1. Bei Kalendereinträgen (egal ob "Privat" oder "Termin") steht die Uhrzeit nicht dabei, also nicht auf den 1. Blick, man muß in den Termin hineingehen. Das ist total unpraktisch

2. Kann man in den Kontakten wirklich nur Handynummern speichern ? Ich finde beim besten Willen keine Möglichkeit e-mail-Adressen oder sonstige Infos zu den Kontakten dazuzuspeichern.

Es würde meine Laune sehr heben, wenn zumindest eine meiner Fragen positiv beantwortet werden könnte. :)

Ach ja, und das mitglieferte Handbuch ist eine Frechheit, :thdown: aber das haben hier ja schon einige User festgestellt.

LG aus Wien
vebi
hi,

zu 2.: man kann bei kontakten sehr wohl emailadressen speichern.
einfach bei option "bearbeiten" und da der 6. punkt. und bei "memo" könnte man eine wohnadresse oder was anderes speichern.

gruß
 
V

vebi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung B 3410
Netzbetreiber
A1
danke indy. ich hab's zwischenzeitig geschafft. nur zur info (viell. für andere user): meine kontakte waren (weil ich ja handy gewechselt hab) alle auf der sim-card gespeichert. ich hab sie dann alle ins telefon kopiert und dann konnte ich details wie e-mail-adresse etc. hinzufügen. e-mail senden und empfangen funktioniert zwar noch immer nicht, aber das ist eine andere geschichte ;)
 
G

Gynohelp München als Gast

Gast
Hallo vebi,

zuerst mal: herzlichen Glückwunsch das Du von Nokia weggekommen bist und an dieser Stelle von mit persönlich ein herzliches Danke!!!

Die Sache mit E-Mail geht nur dann, wenn Du unter Menü / Nachrichten / Einstellungen / @ E-Mail / @ E-Mail-Konten mindestens einen POP3 oder SMTP Account einrichtest - wie bei einem normalen Mailprogramm am PC. Der Name des Accounts ist nach erfolgreicher Einrichtung unter Kontakte (bzw Briefumschlagsymbol) als weiteres Nachrichtenfach sichtbar. Hier kannst Du alles genau so verwenden wie bei einem normalen PC- Mailer auch.

Beste Grüße

Gyno
 
O

ostref

Newbie
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Samsung b3410
Hallo,
ich synchronisiere meine Termine mit Outlook 2007 (WinXP) via Datenkabel, was meistens funktioniert. Meistens heißt, manche Termine bzw. ganztägige Ereignisse werden auch bei x-ten Versuch nicht im B3410 angezeigt, obwohl diese Termine genau die gleichen Eigenschaften wie problemlos übernommene Termine haben (z.B. Serientermine jährlich mit einen Tag vorher Alarmton o.ä.). In die andere Richtung (von Handy nach outlook funktioniert es bislang immer).
Weiß jemand eine Lösung?
Danke
 
Frank2

Frank2

Mitglied
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
74
Standort
Hoch im Norden
Modell(e)
Nokia 5800 (davor MS-Smartphone & Sammy B3410)
Netzbetreiber
E-plus (über Aldi -> Medion)
PC Betriebssystem
Windows XP
Ach ja, und das mitglieferte Handbuch ist eine Frechheit, :thdown: aber das haben hier ja schon einige User festgestellt.
LG aus Wien
vebi
Hallo vebi!
Dabei bist Du noch privilegiert, bei Samsung Österreich kann man sich wenigstens das Handbuch downloaden für eine größere Darstellung auf dem Monitor ...:thumbs:
Samsung Mobile Austria - Support
Bei Samsung Deutschland sucht man vergebens danach.:thdown:

Tschüs
Frank
 
V

vebi

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Samsung B 3410
Netzbetreiber
A1
@frank:

ja danke, hab ich mir gleich am 1. tag runtergeladen und in meinen favoriten abgespeichert. ;o)

hab mich zwischenzeitig gut angefreundet mit meinem samsung, bin aber trotzdem nach wie vor sehr enttäuscht von dem kalender ...

lg aus wien
vebi
 
X

xxsarumanxx

Newbie
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Sony Ercisson W 850i ; Samsung B3410
Netzbetreiber
Base
Tach zusammen :D
Ich hab jetzt seit einigen Tagen das Samsung B3410 und komme damit eigentlich
ganz gut zurecht. Aber leider hab ich da ein kleines Problem was mit der Zeit schon
nervig wird. Ich habe leztens einen Kollegen nach ner Nummer gefragt, der konnte mir die grade aber nur per Sms also die sogenannte "Visitenkarte" schicken aber ich konnte nirgends die möglichkeit finden die Visitenkarte oder den Kontakt in mein Telefonbuch oder unter meinen Kontakten zu speichern bzw. zu übertragen. :S
Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus ;D
 
Frank2

Frank2

Mitglied
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
74
Standort
Hoch im Norden
Modell(e)
Nokia 5800 (davor MS-Smartphone & Sammy B3410)
Netzbetreiber
E-plus (über Aldi -> Medion)
PC Betriebssystem
Windows XP
Tach zusammen :D
...aber ich konnte nirgends die möglichkeit finden die Visitenkarte oder den Kontakt in mein Telefonbuch oder unter meinen Kontakten zu speichern bzw. zu übertragen. ;D
Moin!
Das habe ich schon bedauert, auch Copy & Paste geht ja leider nicht, ich mache es über folgendem Umweg,
1. Lasse mir den/die Kontakt(e) per E-Mail auf meinen PC senden.
2. Übertragen nach Outlook
3. Aus Outlook den/die Kontakt(e) über "Senden an Bluetooth Gerät" zum B3410 senden.

Hoffentlich Antwortet Dir noch jemand eine bessere Lösung, da lese ich dann gerne mit.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xxsarumanxx

Newbie
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Sony Ercisson W 850i ; Samsung B3410
Netzbetreiber
Base
Naja ich konnte bist jetzt auch keine andere Antwort finden :/ ...
Aber dafür hat sich ein neues Problem ergeben was auch wieder auf dauer sehr sehr nervig wird. Das "Samsung B3410". Speichert meine ausgehenden Nachrichten immer auf dem Telefon dort habe ich Platz für ca. 300 SMS. Aber irgendwie speichert es immer die eingehenden Nachrichten auf der Sim-Card und dort habe ich nur Platz für ca. 30 SMS. Was auf Dauer schon sehr nervig wird weil ich halt immer wieder meine Nachrichten löschen muss. :(
Ich habe bis jetzt aber keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden.
Auch wenn ich bei "Nachrichtendownload" das Häckchen auf Telefon mache werden die eingehenden Nachrichten trotztdem auf der Sim gespeichert(auch wenn ich auf "Speicherkarte" umschalte) :(
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
B

bahsdöiaufh

Newbie
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung B3410
Netzbetreiber
T-Mobile
Hat das B3410 einen PDF-Viewer oder gibt es ein Freeware-Programm dafür. Damit man das Benutzerhandbuch auf dem Handy einsehen kann?!
 
Thema:

kontakte / e-mail-adresse / kalender

Sucheingaben

samsung b3410 kontakte

,

samsung email adresse

,

http://www.usp-forum.de/samsung-b3410-forum/43336-kontakte-e-mail-adresse-kalender.html

,
samsung b3410 KONTAKTE AUF SIM SPEICHERN
, samsung b3410 telefonbuch exportieren, B3410 Kalender, samsung mailanschrift, B3410 email, samsung gt-b3410 sms speichern, was machen wenn die umschalt taste bei samsung b3410 nicht geht, hat samsung b3410 kontakte kalendar, samsung email kontakt, Samsung B3410 kontakte kopieren, samsung B3410 kontakte löschen, samsung GT-B3410 zu wenig sms zeichen, samsung gt b3410 visitenkarte, samsung adresse deutschland, samsung b3410 email, samsung-e-kalender, Samsung gt-b3410 Adressen sichern, samsung b3410 kontakte sichern, samsung b3410 mails löschen, samsung b3410 kontakte speichern, samsung b3410 nummern auf pc übertragen, samsung per email kontaktieren

kontakte / e-mail-adresse / kalender - Ähnliche Themen

  • Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.

    Kontakt aus einer Mail ins Adressbuch übernehmen.: Moin zusammen, ich habe immer noch das Problem oder die Frage an die Spezialisten, wie bekomme ich aus einer empfangener E-Mail auf meinem S5 mit...
  • E-mail Kontakte hinzufügen und 2. Telefonnummer hinzufügen

    E-mail Kontakte hinzufügen und 2. Telefonnummer hinzufügen: Hallo, kann keine E-Mailkontakte zu bestehenden Kontakten hinzufügen. Ist dies nicht möglich?? Zudem kann ich auch keine weiteren Telefonnummern...
  • Kontakte durch Synchronisierung mit Mail Exchange überschrieben

    Kontakte durch Synchronisierung mit Mail Exchange überschrieben: Hallo, ich habe erfolgreich Mail Exchange auf meinem Nokia E72 installiert und mit dem Server synchronisiert. Leider habe ich auch die Kontakte...
  • Menüauswahl "Einstellungen - Mail Kontakte Kalender" auf Ipad 2 wird nicht angzeigt

    Menüauswahl "Einstellungen - Mail Kontakte Kalender" auf Ipad 2 wird nicht angzeigt: Menüauswahl "Einstellungen - Mail Kontakte Kalender" auf Ipad 2 wird nicht angzeigt Hallo! Habe mir vor einigen Tagen ein nagelneues Ipad 2, 64...
  • e mail adresse in kontakte speichern

    e mail adresse in kontakte speichern: hallo folgende frage. wie kann ich eine erhaltene e mail in den kontakt speichern? also den versender der mail.danke fuer die hilfe
  • Ähnliche Themen

    Oben