Kontakte importieren

Diskutiere Kontakte importieren im Samsung Galaxy Nexus Forum Forum im Bereich Google Nexus Forum; Hallo Zusammen, bin jetzt ein stolzer Besitzer des neuen Nexus von Samsung. Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Anfänger in dieser neuen...
S

Schneuzel5

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Nexus Prime
Netzbetreiber
Mobilcom
Hallo Zusammen,

bin jetzt ein stolzer Besitzer des neuen Nexus von Samsung. Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Anfänger in dieser neuen Technik und Oberfläche bin. Ich war der Meinung, dass ich meine Sim-karte (altes Nokia) einstecke und dann mit den darauf befindlichen Nummern Telefonieren kann. Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das anstellen kann. Es gibt kein Handbuch, keine CD/DVD oder ähnliches. Bei Google ist zwar erklärt, wie man importiert von der Simkarte, doch in Kontakte ist dieser Import von Simkarte nicht enthalten. Die Bluetoothübertragung funzt auch nicht, weil ich etwas bestätigen soll, nur wo oder womit? Drücken Sie die Menütaste??
Bitte nicht lachen sondern nur schmunzeln! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus!
Christian Tumpach (sehr ratlos)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin leider den ganzen Tag unterwegs sonst könnte ich genauer Antworten. Wenn sich kein anderer heute meldet, schreibe ich dann morgen was dazu.

Vielleicht mal noch was auf die schnelle dazu. Kontakte öffnen, in der senkrechten Ansicht rechts unten auf die Menü taste also die drei Punkte drücken und importieren wählen. Dann bekommst von Sim angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
S

Schneuzel5

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Nexus Prime
Netzbetreiber
Mobilcom
Hallo Robbie,

danke für die rasche Antwort. Würde gerne die Menütaste drücken, habe aber keine. Einstellungssache??

Schönes Wochenende!

Gruß
Christian

S

Schneuzel5

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Nexus Prime
Netzbetreiber
Mobilcom
Hallo Robbie,

habe manuell einen Kontakt angelegt und siehe da, auf einmal war die Menütaste da. Vielen Dank, muss mich halt umorientieren.

Ein Superwochenende und eine gute Zeit!

Gruß
Christian

M

mikebauer

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy s2
Netzbetreiber
T-Mobile
Offizielle Hilfe-Seite für das Nexus bzw. ICS

-Hilfe

Kontakte unter Personalisieren Sie Ihr Telefon

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Komischer Link. Zumindest auf dem Handy komme ich weder per Opera, Dolphin und Firefox nicht weiter. Sehe nur eine kurzen Erläuterungstext und sonst nicht.

H

hoscht13

USP-Guru
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Am PC geht es (Zumindest bei mir). Handy (Standardbrowser) zeigt es auch an.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Bei meinem SGS2 öffnet Dolphin den Link und zeigt die Seite korrekt an.

Du hast die Firmware versaut, ganz einfach.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nix versaut. Am GN habe ich außer Root noch nichts gemacht. Und da geht es auch nur mit dem Stock Browser. Möglich das es ICS liegt und die anderen Browser noch angepasst werden müssen.

M

mikebauer

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy s2
Netzbetreiber
T-Mobile
Welche Firmware hast Du denn? Es gab mit den ersten Geräten von Media Markt und Saturn Probleme.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Möglich wäre es. Habe jetzt aber nicht mehr nachgeschaut und wenn es bei anderen geht, ist doch gut. Vielleicht teste ich es mal mit der neuen ICL53F, sobald ich die geflasht habe.

Thema:

Kontakte importieren

Sucheingaben

sony xperia s kontakte importieren

,

samsung nexus kontakte importieren

,

nexus 4 kontakte importieren

,
galaxy nexus kontakte importieren
, samsung xcover 2 kontakte importieren, samsung xcover kontakte importieren, samsung galaxy w kontakte importieren, samsung galaxy nexus kontakte importieren, samsung galaxy xcover kontakte importieren, samsung galaxy nexus sim kontakte importieren, Samsung Galaxy S2 kontakte importieren, galaxy note kontakte importieren, samsung tablet kontakte importieren, xperia s kontakte importieren, nexus kontakte importieren, samsung galaxy s2 kontakte importieren sim karte problem, kontakte in nexus importieren, telefonbuch importieren samsug galaxy xcover, samsung nexus telefonbuch, nexus s kontakte importieren, .nexus 4 sim kontakte laden, siemens galaxy w kontakte exportiren, kontakte importieren sony xperia s, galaxy nexus sim kontakte importieren, Kontakte kopieren Samsung Galaxy w

Kontakte importieren - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy S7 (Edge) Kontakte von SIM Karte importieren

Samsung Galaxy S7 (Edge) Kontakte von SIM Karte importieren: Ein Weg um Kontakte leicht von einem Smartphone auf das andere zu bringen ist die Möglichkeit, diese auf der SIM Karte zu speichern. Will man sie...
  • Kontakte von Samsung GT-S3650 "Corby" importieren

Kontakte von Samsung GT-S3650 "Corby" importieren: Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problem: Meinem Vater habe ich neulich ein Samsung Galaxy S4 Mini geschenkt. Nun möchte ich die Kontakte...
  • Kontakte von Outlook importieren - iTunes bietet Option nicht an

Kontakte von Outlook importieren - iTunes bietet Option nicht an: Hallo, ich versuche die Kontakte von einem Nokia 6730c auf ein iPhone 4S zu übertragen. Via Nokia Suite habe ich die Kontakte (150) schon bis auf...
  • Kontakte importieren ?

Kontakte importieren ?: Hallo, Alle meine Kontakte die ich auf meinem alten Galaxy Ace S5830 gespeichert habe, habe ich mit Hilfe von Samsung Kies auf meinem PC...
  • Kontakte importieren ?

Kontakte importieren ?: Hallo, Derzeit habe ich noch ein Galaxy Ace S5830. Mittels Samsung Kies, machte ich eine Sicherungskopie meiner Kontakte. Kann man diese...