Kontakte Lassen sich nicht syncronisieren

Diskutiere Kontakte Lassen sich nicht syncronisieren im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, ich komm momentan einfach nicht weiter. Beiträge mit dem Thema Kontakte gibt es zu genüge, ja. Aber ich hab keins gefunden welches...
K

kellykiller

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich komm momentan einfach nicht weiter. Beiträge mit dem Thema Kontakte gibt es zu genüge, ja. Aber ich hab keins gefunden welches auf mein Problem zutrifft.

Also: Ich habe a: seit heute ein IPad 3 und b: ein IPhone welches ich schon länger besitze.
Ich habe mir gestern ein Exchange Konto eingerichtet welches ich für die Arbeit benötige. Hat auch soweit funktioniert. allerdings waren danach sämtliche Kontakte und Kalendereinträge verschwunden (Es sind in Outlook jetzt ja 2 Kalender und 2 Kontakt Listen). Bis auf eine Kleinigkeit konnto ich alles soweit wieder herrichten. Was ich ums verrecken aber nicht hinbekomme ist meine Kontaktliste im IPhone wieder herzustellen.
Es werden unter Itunes auch 2 verschiedene Dialoge für den "Kontakte Synchronisieren" Eintrag angezeigt. (Siehe Bild).

Hat jemand eine Idee zu dem Thema?..


mfg Kellykiller
 

Anhänge

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kantakte Lassen sich nicht syncronisieren

Moin

Wenn du einen Exchange für deine Kontakte eingerichtet hast, dann gleiche doch die Kontakte auf den iDevices direkt per Exchange ab und nicht per iTunes Sync mit Outlook.
Oder was verstehe ich gerade falsch?

Erzähle mal was zu deinem Exchange, bei welchem Anbieter? Diesen müßte man eigentlich nur auf dem iDevice einrichten...

Gruß
 
K

kellykiller

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
4
Kantakte Lassen sich nicht syncronisieren

Der Exchange ist bei den Geräten eingerichtet, funktioniert auch. Ich könnte meine ganzen Kontakte auf die Exchange-Kontaktliste packen, klar. Aber ich hätte das gern getrennt, Privat / Arbeit. Mein Chef muss nicht unbedingt wissen welche Kontakte und Termine ich Privat habe ;)

Der Exchange läuft auf einem Virtualisierten System auf einer Physikalischen Maschine (Sollte klar sein) über domainfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kantakte Lassen sich nicht syncronisieren

Ahsooo...verständlich ;-)

Soweit ich das noch im Kopf habe, mit iTunes geht nur jeweils eines, Kontakte lokal aus Outlook per Sync...oder Exchange, dann weigert sich iTunes aber.
Spontane Möglichkeit das zu trennen, entweder du kannst Gruppen auf dem Server erstellen und die Private quasi ausblenden...oder du nutzt für deine privaten Kontakte eben iCloud, das bedeutet für dein Outlook eine weiter Kontaktliste, aber deine provaten Kontakte bleiben vom Firmenserver.

Gruß

*EDIT*

Moment, eigentlich sollte es doch funzen lokal per iTunes aus Outlook und per Exchange.
Oh man...Outlook...das ist so lange her...
Outlook führt jetzt je eine lokale Kontakte Gruppe und eine für Exchange? (ebenso Kontakte)
Wenn du jetzt den Kontakte Sync in iTunes aktivierst sollte, wenn Logik greift, doch nur die lokal gespeichert Gruppe gesynct werden?

Ne, so wirklich kann ich da nicht helfen. Ich hab schon ewig kein Outlook mehr benutzt. Einziger Tipp, bevor du jetzt "Experimente" startest, sichere dein lokalen Kontakte aus Outlook (die per Exchange sind ja auf dem Server sicher), denn im iPhone Backup werden die Kontakte nicht gesichert, das hilft also nix wenn sich was verbuxelt beim basteln.

Noch nen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kellykiller

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
4
Kantakte Lassen sich nicht syncronisieren

Alles sehr merkwürdig..

Soweit ich das noch im Kopf habe, mit iTunes geht nur jeweils eines, Kontakte lokal aus Outlook per Sync...oder Exchange, dann weigert sich iTunes aber.
Das würd ich ja soweit verstehen. aber auf dem IPad funktioniert ja alles..
Hm, trozdem danke. Ich versuch mal weiter.

Grüße

Edit: Ich habe jetzt meine Kontakte auf den Exchange kopiert. so funktioniert es. Nicht die schönste Lösung aber es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Mein Edit von gestern hast aber noch gelesen?

Gruß


Sent with Tapatalk
 
K

kellykiller

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
4
Kantakte Lassen sich nicht syncronisieren

Ja hab ich. In Itunes wird aber keinerlei Kontaktliste oder Kalenderliste angezeigt ;)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kantakte Lassen sich nicht syncronisieren

Jut, whatever...ich bin heilfroh mich nicht mit Outlook rumschlagen zu müssen, stelle ich fest.

Gruß
 
Thema:

Kontakte Lassen sich nicht syncronisieren

Sucheingaben

kontakte synchronisieren mountain lion

,

mountain lion kontakte synchronisieren

,

mountain lion kalender synchronisation

,
mountain lion kontakte weg
, osx mountain lion sync iphone, mountain lion kalender synchronisiert nicht mehr mit exchange, iphone kontakte synchronisieren mountain lion, mountain lion exchange funktioniert nicht, mountain lion kalender synchronisieren iphone geht nicht, samsung galaxy s3 mit os mountain lion synchronisieren, mountain lion syncing kontakte fehler, mountain lion kontakte verschwinden, iphone kontakte mit mountain lion synchronisieren, mountain lion keine kontakte, mountain lion kontakte sync, mountain lion nokia 5230, Galaxy s3 OS X synchronisieren , mountain lion kontakte automatisch synchronisieren, mountain lion kontakte auf iphone 3g, icloud kontakte nicht auf bluetooth freisprecher, icloud kontakte mountain lion fehler, osx mountain lion kontakte synchronisieren, mountain lion sync kontakte sony, iphone 3g kontakte sync geht nicht, mountain lion kontakte werden nicht synchronisiert

Kontakte Lassen sich nicht syncronisieren - Ähnliche Themen

  • Mit Siri Anrufer ankündigen lassen wenn Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen - So klappt es!

    Mit Siri Anrufer ankündigen lassen wenn Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen - So klappt es!: Mit iOS 13 kamen so manche neue Funktionen auf die Apple iPhone und bei der Menge an Optionen hat der eine oder andere die älteren Features...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte nach Nachnamen oder nach Vornamen sortieren lassen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte nach Nachnamen oder nach Vornamen sortieren lassen: Ob man Kontakte nach Nachnamen oder Vornamen anordnen lässt hängt für die einen davon ab ob man das Smartphone privat oder beruflich nutzt, für...
  • Huawei Mate 9: Doppelte Kontakte - so lassen sich identische Kontakte zusammenführen

    Huawei Mate 9: Doppelte Kontakte - so lassen sich identische Kontakte zusammenführen: Falls sich im Adressbuch vom Huawei Mate 9 Kontakte aus verschiedenen sozialen Netzwerken oder E-Mail-Konten befinden, dann kann es sein, dass ein...
  • iOS 10 Anrufe ankündigen lassen und Kontakte durch Siri mitteilen – So geht’s!

    iOS 10 Anrufe ankündigen lassen und Kontakte durch Siri mitteilen – So geht’s!: iOS 10 hat ja so einige neue Funktionen spendiert bekommen, zum Beispiel für die Telefon App. Siri kann auch hier nun mehr und gerade das sind ja...
  • Kontakte lassen sich nicht löschen.

    Kontakte lassen sich nicht löschen.: Hallo, ich bin seit einigen Monaten bei Facebook, und Zwangsweise hab ich auch den Messenger auf dem Handy. Jetzt hab ich auf einmal in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben