Kontakte etc. über PC verwalten und bearbeiten

Diskutiere Kontakte etc. über PC verwalten und bearbeiten im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi, habe jetzt auch seit ein paar Tagen ein neues 6S. Itunes schon am PC, aber damit kann ich die Kontakte, Geburtstagskalender etc. nicht...
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
31
Ort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hi, habe jetzt auch seit ein paar Tagen ein neues 6S. Itunes schon am PC, aber damit kann ich die Kontakte, Geburtstagskalender etc. nicht verwalten bzw. bearbeiten. Nun hab ich mir die "Iphone PC-Suite" heruntergeladen.
Allerdings kann ich da das IPhone nicht via USB-Kabel verbinden (Auswahl ist
grau hinterlegt ohne Funktion) und nur über WLAN. Doch da verlangt
es die Iphone-IP.. was ja noch versuchsweise machbar ist, aber auch ein
Iphone-WLAN-Passwort. Hab bereits alles an möglichen und unmöglichen
Passwörtern versucht - keines funktioniert. Mein Iphone ist n i c h t mit
Passwort geschützt (jetzt erst mal) und ich wüsste auch kein extra WLAN-PW
des Telefons. Das Passwort für mein WLAN zuhause kenne ich aber das ist
scheinbar nicht das was das Programm will. Ich hab sonst außer für die Itunes
kein PW vergeben und auch 1234 oder 0000 funktionieren nicht.
Gäbe es ein anderes Programm, mit dem ich das machen kann (ähnlich wie die
Nokia-PC-Suite)? Vielen Dank!!!
 
G

Gast185332

Gast
iTunes laden, dich dort anmelden mit deiner Apple ID, iPhone anschliessen und dann das in iTunes angezeigte iPhone anklicken. Du kannst via iTunes deine Kontakte usw durch Outlook verwalten lassen.
 
Betatester

Betatester

Mitglied
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
90
Ort
zu hause
Modell(e)
Iphone 6s
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.3 + Jb
PC Betriebssystem
Win 10
Wenn du in dein icloud.com gehst kannst auch alles bearbeiten.
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
31
Ort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hallo, Danke! Ersteres.. Itunes hab ich ja aber über Outlook will ich sie nicht verwalten, weil da
jede Menge Kontakte - auch geschäftliche - vorhanden sind und die will ich nicht alle synchronisieren
und dann am handy haben.
Icoud mache ich nicht und werde ich nicht machen - da hab ich einfach was dagegen... auch wenn
Vieles angeblich Dafür spricht.
Deshalb - gäbe es sonst noch ne Lösung/Programm?
Schönen Tag!
 
Betatester

Betatester

Mitglied
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
90
Ort
zu hause
Modell(e)
Iphone 6s
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.3 + Jb
PC Betriebssystem
Win 10
Machst du wenisgstens ein Backup vom iPhone regelmäßig? Eine Cloudsicherung ist ja schon fast Pflicht.
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
31
Ort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hi, hab das Teil gerade mal ne Woche und lerne mich jetzt erst mal ein - telefoniere nach wie
vor mit dem alten Nokia bzw. alles andere am Iphone mache ich derzeit mit WLAN zuhause.
Sicherung - bisher keine - und Cloud.. wie schon geschrieben - bin ich "dagegen" (noch).
Es muss auch ohne gehen und mit dem Nokia ging es auch ohne irgendwelche Sicherungen
und das seit Jahren. Mag sein, dass ich "Glück" hatte - allerdings nutze ich auch dieses Telefon
mehr zum telefonieren als zu sonst was. Bin kein Freak und "nur Anwender", auch wenn das
vermutlich Viele nicht verstehen können - aber für mich gibts außer Internet, Iphone, Facebook
und wie die alle heißen auch noch was anderes.
Trotzdem natürlich herzlichen Dank für weitere Hilfestellung und hoffentlich noch eine Lösung.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
So lang du iCloud verweigerst, wirst du auch nichts in der iCloud bearbeiten können…
Irgendwie ergibt das alles für mich gerade keinen Sinn.
Du hast also in der Kontakte-App auf dem iPhone Kontakte und diese willst du außerhalb vom iPhone bearbeiten?
»[…] aber damit kann ich die Kontakte, Geburtstagskalender etc. nicht verwalten bzw. bearbeiten.«
Bezieht sich das »aber damit« auf iTunes, oder auf das iPhone? So wie du es geschrieben hast, auf iTunes.

Alternativ kannst du z.B. mit der App Cobook Kontakte aus mehreren Quelen verwalten. So auch die Kontakte aus Microsoft oder Facebook etc. einfügen. Vielleicht ist das ja eine Option
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
31
Ort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hallo! Ja ich verweigere iCloud aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist, dass ich all das was mit
meinem Iphone "passiert" nicht "öffentlich" haben will. Es geht keinen was an, welche Kontakte ich habe, welche Bilder, welche mails etc. etc. Das iPhone ist ja leider eh schon ein "offenes Buch", wie
man so schön überall hört und lesen kann und trotzdem hab ich eines - warum - ich bekam es
geschenkt..
Also nochmal... ja, ich meine dass ich mit iTunes die Kontakte, Geburtstage etc. leider nicht
verwalten und bearbeiten kann und deshalb ein anderes Programm gesucht habe, welches
ich ja auch fand - siehe mein 1. Thema vom 24.5. "Iphone PC-Suite"..
Wenn ich es "schaffen würde", das Telefon zu verbinden (steht alles im 1. Thema), wäre ich
glücklich und zufrieden - nur es geht nicht, weil... a) USB in dem Programm nicht zu aktivieren ist
und b) ein "iPhone-Wlan-Passwort" verlangt wird und mir das nicht bekannt ist und ich auch nicht
wüsste, wo ich das herbekomme (ist n i c h t das Wlan-Passwort für meine Verbindung zuhause, denn
das kenne ich und hab ich auch schon probiert).
Und nachdem mir da scheinbar keiner einen Tipp geben kann, habe ich nach einer Alternative
gefragt, wie ich das iPhone eben über den PC bearbeiten kann, o h n e iCloud.
Okay, wenn das wohl nicht geht, muss ich in den sauren Apfel beißen und alles direkt am Telefon
"erledigen". Wäre halt schön und einfacher gewesen.
Und sorry, auch wenn das keiner verstehen will... iCloud ist mir ein rotes Tuch - und viele
werden es auch noch selbst feststellen müssen.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
So wie das aussieht würde ich iPhone PC Suite nochmal installieren und dann nochmal testen ob er das iPhone nun erkennt.
Dann würde ich mal so aus dem Bauch heraus sagen, nicht an einem USB Hub oder Front USB anschliessen, nur direkt.
Ansonsten, bei deinem speziellem Problem das es mit Kabel nicht geht, Wlan Passwort könnte ja auch das gemeint sein, das von deinem "Persönlicher Hotspot" auf dem iPhone, nur mal so eine Idee.
Sonst kann ich dir nur den Support vom Programm ans Herz legen.
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
31
Ort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Super - Danke! Werde ich gleich morgen versuchen. USB hab ich am PC hinten angeschlossen -
das ist vermutlich nicht die Lösung.
Und.. wo bitte finde ich meinen "persönlichen Hotspot"? Wie gesagt, mir ist das Teil noch sehr fremd..
und ich hab noch nicht viel damit gemacht.
Das Programmm ist "chinesisch" und hat auf Umwegen eine "deutsche Version" nach der Installation.
Da kann ich den Support leider auch vergessen..
Schönen Abend!
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
chinesische Seite, ne danke, probier es von dieser Seite iPhone PC Suite ? Best iPhone File Manager to Backup iPhone, Sync iPhone and Transfer iPhone Files

Hotspot ist unter Einstellungen und dann steht er dort unterhalb von Mobiles Netz und oberhalb von Netzbetreiber, sollte er ausgeschaltet sein und du ihn nicht brauchst, dann lass ihn aus, Daten kannst normaler weise nur mit Kabel austauschen.

Lass vorsichtshalber mal einen Vierenscanner über deinen PC laufen, ich trau dem Programm aus China nicht, da kam noch nie was vernünftiges rüber, billige Programmkopien und Viren, Trojaner usw.
 
G

Gast185332

Gast
Die iPhone PC Suite ist ein Programm, welches chinesische Entwickler veröffentlicht haben. Uwe, da ist also alles OK, wenn man zum Programm auf einer chinesischen Seite landet, der, der Entwickler...

Und nur als Gedanke, ich weiss nicht wie es mit der Windows eigenen Verwaltung für Kontakte ist, gibt es Windows Kontakte noch? iTunes sollte damit auch zusammenarbeiten, wenn ich recht erinnere.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
ich hatte bei Google nach gesehen, da gab es 2 PC Suite mit 2 Entwickler, daher mein Link, der ist wenigstens in englisch


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
31
Ort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hab mir das Programm schon geladen - ist übrigens in Deutsch zu installieren - und ist genau das was ich gesucht habe - kostet halt was, aber das nehme ich in Kauf. Funktioniert super (Testversion)!
Die Chinesische hab ich schon deinstalliert.
Und wegen dem Hotspot... hab ich nachgesehen - so was hab ich nicht eingerichtet .. (noch nicht..)
und ich hab das auch "ausgeschalten".
Na also, "so einfach" wäre/ist das gewesen - vielen Dank!!
Hoffe, mein evtl. nächstes Problem ist nicht so umfangreich.. oder besser gar keines..
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Und nur als Gedanke, ich weiss nicht wie es mit der Windows eigenen Verwaltung für Kontakte ist, gibt es Windows Kontakte noch? iTunes sollte damit auch zusammenarbeiten, wenn ich recht erinnere.

Noch oder wieder. Ich weiß es nicht. Erst seit Windows 10 fiel mir dies Software auf und bin fasziniert, wie toll das mit meinen iCloud-Kontakten funktioniert. Man darf nur nicht @me.com nehmen, sondern @icloud.com muss man nehmen, um den Account zu aktivieren.
Es ist eben so viel einfacher mit dem Syncen.
Ich verstehe den User zum Einen ja. Andererseits verstehe ich dann nciht,wieso dieser User einen Windows PC hat und ein geschenktes iPhone behält und nicht weiter verschenkt oder verkauft… Naja- Schön, dass es nun funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
31
Ort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Ja, so tickt halt jeder anders.. der PC ist halt schon dagewesen und das iPhone kam halt "dazu" und
weil Geschenk.. "muss" ich es behalten...
Grüße!
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Tja Aica, es gibt halt doch noch ab und an Programme die funktionieren im Zusammenspiel mit dem iPhone, ohne das man die Cloud braucht.
Er hat wenigstens keinen Ärger das immer wieder nicht alles synchronisiert wird wie bei dir und dann ist ja wieder Apple an allem Schuld.
Ich bin ja der Meinung, wenn jemand nicht mit der Cloud arbeiten will, soll er, das verstehe ich, wer weiss wirklich was mit den Daten dort ist.
Ich bin da ja eher der Typ, man weiss eh schon viel von einem im Netz, da kommt es auf die Cloud auch nicht mehr an und es ist bequem.
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
31
Ort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hallo Uwe, wenn auch nicht an mich gerichtet... danke, dass hier wenigstens einer Verständnis
für meine "Ablehnung" an Cloud hat und jedem seine eigene Meinung zugesteht!
Die "Apple-Verschworenen" sind halt ein Völkchen für sich und das dürfen sie auch bleiben, so
lange sie meine Meinung auch akzeptieren - aber davon gibts SEHR wenige (auch in meinem
Bekanntenkreis) und vielleicht kommt es daher, dass ich mich so innerlich etwas dagegen
sträube - es gibt nicht nur Apple und das ist auch nicht das Non-plus-Ultra auf dieser Welt, liebe
Apple-Gemeinde!
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Kein Problem, auch du kommst noch auf die dunkle Seite der Macht "ROFTL"
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
31
Ort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Das sind ja Aussichten - mal sehen... Ich klinke mich jetzt hier aus. Danke nochmal!
 
Thema:

Kontakte etc. über PC verwalten und bearbeiten

Kontakte etc. über PC verwalten und bearbeiten - Ähnliche Themen

i8910 HD + Samsung Pc Suite + Windows Vista = KATASTROPHE !!!!: Hallo Leute, erstmal hallo an alle, ich bin neu hier und möchte euch gleich mal mein Martyrium mit dem Samsung i8910 und der PC Suite Software...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Verkaufe NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE: Verkaufe hir mein NOKIA N81 FREI FÜR ALLE NETZE IST TOP IN ORDNUNG NIX DRAN KARTON IST DABEI UND RECHNUNG AUCH DAS HANDY IST 6MONATE ALT BEI...

Sucheingaben

samsung kontakte bearbeiten am pc

,

samsung galaxy s7 kontakte am pc bearbeiten

,

nokia kontaktdaten am pc bearbeiten

,
lg kontakte bearbeiten
, handy kontakte auf pc bearbeiten, samsung kontakte auf pc bearbeiten, galaxy s7 kontakte am pc bearbeiten, telefonverzeichnis samsung galaxy s4 am pc bearbeiten, samsung galaxy s6 kontakte am pc bearbeiten, xiaomi note 8 pro kontakte mit outlook synchronisieren
Oben