Kontakte mit Karte oder Kalender "verknüpfen"?

Diskutiere Kontakte mit Karte oder Kalender "verknüpfen"? im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, man kann ja bei den Kontakten jeweils auch eine (Post-)Adresse und Geburtstage usw. eintragen. 1. Frage, kann man zB aus einem Kontakt...
G

Gast

Gast
Hallo,

man kann ja bei den Kontakten jeweils auch eine (Post-)Adresse und Geburtstage usw. eintragen.

1. Frage, kann man zB aus einem Kontakt dessen Adresse gleich irgendwie als Ziel im Karten-Navi verknüpfen oder muss ich in den Karten diese Adresse nochmal eingeben?

2. Frage, die gleiche Prinzipfrage auch bei den Kontakt-Geburtstagseinträgen, kann man die Geburtstagsdaten gleich in den Kalender integrieren mit Erinnerungsfunktion, oder muss ich hier auch die Geburtstage alle im Kalender nochmal eintragen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe...

mfg Karl
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
D

der_kreuzberger

Newbie
Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
3
Ovi Navi, Ziele aus Kontakten übernehmen

Hallo,

konnte bis zum Ovi Update meine Navi-Ziele direkt aus den Kontakten übernehmen. Ist sehr praktikabel und einfach gewesen. Nach dem Update ist diese Option verschwunden. Alternativ müsste ich ich nun immer Favoriten anlegen oder jedes Ziel einzeln eingeben, was sehr umständlich ist.
Hat jemand eine Ahnung wie ich diese direkte Zielsuche aus den Kontakten wieder herstellen kann?

Danke im Voraus.

der_kreuzberger
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi der_kreuzberger,
herzlich Willkommen im USP-Forum,

schon erstaunlich, mehr oder weniger dieselbe Frage gabs hier die letzten Tage
wie oft, umso erstaunlicher, das Du da extra nen neuen Thread aufmachst.
Daher mal hierher verschoben.

Also zum Thema, ich weiß ja nicht welche Wunderversion Du hattest, aber meines
Wissens ging das mit den aktuellen Versionen noch nie.
Von welcher Version hast Du den geupdated???
Du kannst bei der Routenplanung aus den Adressen wählen, das ist im Moment
aber leider die einzige Möglichkeit.
 
D

der_kreuzberger

Newbie
Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
3
Hallo thejack, vielen Dank für Deine Antwort. Habe mein 5230 im März bei Media Markt erworben. Die Nokia Navi Software war drauf. Die Zielführung gind erst nach einer Lizenz für 9,99 € / 12 Monate. Die Zielführung funktionierte aus den Kontakten. Nach einem Ovi-update im August war diese Fonktion nicht mehr vorhanden. Es ist aber auch keine Lizenzinfo mehr zu erfahren. Muß mich mal daran machen, woher die Lizenz stammte. Habe bestimmt noch die Mail mit den Lizenzangaben im Speicher.

der_kreuzberger
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Seit, ich glaub, Ende Februar ist die Navigation kostenlos und Du brauchst keine Lizenzen mehr.
Allerdings eben auch nur mit dieser neuen 3er Version.
D.h. downgraden und zahlen oder über den beschriebenen Umweg gehen
und auf die Funktion in nem update hoffen/warten.

Wobei Maps-Downgrade wohl nicht gehen wird, fällt mir grad ein,
da die 3.03 in der Firmware 50 integriert ist und ne ältere FW wieder einspielen geht nicht.
 
D

der_kreuzberger

Newbie
Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
3
Als Normaluser freute ich mich über mein neues Handy. Das Navi zeigte mir zwar den Standort, Navigieren ging aber nicht und somit folgte ich der Aufforderung mich an den OviStore zu wenden. Wie gesagt, ich halte mich für einen Laien. Da ich auch noch keinen Internetzugang angelegt hatte, blieb mir das Navi vorerst verwehrt. Nach dem ich die Kostenfallen alle umschift hatte, bezog ich im Juni eine Lizenz. Alles funktioniert wie oben beschrieben. Allgemeine Zufriedenheit stellte sich ein.
Leider bezog ich gegn Herbst eine aktuelle Ovi Version. Nun habe ich den "Salat". Vielleicht hilft ja eine Rückführung in die Werkseistellung. Muß ich aber erst noch genauer recherchieren.
Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe.
der_kreuzberger
 
Thema:

Kontakte mit Karte oder Kalender "verknüpfen"?

Kontakte mit Karte oder Kalender "verknüpfen"? - Ähnliche Themen

Google Kalender mit Amazon Echo und Alexa verbinden und Termine eintragen? So geht es!: Echte Erinnerungen über Alexa ansagen lassen kann man leider (noch?) nicht, auch wenn sich so mancher Nutzer das wünschen würde. Man kann sie aber...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Probleme mit Anzeige bei Anrufen und Telefonbuch: Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy S2 erst seit ein paar Monaten, bin also noch nicht so tief eingestiegen. Leider habe ich auch kein ähnliches...
Verknüpfung zwischen Anwendungen: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein 5230 und bin überwiegend sehr zufrieden. Eine Schwäche liegt m.E. darin, dass die...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/65423-kontakte-karte-kalender-verkn-pfen.html

,

iPhone Kontakte verknüpfen

,

iphone kontakt verknüpfen

,
iphone 4 Kontakte verknüpfen
, Nokia 5230 Geburtstage eingeben, nokia karten und navigation verknüpfen, nokia 5230 kontakte geburtstage, iphone kontakte mit kalender verknüpfen, iphone termin mit kontakt verknüpfen, f, Kontakte verknüpfen iPhone, nokia 5230 geburtstage anzeigen, adressen mit karte verknüpfen, nokia 5230 geburtstage in kalender, samsung wave geburtstage eintragen, adresse mit karte verknüpfen, iphone kontakte mit ovi 5230, iphone 4 kontakte und karte verknüpfen, iPhone 4 aus Kalender ins Navigation, n8 adressbuch kalender verknüpfen, nokia 5230 ziele aus kontakte, iphone kalender mit kontakte verknüpfen, kontakte von nokia c6-01 auf iphone 4s, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/65480-ovi-navi-ziele-kontakten-bernehmen.html, Nokia c6-01 app geburtstage mit kalender verknüpfen
Oben